innenraumfilter wechseln

Diskutiere innenraumfilter wechseln im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   würde gerne demnächst meinen Innenraumluftfilter wechseln, bzw. einen einsetzen, weil der vorgänger den rausgenommen, aber nicht ersetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoobsen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
18
Danke
0
Hallo,
 
würde gerne demnächst meinen Innenraumluftfilter wechseln, bzw. einen einsetzen, weil der vorgänger den rausgenommen, aber nicht ersetzt hat.
 
jetzt habe ich nen link bei youtube gefunden, wo das denke ich gut erklärt wird:
 
http://www.youtube.com/watch?v=YFbg4eczBjE
 
ist das auch für einen WJ ´99 4.0 zu gebrauchen, denke da gibt es nicht soviele unterschiede.
 
kann jemand nen luftfilterverkäufer (online)  empfehlen und hat sonst jemand noch wichtige tipps oder hinweise für mich. zb warum der filter rausgenommen, aber nicht ersetzt wurde?
 
lg hoobsen
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Du solltest erstens nachsehen, ob du den Halter drinn hast, oder der Wagen nie einen eingebaut hatte.
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin,
 
für diesen Filter braucht man speziell Kunstoffhalter  .
 
Gruss
Arthur
 

hoobsen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
18
Danke
0
hallo,
 
habe heute nachgesehen und der halter ist nicht drin, sondern eine kunstoffblende direkt vor den löchern, ähnliche der, wie sie im vodeo an die halterung schlussendlich angebracht wird.
 
kann man dahinter nen filter anbringen, oder wo sitzt der filter bei dieser variante?
 
lg hoobsen
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
hoobsen schrieb:
hallo,
 
habe heute nachgesehen und der halter ist nicht drin, sondern eine kunstoffblende direkt vor den löchern, ähnliche der, wie sie im vodeo an die halterung schlussendlich angebracht wird.
 
kann man dahinter nen filter anbringen, oder wo sitzt der filter bei dieser variante?
 
lg hoobsen
Moin,moin
 
die Kunstoffblende wird auf den Filter drauf gesetzt. Du brauchst aber den Halter für den Filter auch Kunstoff
wie auf dem Video.
Bei Ebay gibt es .
 
Gruss
Arthur
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Hi,
 
das steht auch noch auf meiner Liste bei ebay hab ich die Filter mit dem Halter noch nicht entdeckt !?!
Was kosten die Teile denn beim freunlichen ?!?
 
Teilenummer findet man ja hier http://www.wjjeeps.com/cabinair.htm
 
Thx
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Als ich es gekauft habe kostete es za. 30 Euro. (Gehäuse und Filter zusammen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

innenraumfilter wechseln

innenraumfilter wechseln - Ähnliche Themen

  • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

    Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
  • Innenraumfilter… und Luftfilter

    Innenraumfilter… und Luftfilter: Hallo Forum, da es zuletzt ein paar Mal ein bisschen staubig geworden ist, wollte ich in nächster Zeit einmal meinen Innenraumfilter wechseln...
  • Lösung für Innenraumfilter gesucht

    Lösung für Innenraumfilter gesucht: Hallo zusammen, Der Innenraumfilter meines Schönwetter Autos sieht nach wenigen tausend Kilometern und einem Jahr so aus: rechts alter, links...
  • 2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!

    2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!: Hallo, Nachdem mein Getriebe nun Schaltet und der Wagen fährt wie er soll (Streben und Dreieckslenker HA neu gemacht) habe ich noch ein paar...
  • Wo ist der Innenraumfilter beim KJ 2,8CRD Bj. 2004 verbaut?

    Wo ist der Innenraumfilter beim KJ 2,8CRD Bj. 2004 verbaut?: Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für meinen Jeep. Welche Art Innenraumfilter gibt es beim Jeep Cherokee 2,8CRD mit 150PS zu 2.1 1004 zu...
  • Ähnliche Themen

    • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

      Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
    • Innenraumfilter… und Luftfilter

      Innenraumfilter… und Luftfilter: Hallo Forum, da es zuletzt ein paar Mal ein bisschen staubig geworden ist, wollte ich in nächster Zeit einmal meinen Innenraumfilter wechseln...
    • Lösung für Innenraumfilter gesucht

      Lösung für Innenraumfilter gesucht: Hallo zusammen, Der Innenraumfilter meines Schönwetter Autos sieht nach wenigen tausend Kilometern und einem Jahr so aus: rechts alter, links...
    • 2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!

      2,7CRD 2002 Innenraumfilter, Sitzheizung?!: Hallo, Nachdem mein Getriebe nun Schaltet und der Wagen fährt wie er soll (Streben und Dreieckslenker HA neu gemacht) habe ich noch ein paar...
    • Wo ist der Innenraumfilter beim KJ 2,8CRD Bj. 2004 verbaut?

      Wo ist der Innenraumfilter beim KJ 2,8CRD Bj. 2004 verbaut?: Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für meinen Jeep. Welche Art Innenraumfilter gibt es beim Jeep Cherokee 2,8CRD mit 150PS zu 2.1 1004 zu...
    Oben