Rends
Banned
Threadstarter
- Mitglied seit
- 10.12.2007
- Beiträge
- 856
- Danke
- 0
Chrysler macht gerade eine richtige Talfahrt in den USA und auch Jeep hat mit zu leiden, wenn man vom Patriot absieht.
Hier mal die April Zahlen (in Klammern Veränderung zum Vorjahr)
Commander 2,643 (-49%)
Compass 2,804 (-13%)
Patriot 6,348 (119%)
Grand Cherokee 6,597 (-31%)
Liberty 6,642 (-30%)
Wrangler 8,699 (-19%)
So der Patriot hat zur Spitzengruppe aufgeschlossen und wie ich schonmal schrieb, denke ich, das er über kurz oder lang am GC und wahrscheinlich auch am Liberty verbeizieht. die Compass Verkäufe finde ich eigentlich wieder enttäuschend, dachte nachdem der März für den Compass gut lief, das er sich gefangen hat. Naja, jedenfalls ist er nicht so abgestürzt wie die anderen Jeeps. Der Liberty bleibt wohl auch weiterhin die große Enttäuschung, neues Modell und trotzdem 30 Prozent weniger als im letzten Jahr.
Wenn man bedenkt das die Chryslergruppe Verkaufsverluste von -23 Prozent hat, kommt man schon langsam ins Grübeln, auch wenn Pressesprecher Jim Press betont, das es gar nicht so schlimm ist wie es scheint.
Hier mal die April Zahlen (in Klammern Veränderung zum Vorjahr)
Commander 2,643 (-49%)
Compass 2,804 (-13%)
Patriot 6,348 (119%)
Grand Cherokee 6,597 (-31%)
Liberty 6,642 (-30%)
Wrangler 8,699 (-19%)
So der Patriot hat zur Spitzengruppe aufgeschlossen und wie ich schonmal schrieb, denke ich, das er über kurz oder lang am GC und wahrscheinlich auch am Liberty verbeizieht. die Compass Verkäufe finde ich eigentlich wieder enttäuschend, dachte nachdem der März für den Compass gut lief, das er sich gefangen hat. Naja, jedenfalls ist er nicht so abgestürzt wie die anderen Jeeps. Der Liberty bleibt wohl auch weiterhin die große Enttäuschung, neues Modell und trotzdem 30 Prozent weniger als im letzten Jahr.
Wenn man bedenkt das die Chryslergruppe Verkaufsverluste von -23 Prozent hat, kommt man schon langsam ins Grübeln, auch wenn Pressesprecher Jim Press betont, das es gar nicht so schlimm ist wie es scheint.