Jeep Grand Cherokee 5.2 Bj.95 ruckelt ab und zu als ob er kein Benzin bekommt.

Diskutiere Jeep Grand Cherokee 5.2 Bj.95 ruckelt ab und zu als ob er kein Benzin bekommt. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Habe mit meinem sonst so geliebten Grand Cherokee ein Problem. Erstmal was zum Wagen: Grand Cherokee 5.2L, Bj 95, 217.000 gelaufen. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcsaddle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Bonn - Bad Godesberg
Hallo! Habe mit meinem sonst so geliebten Grand Cherokee ein Problem.

Erstmal was zum Wagen:
Grand Cherokee 5.2L, Bj 95, 217.000 gelaufen.

Der Wagen fährt eigentlich echt TOP, manchmal (sehr unregelmässig) hat er aber folgenden Aussetzer.

Der Wagen fängt auf einmal an zu ruckeln, als ob er kein Benzin bekommt. Er ist dann kurz vor dem Abwürgen, ruckelt richtig, macht Geräusche und man kann kaum mehr Gas geben. Lässt sich dann zum Teil gar nicht schneller als 70 fahren.
Das komische ist, dass es total selten passiert. (mal alle 3 Tage, dann wieder 2 Wochen gar nicht etc.)

War mit dem Wagen auch schon zweimal in der Werkstatt, aber da lief er "a la Murphys Gesetz" ganz normal.
Hat jemand ne Idee wie man den Fehler genauer definieren kann?

Will ja auch nicht auf gut glück die Benzinpumpe oder so auswechseln. Was könnte es denn sonst alles sein?

Danke im voraus!

Gruß
Tobi
mcsaddle@web.de
www.mcsaddle.com/jeep
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Zündkerzen, Zündkerzkabel, Zündkerzendeckel........
Überprüf das mal. :wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hexchen hatte genau das Symptom, bei ihr wars eine defekte vordere Lambdasonde die mal funktionierte und mal nicht, der Motor wusste dann nicht so recht ob er jetzt im Notprogramm laufen soll oder doch vielleicht normal.
 

mcsaddle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Bonn - Bad Godesberg
Das hatte damals der Vorbesitzer austauschen lassen, weiss aber nicht ob er die selben Probleme hatte oder nicht.
Was mich ja am meisten wundert, dass es so unregelmäßig und so selten vorkommt. Mich selber stört es kaum, habe mich schon fast damit abgefunden, aber meine Frau traut sich jetzt noch nichtmal mehr von Bonn nach Köln zu fahren weil es ausgerechnet immer bei Ihr passiert ;-)

Ist sonst so ein schöner Jeep:

 

Gerhard

Member
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
73434 Aalen
Hallo Tobi.
Kann vielleicht auch am verstopften Benzinfilter liegen?
Hatte das mal an einem Camaro. Da war´s genauso. Meist lief er völlig normal,
dann wollte ich stärker beschleunigen, dann fing der Motor zu ruckeln und stottern an. Beim Gaszurücknehmen
zieht der Motor weniger Sprit, da war das ruckeln wieder weg.
Gruß Gerhard
 

mcsaddle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Bonn - Bad Godesberg
Danke erstmal für die schnellen Anregungen.

Habe nach Rücksprache mit meiner Frau noch ein paar weitere (hoffentlich hilfreiche) Merkmale des Fehlers aufzulisten.

- Es passiert eher wenn es heiss und schwül ist als wenn es kalt ist.
- Manchmal an der Ampel geht Drehzahlmesser hoch und runter, pendelt dann zwischen kurz vor 0 bis 2000, versucht sich "quasi über wasser" zu halten... wenn man dann in den Leerlauf schaltet gehts wieder normal.

Hoffe wir kommen weiter... Blöd das es in Köln/Bonn keine gute Werkstatt für Cherokees gibt, oder kennt jemand eine?

Viele Grüße aus Bonn
Tobi
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
EGR-System - dem Baujahr nach, muesstest Du den groessten Mist den Chrysler je verbrochen hat noch drinnen haben.
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Also denke mal die Lambda... klingt fast wie meiner...
lass se mal überprüfen kostet nicht viel bei DC... wenn überhaupt.. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee 5.2 Bj.95 ruckelt ab und zu als ob er kein Benzin bekommt.

Jeep Grand Cherokee 5.2 Bj.95 ruckelt ab und zu als ob er kein Benzin bekommt. - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben