Inzahlungnahme Rubicon

Diskutiere Inzahlungnahme Rubicon im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich hatte heute etwas Zeit und habe meinen Vater zu seinem Mitsubishi Haendler gefahren, der seit kurzem auch Kia fuehrt, also habe ich die Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Gummersbach
Ich hatte heute etwas Zeit und habe meinen Vater zu seinem Mitsubishi Haendler gefahren, der seit kurzem auch Kia fuehrt, also habe ich die Zeit genutzt und mir
mal einen Sorento angeschaut.
Es war ein 2.5 Diesel mit Vollausstattung fuer satte 39.000 Euronen. Ein jung dynamischer typischer Vetreter der Automobilverkauefer Zunft kam auch sofort hinzu
zeigte mir voller Stolz die elktriche Sitzverstellung und den Umschaltknopf zwischen Hi und Lo des Allradantriebs. Er sagte dass der Sorenta das Auto schlecht hin waere und
sie dieses Autos nicht mehr verkaufen sondern verteilen wuerden, was immer das heissen sollte.
Ich habe mal interesse vorgegaukelt und er sollte mir bitte mal ein Angebot machen mit der Inzahlungnahme meines Rubicons.
Nach einiger Zeit war er mit seinen Berechnungen fertig.
Aufgrund der hohen Nachfrage an dem Sorento waere an dem Preis nichts zu machen ausser 500 Euro Aufpreis fuer den Partikelfilter der noch zu den 39.000 Euro dazukommt.
Dann der Preis fuer meinen Rubi (bischen was gemacht, 48.000 gelaufen) "Trommelwirbel" 11.000 Euro :rolleyes:
Na beim dem Angebot kann man doch nur eine Kia kaufen :smilewinkgrin:

Andree
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
kia? wie kann man die räume eines solchen händlers nur freiwillig betreten... :smilewinkgrin: :rolleyes:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Ich hatte heute etwas Zeit und habe meinen Vater zu seinem Mitsubishi Haendler gefahren, der seit kurzem auch Kia fuehrt, also habe ich die Zeit genutzt und mir
mal einen Sorento angeschaut.
Es war ein 2.5 Diesel mit Vollausstattung fuer satte 39.000 Euronen. Ein jung dynamischer typischer Vetreter der Automobilverkauefer Zunft kam auch sofort hinzu
zeigte mir voller Stolz die elktriche Sitzverstellung und den Umschaltknopf zwischen Hi und Lo des Allradantriebs. Er sagte dass der Sorenta das Auto schlecht hin waere und
sie dieses Autos nicht mehr verkaufen sondern verteilen wuerden, was immer das heissen sollte.
Ich habe mal interesse vorgegaukelt und er sollte mir bitte mal ein Angebot machen mit der Inzahlungnahme meines Rubicons.
Nach einiger Zeit war er mit seinen Berechnungen fertig.
Aufgrund der hohen Nachfrage an dem Sorento waere an dem Preis nichts zu machen ausser 500 Euro Aufpreis fuer den Partikelfilter der noch zu den 39.000 Euro dazukommt.
Dann der Preis fuer meinen Rubi (bischen was gemacht, 48.000 gelaufen) "Trommelwirbel" 11.000 Euro :rolleyes:
Na beim dem Angebot kann man doch nur eine Kia kaufen :smilewinkgrin:

Andree

Fehlt noch was: Jung, dynamisch, topmotiviert und erfolglos :biglaugh: Das sind keine Autoverkäufer, dass sind Träumer.

Die sollen sich ihren Kia doch unter die V..haut schieben oder sonst wo hin :wave:
 

andree

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Gummersbach
Mensch TaunusRider, Du machst ja dem armen Kia Haendler das ganze Geschaeft zu nichte.
Der glaubt wahrscheinlich immer noch mir ein Top Angebot gemacht zu haben :smilewinkgrin: , obwohl mein Lachen nicht falsch zu deuten gewesen sein kann.

Andree
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Das schlimme an der Sache ist ja, dass die Sorentos wirklich verkauft werden wie geschnitten Brot...
und wer ist's Schuld?! Die komische Autozeitung, die den Karren als Alternative zum ML hingestellt hat.

Gruß Heinz
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Das schlimme an der Sache ist ja, dass die Sorentos wirklich verkauft werden wie geschnitten Brot...
und wer ist's Schuld?!
Gruß Heinz
keiner!

die typen die das auto kaufen gibt es auch wie sand am meer... langweilig halt :smilewinkgrin:
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
"Die komische Autozeitung, die den Karren als Alternative zum ML hingestellt hat"

Was lest ihr denn für zeitungen tztztztz :smilewinkgrin:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Bis man die Koreaner mit den Japanern vergleichen kann, wird wohl noch etwas Zeit vergehen.
Unterschätzen sollte man die Asiaten auf keinen Fall, aber Bezogen auf diesen Wirtschaftsraum
kommen die besseren Autos bisher aus japanischer Hand und nicht aus Korea.

Ein Kollege fuhr übrigens Hyundai. Nicht mal der Händler wollte die Wagen zurück, als er nach was
Anderem suchte. Ist noch gar nicht so lange her...

Gruß,
Matthias
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,

ich war bis vor 2 Wochen in Incheon (Nähe Seoul) beruflich unterwegs und hatte als "Baustellenfahrzeug" einen nagelneuen Lanwind (nein, ich habe das "d" nicht vergessen). Ich meine von Hyundai. War zwar kein Allrad doch Klimaautomatik, Navi, Automatikgetriebe, 2l Diesel, Lederausstattung, Wurzelholz und und und. Feines Auto, um bequem von A nach B zu kommen.
Der Preis in Korea US$ 25000,--. Kein Grund für mich son Ding in D zu fahren, aber schlecht sind die nicht und die werden von Jahr zu Jahr besser.

