ist da noch was zu machen?

Diskutiere ist da noch was zu machen? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jungs, daß was Ich euch jetzt erzähle glaubt man fast nicht. Mein Vater hat seinen Audi gestern verkauft. Unser Geschäftspartner hat das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tequila

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Hallo Jungs, daß was Ich euch jetzt erzähle glaubt man fast nicht. Mein Vater hat seinen Audi gestern verkauft. Unser Geschäftspartner hat das finanzielle mit dem Käufer gemacht, hat 8000 € kassiert und hat den Vertrag Unterschrieben. Wir haben das Geld nicht nachgezählt, da daß unser Geschäftspartner gemacht hat. Wir haben dem Käufer den Brief ausgehändigt und das Fahrzeug übergeben. Dann hat sich der Käufer auf den Weg gemacht. Am Abend ruft mein Geschäftspartner bei uns an, und sagt er hat nur 4000 €. Die haben Ihn beschissen. (Kann meinem Geschäftspartner zu 100 % trauen, falls ihr meint er hat es selber eingesteckt).
Er hat beim Zählen des Geldes 8 Stappel gemacht, und die müssen irgendwie wieder was genommen haben. Vielleicht ist ja einer aus Berlin. Gebe hier mal die Adresse bekannt. Muratovic Besim, Friedrichsreiberstr. 23/Part, 14193 Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf. Vielleicht kann mal jemand aus Berlin den Namen Kontrollieren ob der zu der Adresse paßt. Bin total angepisst, weil Ich nichts dafür kann. Denke eh nicht das wir da was machen können, außer drohen. Vielleicht habt ihr ja ein paar tipps, aber bitte keine blöden. Mein Geschäftspartner ist mometan gestraft genug.

Gruss
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich bin zwar kein Berliner, aber da hapert es schon am Straßennamen. Der existiert da nicht. Bestenfalls gibt es eine Friedrichsruher Str.
Die passt dann auch zur Postleitzahl.
Wie wäre es mit einer Anzeige? Noch dürfte doch ggf. auch noch etwas an Abdrücken auf dem Papier sein :jump:

Gruß,
Matthias
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hi, das ist ja mal der Hammer. Leider weis ich auch nicht was man da machen kann. Wie geht das überhaupt???? Wenn ich die Kohle gezählt hab, geb ichs nicht mehr aus der Hand. Aber bei 4000€ lohnt auch die Fahrt mit paar Kollegen nach Berlin.


Naja viel Glück und ich hoffe das Du zu Deiner Kohle kommst.




Gruß Laszlo
 

Tequila

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Ich bin zwar kein Berliner, aber da hapert es schon am Straßennamen. Der existiert da nicht. Bestenfalls gibt es eine Friedrichsruher Str.
Die passt dann auch zur Postleitzahl.
Wie wäre es mit einer Anzeige? Noch dürfte doch ggf. auch noch etwas an Abdrücken auf dem Papier sein :jump:

Gruß,
Matthias
Hallo, du hast recht. Es ist die Friedrichsruher Str. Habe mich in der Aufregung verschrieben. Ich muß mal meine Schwester und Schwager fragen, die sind beide bei der Polizei.

Gruss
 

Tequila

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Hi, das ist ja mal der Hammer. Leider weis ich auch nicht was man da machen kann. Wie geht das überhaupt???? Wenn ich die Kohle gezählt hab, geb ichs nicht mehr aus der Hand. Aber bei 4000€ lohnt auch die Fahrt mit paar Kollegen nach Berlin.


Naja viel Glück und ich hoffe das Du zu Deiner Kohle kommst.




Gruß Laszlo

Frag mich nicht wie mein Geschäftspartner so was passieren konnte. Der ist auf jedenfall fix und fertig. Wir haben die nummer von dem Käufer schon zig mal versucht anzurufen, aber vergebens. Das heißt mein Partner rief mich vor ner halben stunde an, und sagte die Frau von dem Käufer hat ihn angerufen und meinte daß die sache bereinigt wird. Glaub Ich aber nicht. Ich Verkaufe nur nie nie wieder ein Auto an einen Ausländer. Sorry, aber das hat gereicht.

Gruss
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Tequila,
vor Jahren ist mir ähnliches passiert... mit einem Türkisch Stämmigen Mitbürger.

Meine einzige Chance, dass wieder "geradezubiegen" sah ich darin, das Oberhaupt der zuständigen Gemeinde ausfindig zu machen...
...und ihm etwas über Vorurteile, berechtigt oder unberechtigt... und über Ehre & Vertrauen zu erzählen...
...ich gab dem Iman alle Details die ich wusste (denn Name & Anschrift waren falsch!)... und hatte drei Tage später mein Geld !!!

...Aber ob das, was dem Geschäftspartner deines Vaters passiert ist - wieder so "hinzubiegen" ist, I don't know - sorry.

gruss
needlees
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ohje :jump:

was ich aber nicht verstehe.

dein vater verkauft das auto.
irgend einer macht das geschäftliche mit denen
und die kommen dann das auto abholen?????
 

Tequila

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
ohje :jump:

was ich aber nicht verstehe.

dein vater verkauft das auto.
irgend einer macht das geschäftliche mit denen
und die kommen dann das auto abholen?????
Das Auto war ein Firmenauto. Da mein Vater in der firma nur Prokurist ist, darf bei uns nur der Geschäftsführer unterschreiben. Das bin zum einen Ich mit 51 % und mein Partner mit 49 %. Ich habe die Unterlagen fürs Auto zurechtgelegt, und mein Partner machte das mit dem Geld.

