Ernüchternd Wert WK2 bei Inzahlungnahme

Diskutiere Ernüchternd Wert WK2 bei Inzahlungnahme im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe mal den Versuchsballon gestartet und bei Mercedes einen GLE angefragt. Mein WK2 2016 64.000 km soll in Zahlung. Da werden mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Johannes der Erste

Johannes der Erste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
58
Danke
9
Fahrzeug
GC 2016 Overland
Hallo, ich habe mal den Versuchsballon gestartet und bei Mercedes einen GLE angefragt. Mein WK2 2016 64.000 km soll in Zahlung. Da werden mir rotzefrech 22.000,00 geboten.
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Ich sehe jetzt nichts über Motorisierung und Ausstattung deines WK2. Aber wenn man sich in den einschlägigen Kfz-Seiten umsieht, scheint das ein relativ normaler Händler-Einkaufspreis zu sein. Wenn du deutlich mehr willst, musst du ihn an privat verkaufen. Vielleicht sind da dann 25 - 30k drin ;)
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich sehe jetzt nichts über Motorisierung und Ausstattung deines WK2. Aber wenn man sich in den einschlägigen Kfz-Seiten umsieht, scheint das ein relativ normaler Händler-Einkaufspreis zu sein. Wenn du deutlich mehr willst, musst du ihn an privat verkaufen. Vielleicht sind da dann 25 - 30k drin ;)
Aber nur, wenn es kein Diesel ist!
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Dann muß ich mir wohl mal die Brille putzen 🤔 Sorry 😉
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Schau doch mal bei mobile.de oder autoscout rein. Dann kannst du ein bisschen rauslesen, wie der WK2 gehandelt wird.
Wenn dir ein Händler rotzefrech 22k anbietet, ist das wahrscheinlich noch nicht einmal unverschämt, denn er will ihn ja für 28k bis 30k weiterverkaufen.
 
Johannes der Erste

Johannes der Erste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
58
Danke
9
Fahrzeug
GC 2016 Overland
Wenn ich die Eckdaten bei Mobile eingebe steht da kein vergleichbares Fahrzeug unter 29.900,- es sein denn, es ist ein Limited. Ein Angebot von VW (Tiguan "R" für knappe 70`) liegt bei 26.000,00. Das tut irgendwie weh. Leider gibt es keine neuen GC mehr und beim neuen Modell munkelte mein Händler irgendwas von um die 80- 100.000. Und da stehe ich in vier bis fünf Jahren wieder mit dem hohen Wertverlust da. Also zähneknirschend würde ich bei 27.000,00 konform gehen, und nicht zu vergessen, dass die UST noch abzuziehen ist. Mal schauen was sich noch so ergibt.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wenn ich die Eckdaten bei Mobile eingebe steht da kein vergleichbares Fahrzeug unter 29.900,- es sein denn, es ist ein Limited. ...
Wenn ein Fahrzeug für 29.900.- inseriert ist, geht es vermutlich für 25.000.- bis 26.000.- weg. Das habe ich schon oft erlebt, dass die Preisvorstellungen bei mobile.de oder autoscout24 um gut 15% über dem realistischen Markwert liegen. Ein realistischer Markwert ist der Händlereinkaufspreis den Schwacke oder DAT für ein Fahrzeug auflistet.
 
Johannes der Erste

Johannes der Erste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
58
Danke
9
Fahrzeug
GC 2016 Overland
Schau doch mal bei mobile.de oder autoscout rein. Dann kannst du ein bisschen rauslesen, wie der WK2 gehandelt wird.
Wenn dir ein Händler rotzefrech 22k anbietet, ist das wahrscheinlich noch nicht einmal unverschämt, denn er will ihn ja für 28k bis 30k weiterverkaufen.
Achso, es ist nicht unerverschämt, er verkauft ein Neufahrzeug für 70-80.000 Euro und muss dann am Gebrauchten auch noch 6.-8.000,- verdienen? 22.000 sind eine Frechheit und Punkt. Und da du die Preise und diesbezüglichen Gepflogenheiten offensichtlich sehr gut kennst, hast du auch schon mehrfach versucht, einen WK2 in Zahlung zu geben oder woher stammt dieses Fachwissen?
 
Johannes der Erste

Johannes der Erste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
58
Danke
9
Fahrzeug
GC 2016 Overland
Wenn ein Fahrzeug für 29.900.- inseriert ist, geht es vermutlich für 25.000.- bis 26.000.- weg. Das habe ich schon oft erlebt, dass die Preisvorstellungen bei mobile.de oder autoscout24 um gut 15% über dem realistischen Markwert liegen. Ein realistischer Markwert ist der Händlereinkaufspreis den Schwacke oder DAT für ein Fahrzeug auflistet.
Eben nicht, zumindest nicht bei einem seriösen Autohaus, Mondpreise findest du beim Händler an der Ecke. Die Karren stehen allerdings auch etwas länger.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wenn du mit dem Preis nicht einverstanden bist, dann kannst versuchen den selber zu verkaufen - oder einfach mal etwas länger behalten…
Was willst du denn von uns Hören?
Ein Jeep ist immer genau dass wert, was ein anderer - in dem Fall der Händler - bereit ist dafür zu bezahlen.
Bei dessen Ankaufpreis spielt auch noch der Umstand dass er wieder Gebrauchtwagen-Garantie geben muss bei Weiterverkauf auch eine nicht ganz so kleine Rolle.
Letztlich muss der auch von etwas Leben..
Oder glaubst Du, der macht dass nur weil ihm zu Hause langweilig ist und er einfach ein Menschenfreund?

Kurz und gut: mach es - oder lass es.
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
oder woher stammt dieses Fachwissen?
Ich bin seit 25 Jahren in der Automobilbranche tätig 😉 Wenn da kein Fachwissen zusammen kommt, weiß ich auch nicht weiter... 😂🤣😂🤣

Wjrobby hat in dem Punkt leider auch recht. 👍🤣😂 Mach es oder lass es.
 
Johannes der Erste

Johannes der Erste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
58
Danke
9
Fahrzeug
GC 2016 Overland
Schon interessant, das sich nicht ein WK2Owner hier zu Wort gemeldet hat. Nur Besitzer irgendwelcher anderen Modelle. Wollte eigentlich was von ähnlichen Erfahrungen hören und keine Lebenstipps erhalten. Naja Thema durch. Ich schätze mal wenn es um einen 12 Jahre alten WH ginge, wäre die Empörung sicherlich groß.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Was willst Du denn wissen bzw. lesen? Das 22.000 Euro ein guter oder unverschämter Wert ist. Alles haben schon die Vorredner geschrieben, ist es Dir zu wenig verkaufe ihn privat, reicht es Dir gib Ihn in Zahlung. Meine persönliche Ansicht ist: mal abgesehen davon würde es mir im Traum nicht einfallen einen WK2 abzugeben (auch völlig wurscht ob es für den einen oder anderen "Fiat" ist). Wenn ich soviel Kohle auf den Tisch lege fahre ich bis nix mehr geht, dafür bin ich in der Hinsicht zu geizig und mag den WK2 viel zu sehr.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
... Ich schätze mal wenn es um einen 12 Jahre alten WH ginge, wäre die Empörung sicherlich groß.
Wenn mir jemand für meinen 11Jahre alten WH €22.000.- geben würde, wäre ich nicht empört, sondern erfreut! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ernüchternd Wert WK2 bei Inzahlungnahme

Ernüchternd Wert WK2 bei Inzahlungnahme - Ähnliche Themen

  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

    Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
  • Motorkühlmitteltemperatursensor negative Werte?

    Motorkühlmitteltemperatursensor negative Werte?: Moin! Ich frag mal hier, weil nun 3 Werkstätten ratlos sind: Bei unserem 4.7er Commander läuft der Motor scheisse, hat Zündaussetzer. Nachdem die...
  • Werte Achsvermessung

    Werte Achsvermessung: Hallo Hat jemand von euch die Werte für die Achsvermessung? Wäre super Danke Jürgen Achso Wrangler TJ 2,5 BJ 97
  • Was ist mein Jeep noch wert

    Was ist mein Jeep noch wert: Hallo zusammen, ein leider etwas trauriges Thema für mich. Unzwar geht es darum das ich so wie es aussieht meinen Jeep verkaufen muss :( Und da...
  • Ähnliche Themen

    Oben