Gruß

Ralf
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Ich hab mir soeben einer Mitarbeiterin ihren neuen Rexton SsangYong angesehen.
Für 35.000 Euro kriegt man dort schon ein ganz nettes Auto. Nicht so schlecht....
 

Lexman

Member
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
114
Danke
0
Standort
Oberhausen
Hi,
ich glaube die von Kia werden langsam übermütig was die Preise angeht.Als der Sorento rauskam hatte der ein gutes Preis-Leistungsverhältniss.Aber für 39000 € nen Kia ,ne danke,da kann man lieber 2750 € drauflegen (ohne Rabbat) und nen Granny kaufen der eine Nummer größer ist.Wenn man noch nen Rabbat bei DC aushandelt sollte der 4,7 Laredo für den gleichen Kurs zu bekommmen sein.Ist zwar dann kein Diesel aber nen Jeeeeeep!!!
mfg Surfer
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Das schlimme an der Sache ist ja, dass die Sorentos wirklich verkauft werden wie geschnitten Brot...
und wer ist's Schuld?! Die komische Autozeitung, die den Karren als Alternative zum ML hingestellt hat.

Gruß Heinz
Könnte vielleicht daran liegen das die Karre ne Alternative zum ML ist.
die zeilgruppe beider Fahrzeuge sind ziehmlich identisch, nur das der ML die mercedessfahrer mit abdeckt.
Die zeilgruppe ist halt nicht der offroader der ne neue Karre erstmal modifiziert um sie anschließend in fiesen schlammlöcher zu versenken oder das blechkleid zu individualisieren
wenn du ML und Sorento vergleichst, ist es die vernünftigere entscheidung den sorento zu nehmen
glücklicherweise kauft man autos nicht nur mit dem Kopf
:drink:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Verarbeitung sehr gut, und ein feines Motörchen. Noch 2-3 Jahre Modellpflege und das Ding ist topp.
Mein Vater ist den Sorento auch schonmal gefahren (warum weiß ich bis heute nicht), mit der höchsten Ausstattung und dem größten Diesel... Das wusste er allerdings nicht und hat nach der Probefahrt erstmal den Verkäufer gefragt, ob sie auch einen mit vernünftiger Ausstattung und kräftigem Motor haben. Und mein Vater fährt (noch) aus Überzeugung einen Opel Zafira, mitlerweile schon den zweiten.

Könnte vielleicht daran liegen das die Karre ne Alternative zum ML ist.
die zeilgruppe beider Fahrzeuge sind ziehmlich identisch, nur das der ML die mercedessfahrer mit abdeckt.
Ich weiß nicht, ein Mercedes ist schon eine andere Klasse. Die Verarbeitung ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Gruß Heinz
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

die Koreaner und all die anderen Asiaten sind nicht schlecht und preislich eine echte Alternative !
Gäbe es nicht Chrysler-Jeep, denen ich seit 1988 treu bin, dann würde ich auch Koreaner oder Japaner, in meinem Fall Toyota oder Lexus, fahren. Die sind echt okay, vom Design her brauchts noch ein paar Jahre, aber technisch über jeden Zweifel erhaben !

Dennoch sind 11000 für den Rubi ein Witz, da brauchen wir nicht zu diskutieren.

Liebe Grüße
Sylvia
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Hallo,

ich war bis vor 2 Wochen in Incheon (Nähe Seoul) beruflich unterwegs und hatte als "Baustellenfahrzeug" einen nagelneuen Lanwind (nein, ich habe das "d" nicht vergessen).
Hi, na Du kommst ja auch ganz schön rum. Ach übrigens, der Lagonda is verkauft. :top:

Ein Kumpel hier hatte auch nen "Sori" :drink: Der hat fast drei Monate gebraucht bis er ihn verkauft hatte. Ich bin auch ein paarmal drin mitgefahrn. So schlecht war der nich - so komfortmässig - muss ich sagen.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Ich weiß nicht, ein Mercedes ist schon eine andere Klasse. Die Verarbeitung ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...
Die frage ist nur bei welchem der fabrikate die verarbeitung besser ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inzahlungnahme Rubicon

Inzahlungnahme Rubicon - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Ernüchternd Wert WK2 bei Inzahlungnahme

    Ernüchternd Wert WK2 bei Inzahlungnahme: Hallo, ich habe mal den Versuchsballon gestartet und bei Mercedes einen GLE angefragt. Mein WK2 2016 64.000 km soll in Zahlung. Da werden mir...
  • Jeep Kauf, anderes Bundesland, Inzahlungnahme aber Kennzeichen behalten

    Jeep Kauf, anderes Bundesland, Inzahlungnahme aber Kennzeichen behalten: Wohne in S-H, plane einen Wrangler in HH zu kaufen und will meinen Patriot in Zahlung geben. Das Kennzeichen möchte ich behalten. Wie gehe ich...
  • Ähnliche Themen

    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

      Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Ernüchternd Wert WK2 bei Inzahlungnahme

      Ernüchternd Wert WK2 bei Inzahlungnahme: Hallo, ich habe mal den Versuchsballon gestartet und bei Mercedes einen GLE angefragt. Mein WK2 2016 64.000 km soll in Zahlung. Da werden mir...
    • Jeep Kauf, anderes Bundesland, Inzahlungnahme aber Kennzeichen behalten

      Jeep Kauf, anderes Bundesland, Inzahlungnahme aber Kennzeichen behalten: Wohne in S-H, plane einen Wrangler in HH zu kaufen und will meinen Patriot in Zahlung geben. Das Kennzeichen möchte ich behalten. Wie gehe ich...
    Oben