@ needleesDenke auch das wir da nichts machen können, da wir den Vertrag ja Unterschrieben haben. (Dummheit von meinem Partner) Aber Ich will ihm auch keine Vorwürfe machen. die macht er sich mometan selber genug.

Gruss
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
. Da mein Vater in der firma nur Prokurist ist, darf bei uns nur der Geschäftsführer unterschreiben.

Und für was hat er dann Prokura wenn er nix unterschreiben darf ?
Das wiederspricht sich doch irgendwie.


MfG Bratensaft
 

Tequila

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Und für was hat er dann Prokura wenn er nix unterschreiben darf ?
Das wiederspricht sich doch irgendwie.
MfG Bratensaft
Bestimmte sachen darf er schon Unterschreiben, aber wenn es um Investitionen geht, macht das die Geschäftsleitung. Er hat heute seinen neuen Audi bekommen, da habe auch Ich als Geschäftsführer Unterschrieben. Ist halt bei uns so. Aber bei uns wird eh alles zusammen abgesprochen. Darum ist das gar kein Problem.

Gruss
 

Sancho

Banned
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Quittung unterschrieben?
Wieviel Personen waren dabei?
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Also so wie ich das lese, waren das Profis, die ihn abgezockt haben. Kohle weg, Wagen mit Papieren weg und falsche Adresse... das wars :jump:

Wenn Du Pech hast, die die Kohle, die sie ihm da gelassen haben, auch noch Falschgeld.

Kannst nur schauen, ob der wagen bei ebay, mobile, oder scout auftaucht, was sehr unwahrscheinlich ist.

Viele Grüße

Alex
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Da hat Muratovic Besim ja ein gutes Geschäft gemacht.
Man sieht es wieder bei solchen Personen (Berliner Autoverkäufer) immer mehr als nur vorsichtig sein am besten sein lassen.

Ich glaube der Weg über den Iman is der beste.

Bei solchen Kunden is nich viel mit Polizei oder Gewalt.

Grüße
 

XJ1970

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Auf legalem Weg hast Du da keine Chancen. Wie willst Du denn beweisen dass Du nur 4.0000€ bekommen hast ? Der Käufer hat einen unetrschriebenen Vertrag (=Quittung) und den Brief. Also hat er alles, was zu einem einvernehmlichen Geschäftsabschluss gehört.

Ihr habt einfach Lehrgeld bezahlt, wenn auch viel. Auch wenn noch so viele bei der Übergabe dabei waren, ihr könnt nichts beweisen.
 

Tequila

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Oy-Oberzollhaus
Auf legalem Weg hast Du da keine Chancen. Wie willst Du denn beweisen dass Du nur 4.0000€ bekommen hast ? Der Käufer hat einen unetrschriebenen Vertrag (=Quittung) und den Brief. Also hat er alles, was zu einem einvernehmlichen Geschäftsabschluss gehört.

Ihr habt einfach Lehrgeld bezahlt, wenn auch viel. Auch wenn noch so viele bei der Übergabe dabei waren, ihr könnt nichts beweisen.
Ich gehe auch davon aus, daß wir da nichts mehr machen können. Wir könnten es zwar zu dritt bestätigen, aber wie du schon sagst, die haben einen Unterschriebenen Vertrag.

Gruss
 

XJ1970

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Ich gehe auch davon aus, daß wir da nichts mehr machen können. Wir könnten es zwar zu dritt bestätigen, aber wie du schon sagst, die haben einen Unterschriebenen Vertrag.

Gruss
Eben. Und vor allem, überleg mal, Du schreibst es ja schon selber. Was könnt ihr denn zu dritt bezeugen ? Dass die euch zu wenig Geld gegeben haben ???? Da würde euch doch kein Richter glauben dass ihr dann trotzdem die Papiere und das Fahrzeug rausgegeben habt ....
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...der einzige Weg für dich Tequila - falls überhaupt möglich (Türkische Landsmänner?...in Berlin ansässig?) - ist der, den ich oben schon beschrieben habe.

needlees
 

Shakur

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Hannover
...der einzige Weg für dich Tequila - falls überhaupt möglich (Türkische Landsmänner?...in Berlin ansässig?) - ist der, den ich oben schon beschrieben habe.

needlees
Dem Namen nach ist das definitiv kein Türke, sondern einer aus Ex-Yugoslavien, möglicherweise ein Albaner.
Ich wünsche Euch viel Glück, aber ich glaube nicht dass da was zu machen ist.

Gruss Olaf
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Carsten,

kann mich da leider den anderen auch nur anschliessen: da seid Ihr professionell abgezockt worden. :jump:

Selbst wenn es Euch gelingen sollte, die bösen Buben ausfindig zu machen, wird die Beweisführung in Eurem Sinne sehr schwierig werden, wenn nicht gar unmöglich.

Würde aber in jedem Fall eine Anzeige bei der zuständigen Polizeibehörde machen, unabhängig von den Erfolgsaussichten.

Vielleicht sind die ja einschlägig bekannt mit Ihrer Masche.

Ich hoffe, daß wenigstens die anderen 4000 Euro echt sind...

Gruß

Micha :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist da noch was zu machen?

Oben