Hochdruckreiniger

Diskutiere Hochdruckreiniger im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute, will mir grad nen Kärcher zulegen. Ich liebäugle mit dem Kärcher K7.750. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät oder was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speedy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
Hi Leute,
will mir grad nen Kärcher zulegen.
Ich liebäugle mit dem Kärcher K7.750.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät oder was benutzt Ihr so.

Gruß
speedy
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Kärcher kannst voll vergessen seit ein paar jahren, nur noch schlechte Qualität, Plastik räder in der Pumpe, Pumpengehäuse aus Plastik.

Guck mal bei Stihl.

Ich hab seit drei jahren ein mit Heißwasser und bin voll zufrieden, mit Kärcher hat ich nur Ärger.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Da Stimme ich zu... hab einmal einen Industrie Kärcher, und ein zuHause Kärcher... beide billigst gemachter Schrott. Die leben nur noch von Ihrem Namen, der zu Recht vor 15 Jahren mal gut war, aber heut halt nimmer.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe einen Kränzle, das Nachfolgemodell von meinem ist der K-2000.

Das Ding hat ordentlich Druck und ist sehr gut verarbeitet :

http://www.kraenzle.com/produkte-loesungen/kaltwasser-hochdruckreiniger/die-k-2000-serie.html
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Kränzle ist super, haben wir auch. Sau schwer aber
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Das einzig wahre ist ein Kränzle aus der K2000 Serie.


Gruß :wave: Alex
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ich finde eh, man sollte lieber etwas mehr ausgeben und was anständig verarbeitetes aus Deutschland kaufen und nicht dieses billig Gelumpe aus China, welches nach 1-2 Jahren wieder im Müll landet.
Jetzt würde meine Mutter wieder sagen "ja und dann nen Ami fahren" :thefinger_red:
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Juhu , ich bin nicht allein :jump:
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Die kapiert das nicht. Sie läuft bei jedem Angebot in irgeneinen Supermarkt und kauft dort Sachen, die eigentlich für die Tonne sind.
Genauso mit dem Kinderspielzeug. Was unsere Kinder für einen (entschuldigung) Scheiss geschenkt bekommen haben. Miserabelst verarbeitet, nach kurzem spielen kaputt ABER billig gewesen :motz:
Wir haben früher noch für Gama/Schuco die Werkzeuge für die Zinkdruckguss Modelle hergestellt, aber so etwas ist mit der deutschen Geiz ist Geil Mentalität nicht mehr vereinbar. Ein Kind braucht ja einen ganzen Keller voller Spielzeug das BILLIG ist. Nein da kann man keine 10-15 Euro für ein Metallmodell ausgeben....

Ich kaufe wenn es irgendwie geht nur Spielzeug aus Deutschland. Playmobil ist auch ein sehr guter Kunde von mir und ich hoffe das bleibt so :closedeyes:
 

Farmer8883

Guest
Hallo zusammen.

Kann meinen vorrednern nur zustimmen!! Kärcher käme mir auch nicht mehr auf den Hof! Qualität scheint wirklich nicht mehr zustimmen.
Habe durch die Landwirtschaft auch mit Hochdruckreinigern zutun.
Wir haben einen Kränzle als Alltags Hochdruckreiniger mit zufriedenstellender Leistung.
Für die harten Fälle (Stallwaschen, Maschinen vom Matsch der Saison befreien) nutzen wir einen Hochdruckreiniger der Firma Dieker http://www.hochdruckreiniger.de/ (haben auch kleinere Geräte mit einer Topverarbeitung) Der Vorteil eines Profi Hochdruckreiniger liegt in der geförderten Wassermenge. (Der nachteil liegt natürlich im Preis :judge: ) Mit der hohen Wassermenge kann ich mit deutlich weniger Druck arbeiten und schieße mir nicht die Aufkleber vom Lack.

Zum vergleich. Normale Hochdruckreiniger fördern ca 10 bis 15 Liter/min Profi Geräte machen 30 bis 50 Liter/min. Da braucht man schon entweder eine Zuleitung mit großem Querschnitt oder einen 200 Liter Wasserspeicher (wasserfass) dazwischen. Aber dann ist es einfach ein angenehmes Arbeiten!

Was sich bei uns durchgesetzt hat ist eine "Doppel-Lanze". Das ist eine Lanze mit zwei Düsen im normal Betrieb arbeitet nur eine Düse wenn ich nun aber den Druck reduzieren will (empfindliche Stellen: Aufkleber, Elektrik, Reifen, etc. )öffne ich per drehgriff die Zweite Düse und Spüle nur leicht drüber.

so sind meine Erfahrungen dazu.

Gruß Matthias
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Nimm nen Kränzle,

der Preis tut nur 1x weh, aber der taugt was!!!

Gruß
Carsten
 

Rassler

Neu hier
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
18
Danke
2
Standort
Neunkirchen
Kärcher soll die letzten Jahre nicht mehr so doll sein. Hab selbst noch nen Alten aus dem Baumarkt und der läuft tip top.
Würd mir heute eher einen WAP zulegen. Sind aber nicht billig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hochdruckreiniger

Oben