Jeep cherokee 5,2 Bj97

Diskutiere Jeep cherokee 5,2 Bj97 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, ich habe seit einiger zeit ein kleines problemchen.... habe meine heizung ständig auf volle touren laufen(29Grad)aber es wird auch nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepySusi

Guest
hallo, ich habe seit einiger zeit ein kleines problemchen.... habe meine heizung ständig auf volle touren laufen(29Grad)aber es wird auch nach längerer zeit nicht richtig warm( so warm wie es frauen halt mögen ;)) )

nun bin ich auf der fehlerquellen suche.... habe mal was von einem wärmetauscher gehört...könnte der das sein ?
wenn ja.... wo ist der und kann man den selber tauschen ? oder muss man in die werkstatt ???
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.044
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Frage vorweg: erreicht denn der Motor seine Betriebstemperatur ( so um die 90°C ) ?

Falls nicht könnte es am Thermostat liegen.

Oder möglicherweise verschlammtes Kühlsystem ?

Wollen mal nicht hoffen, daß es am Wärmetauscher liegt - da muß nämlich das Armaturenbrett
für raus, um den auszubauen...

BTW: du hast einen Grand Cherokee ;) - ergänze bitte mal deine Signatur mit den Fahrzeugdaten,
findest du in deinen Einstellungen...
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Wollte ich auch schon sagen mit der Motortemperatur. Hab ich erst gehabt. Motortemp. nur bei 40 bis max. 60 °C. Thermostat gewechselt und schon war die Motortemp. wieder OK und innen war's wieder mollig warm ;) .

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep cherokee 5,2 Bj97

Jeep cherokee 5,2 Bj97 - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • NSL Jeep Cherokee BJ93

    NSL Jeep Cherokee BJ93: Servus Leute, bin neu im Forum und ebenso zu meinem Jeep XJ 4.0. Schon beim Kauf waren mir ein paar elektrische Probleme die es galt auszumerzen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben