Interssengemeinschaft "Jeep"

Diskutiere Interssengemeinschaft "Jeep" im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; ok dann eben der Freitag. Ich denek ich werde mal vorbeifahren (ist ja ums eck) und einen Tisch klar machen weil da Freitag immer recht was los...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Navi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
31
Danke
0
ok dann eben der Freitag. Ich denek ich werde mal vorbeifahren (ist ja ums eck) und einen Tisch klar machen weil da Freitag immer recht was los ist.

@ Alkesh
Ps. Brauche Tips und Hilfe zur Höherlegung 3" + MT Reifen + Sperre vorn. Budget 3000 Euro.
geht da was?
und wie da was geht - ich habe das gerade hinter mir nur mit 3,5" Zoll Rubicon Express Fahrwerk und ordentlichen reifen, kannst dir dann im original ansehen......


grüsse
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
@YY999
super, ich freu mich schon.
muss meine Achse vorn noch überholen :blush: werd dann sperre gleiche mit einbaun. ;)

Bin nur leider kein Profi in Sachen Achsen. deshalb brauch ich hilfe.
Hatte vor dem Jeep nen 79 Camaro :wave: . Hab alles selbst gemacht an dem ding, nur die Achse nicht.

kennst jemand der das kann/hilft?

Gruß Thomas
 

Navi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
31
Danke
0
da gibt es eine menge an leuten die da helfen können.
Hast du denn hinten schon eine Sperre drin?

Ich fahre derzeit immer noch ohne und muss gestehen das ich Sie bisher nicht mal gebraucht habe/hätte, Seit dem Fahrwerksumbau und den richtigen reifen bin ich bis dato überall drüber bzw durchgekommen, dennoch überlege ich gerade mir hinten einen 100% Detroit Locker einzupflanzen, der preis mit (fachmännischem) einbau ist der hit.

Mein persönlicher Tipp: mach dir erstmal ein anständiges Fahrwerk rein und ordentliche reifen drauf und teste was dein Auto dann kann. Du kannst ja gerne mal mitkommen - ich war selbst erstaunt wie weit ich ohne sperre komme.....

grüsse
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
hinten ist noch die TL drin.
es ist nur so, da ich vorn eh die achse machen muss kann ich die auch gleich einbauen lassen, oder?
ist ein aufwasch.
100% Detroit Locker ist die automatische, genau die will ich auch.
preis leistung super, gel?

ich muss nur langsam mal anfangen, ich brauch das auto mitte märz. und zeit wird schnell knapp wenn probleme auftauchen.
habe heut und morgen urlaub und bin am schaun was alles machbar ist.

vielleicht können wir uns mal in münchen oder so treffen, kannst mich dann mal aufklären.
geb dir auch meine tel oder du mir deine.

gruß thomas
 

Navi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
31
Danke
0
ich kann dir leider keine PN senden ich denkle dafür hast du noch zu wenig beiträge. ich schick dir nen e-Mail...
geht auch nicht dann hier meine mail adresse:

info@streetklick.de

gruß
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
seit ihr beide noch bei trost

redet ihr etwa über ein Detroit locker in der vorderachse ??

vorne ist eine 100% sperre nur für hardgesotene

im normalfall baut man da eine 80% speere ein und hinten eine 100% speere

was dann ein True track wäre


oder ihr redet von der hinterachse

dann habe ich nichts gesagt
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
hab dir ne email geschickt. :blush:

gruß thomas

@Pfupf

bin noch neu auf diesem gebiet. suche also hilfe.
was kostet so ne sperre die du meinst?
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
hab dir ne email geschickt. :blush:

gruß thomas

@Pfupf

bin noch neu auf diesem gebiet. suche also hilfe.
was kostet so ne sperre die du meinst?
ich weiß nicht genau zwischen 350-500 euro ohne einbau

aber wenn du alles zerlegen willst kostet der einbau der speere eigentlich fast garnichts

gruß torsten
 

Outlaw

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
2
Hi Alkesh
Was hast den mit deinen GC vor,damit du gleich Sperren brauchst?
Bist schonmal ein Auto mit Sperren gefahren?
Gruss
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
ich weis noch nicht. bietet sich nun mal an wenn man schon die achse macht. oder nicht?

bin mal ne G klasse gefahren. 3 sperren. leider kann man die sperren nicht beliebig zuschalten. mitte hinten vorn. nicht immer sinnvoll.

da mein gc auch für langstrecken noch taugen soll bietet sich ne höherlegung über 3" nicht an, oder?
damit ist auch die verschränkung begrenzt, wenn ich das richtig verstehe, wo dann wieder die sperren ins spiel kommen.

sag mir wenn ich falsch liege.

ich habe noch nen isuzu trooper ohne sperren. hab mich damit schon oft auf hügeln usw festgefahren. ein rad in der luft und schluß mit vorankommen.
leider gibts für den keine sperren zu kaufen :blush: weshalb der jeep ins feld kam.

gruß thomas
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
ich weis noch nicht. bietet sich nun mal an wenn man schon die achse macht. oder nicht?

bin mal ne G klasse gefahren. 3 sperren. leider kann man die sperren nicht beliebig zuschalten. mitte hinten vorn. nicht immer sinnvoll.

da mein gc auch für langstrecken noch taugen soll bietet sich ne höherlegung über 3" nicht an, oder?
damit ist auch die verschränkung begrenzt, wenn ich das richtig verstehe, wo dann wieder die sperren ins spiel kommen.

sag mir wenn ich falsch liege.

ich habe noch nen isuzu trooper ohne sperren. hab mich damit schon oft auf hügeln usw festgefahren. ein rad in der luft und schluß mit vorankommen.
leider gibts für den keine sperren zu kaufen :blush: weshalb der jeep ins feld kam.

gruß thomas
Das Paßt schon was du schreibst
wenn die achse schon zerlegt ist rein das teil

aber die true track ist eine automatische speere und nicht zuschaltbar

zuschaltbare kosten mehr als das doppelte und kosten dann auch mehr beim einbau

gruß torsten
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
genau.

ich will auch ne automatische haben. die Trac look hinten ist auch automatisch.
alles andere ist erst mal zu teuer.
ich denke die erfüllen auch ihren dienst wie ne zuschaltbare. nur im winter wird man wohl immer mal überrascht wenn sie zumachen.

entkuppeln die sich eigentlich bei kurvenfahrt? oder sich die dann auch zu?
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
genau.

ich will auch ne automatische haben. die Trac look hinten ist auch automatisch.
alles andere ist erst mal zu teuer.
ich denke die erfüllen auch ihren dienst wie ne zuschaltbare. nur im winter wird man wohl immer mal überrascht wenn sie zumachen.

entkuppeln die sich eigentlich bei kurvenfahrt? oder sich die dann auch zu?



Deswegen nimmt man keine 100% speere ( bei permanet Allrad )vorne weil wenn es naß ist die kiste in der kurve dicht machen kann.
Bei einer 80% speere hast du dann aber alles noch im griff und merkst halt das die lenkung deutlich schwerer geht ist aber alles gewohnheit und ist zu beherschen


ich habe auf ein anderes verteilergetriebe umgebaut und kann auch 2 WD fahren was wieder einen Detroit locker zuläßt aber jedermans sache ist sicherlich nicht
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
wenn ein rad durchdreht bekommt das andere dann noch kraft ab oder nicht bei 80%?
100% =50/50
80% = 75/25?

welches bekommt wieviel dann ab? ich denk mal 75% verpuffen dann oder?

kannst mir nen fahrwerk empfehlen (3"). und wie lang dauert so ein einbau?
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
bei hundert 100 % macht das eine rad dicht bei 80% drehen wenigstens noch beide und die aschse bleibt lenkbar

der einbau fällt nicht ins gewicht wenn du sowieso alle lager tauschen läßt



P.s. jetzt mache ich hier aber schluß dies ist ein thema über treffen nicht über speeren
wenn du noch fragen hast stell sie in Technik allgemein
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
schick mir doch mal deine tel.nr. ich hab noch einige fragen, die hier zu klären würde noch ewig dauern.

meine email:
thomas-wittkowski@freenet.de
kannst mir noch keine pn schicken. hab nicht genug beiträge:-(
 

Navi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
31
Danke
0
@ Pflupf

Bitte immer genau lesen bevor fragen ober spinnen:
Ich schreiben:
....dennoch überlege ich gerade mir hinten einen 100% Detroit Locker einzupflanzen
Fazit:
nix sperre mit 100% vorne, wenn dann nur hinten und nicht mal die habe ich bisher gebraucht...

nix für ungut
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Ist ja gut

ich habe ja auch geschrieben das wenn ich was falsch verstanden habe alles zurücknehme :blush:

unser Alkesh ist auf jeden fall ein kurz entschloßener Mensch
er hat heute morgen ein fahrwerk gekauft und danach hat er mich angerufen ob ich ihn helfen würde das zeugs einzubauen

vor einer stunde ist er bei mir vom hof gefahren mit einen 3,5 zoll rubicon fahrwerk und strahlt über beide backen



und was ist jetzt mit dem treffen ??

steht das am 15 ;)

Alkesh schuldet mir noch ein :wave: oder Mehr :heuldoch:
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
...dieses unterforum hier oben übersehe ich gerne,wusste garnicht das ihr einen jeppmopp bildet und das ohne mich frechheit...

@pfupf bei unseren aufzug geht die 4.stock lampe nicht ein unerhörter zustand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Interssengemeinschaft "Jeep"

Oben