Innenraum waschen

Diskutiere Innenraum waschen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hab ne ganze menge Staub angesammelt über den Sommer; auf den Schienen unter dem Sitz beträgt die "Schutzschicht" so um einen cm. Nun, in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cj674

cj674

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Hab ne ganze menge Staub angesammelt über den Sommer; auf den Schienen unter dem Sitz beträgt die "Schutzschicht" so um einen cm.
Nun, in einem Monat wird wohl oder übel die Winterkonfiguration zum Tragen kommen und ich frage mich, wie weit ich mit dem Wasserschlauch wohl gehen darf; es ist einfach zu verlockend, sich langes Putzen zu ersparen; habt Ihr da Erfahrungen? Wenn man die ami-foren liest, gibt es einige die nicht gerade zimperlich sind.
Danke für Eure Tip
lg
Mike
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Da gibt es so viele Steckverbindungen...von Airbag, Gurtstraffer bis Sitzheizung etc.....hätte da ja wenig Lust Wasser zu spritzen.... könnte ja auch zudem langfristig zu Kontaktproblemen kommen.
Davon abgesehen dauert es ewig bis das Dämmmaterial/Teppich und zusätzlich der Sitz wieder komplett trocken sind. Schimmel im Sitzpolster lässt grüßen.
 
Nimm ne Bürste (Schuhbürste,Küchenbürste/Flaschenbürste, Zahnbürste) und halte dabei den Staubsauger dran. Ich habe einen relativ guten und festen Bürstenaufsatz für meinen Sauger. Geht ruck zuck....es sei denn deine 1cm dicke Schicht ist nicht nur Staub sondern Erde/Lehm ?  :jester:
 
EDIT : Wenn du mit dem Wasserschlauch arbeitest würdest du wahrscheinlich um eine mechanische Reinigung mit einer Bürste oder Lappen sowieso nicht herumkommen.... dann kannst du auch gleich den Wasserschlauch durch den Saugschlauch eintauschen.
 
Ausserdem läuft das dreckige Wasser ja auch irgendwo hin....zb in den Teppich...
 
  • Like
Reaktionen: Mik
cj674

cj674

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Danke für die schnelle Antwort; hab's befürchtet; den Teppich habe ich als erste Amtshandlung gleich bei Übernahme des JKU rausgeschmissen, den braucht kein Mensch, das mit dem Trocknen der Sitze ist nicht so schlimm: habe heuer viel Wasser reinbekommen ( liebe Grüße, an dieser Stelle  an den Hersteller des Rampage Trailtops :), werde wieder zur Baumarktplane zurückkehren) einfach den Jeep in die Sonne, Stöpsel am Boden raus (die im Ablagefach beim Wagenheber nicht vergessen) und abwarten.
lg
Mike
 
cj674

cj674

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
130
Danke
23
Standort
Pustertal (BZ, Italy)
Fahrzeug
CJ6 Bj.74 3,8L ; JKU Crd Bj. 2011
Hallo corse59, 
war zu schnell beim Schreiben; habe das trail-cover, nicht trail-top; 
lg
Mike
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenraum waschen

Innenraum waschen - Ähnliche Themen

  • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

    Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
  • Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
  • Innenraum Blenden

    Innenraum Blenden: Guten Tag, kennt jemand evtl. einen Händler der mit wk 3 teilen handelt? , ich suche vergebens die beiden Blenden in grau die übern Tacho und dem...
  • Entlüftung Innenraum WH

    Entlüftung Innenraum WH: Bei meinem GC ist hinter der hinteren Stoßstange links die Entlüftungsklappe. Rechts ist ein Blindstopfen. Rechts ist dafür eine Belüftung hinter...
  • Motor und Innenraum qualmt/es dampft

    Motor und Innenraum qualmt/es dampft: Guten Tag, ich bin gerade mit meinem Granny in den Westalpen unterwegs. Nach mehreren steilen bergauffahrten hat es plötzlich aus den...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

      Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
    • Abgasgeruch im Innenraum

      Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
    • Innenraum Blenden

      Innenraum Blenden: Guten Tag, kennt jemand evtl. einen Händler der mit wk 3 teilen handelt? , ich suche vergebens die beiden Blenden in grau die übern Tacho und dem...
    • Entlüftung Innenraum WH

      Entlüftung Innenraum WH: Bei meinem GC ist hinter der hinteren Stoßstange links die Entlüftungsklappe. Rechts ist ein Blindstopfen. Rechts ist dafür eine Belüftung hinter...
    • Motor und Innenraum qualmt/es dampft

      Motor und Innenraum qualmt/es dampft: Guten Tag, ich bin gerade mit meinem Granny in den Westalpen unterwegs. Nach mehreren steilen bergauffahrten hat es plötzlich aus den...
    Oben