Heckklappe ZJ/ZG

Diskutiere Heckklappe ZJ/ZG im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meinem 97er ZG lässt sich die Heckklappe und das Heckfenster nicht mehr öffnen. Ich habe keinen Widerstand am Hebel für die Heckklappe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meik68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
27330 Asendorf
Hallo,
bei meinem 97er ZG lässt sich die Heckklappe und das Heckfenster nicht mehr öffnen.
Ich habe keinen Widerstand am Hebel für die Heckklappe oder am Knopf für das Heckfenster,jetzt habe ich nach losschrauben der Innenverkleidung das
Heckfenster durch betätigen des Öffnungsmechanusmus aufbekommen, nur komme ich jetzt nicht weiter.
Kann man , was ich ja nicht glaube, die Innenverkleidung bei geschlossener Heckklappe ausbauen?
Oder gibt es einen Trick wie ich die Heckklappe sonst irgendwie aufbekomme?
Ach ja, den Hauptschlüssel kann ich im Schloss weder nach links noch nach rechts drehen.
Ich hoffe das es irgendeine Lösung gibt, die nicht mit der Zerstörung der Innenverkleidung endet.
Für Tipps und Ratschläge im voraus vielen Dank.
Gruß, Meik.
 

Meik68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
27330 Asendorf
Werde mal versuchen ob ich irgendwie reingreifen kann,bevor ich die Verkleidung ganz zerstöre werde ich erst einmal versuchen
unten ein kleines Stück herrauszuschneiden und den Verschluss mit einem Schraubenzieher oder ähnlichen umzulegen.
Danke, Meik.
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Werde mal versuchen ob ich irgendwie reingreifen kann,bevor ich die Verkleidung ganz zerstöre werde ich erst einmal versuchen
unten ein kleines Stück herrauszuschneiden und den Verschluss mit einem Schraubenzieher oder ähnlichen umzulegen.
Danke, Meik.
Hatte das selbe. Öffnung hat geklappt ohne abschrauben der Innenverkleidungen. Neben dem Schloß bzw. Öffner rechts davon, fest aufs Blech drücken, dann ging er auf. Vielleicht klappt es ja auch bei Dir. Hört sich bescheuert an, ging aber und frage nicht warum. Ich weis es nicht. :jester:
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
dazu auch mein senf



so siehts hinten aus wenn man sich drunter legt,abschrauben und mit einem kuhfuss von innen hebeln

geht auch fast schrammenfrei,wenn man sich mühe gibt

wenn´s dann mal offen ist und es kein elektrisches problem ist dieses dingens aushängen und wieder einstecken in einer anderen position(hoch oder runter)



und ordendlich die apparatur schmieren damit es flutscht
 

Meik68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
27330 Asendorf
So, alles paletti, konnte tatsächlich von oben reingreifen und irgendwie das Gestänge erwischen . Heckklappe auf und Innenverkleidung
losgenommen.Darunter sah es ungefähr so aus wie beim mittleren foto des vorherigen Post, allerdings war der mechanismus noch nicht ganz
so stark korrodiert. Über die Fernbedienung wird das Gestänge in der horizontalen bewegt, mit dem Öffner an der Heckklappe in der vertikalen.
Bei mir funktionierte die horizontalbewegung über die Fernbedienung bzw. den Schlüssel nicht mehr , so das die Öffner halt immer ins Leere griffen.
Alles schön gesäubert und geschmiert, jetzt flutscht es wieder. Fazit: Man kann ruhig mal die Innenverkleidung abnehmen und dem
Mechanismus ein wenig Aufmerksamkeit zukommen lassen. Danke für eure Tipps und liebe Grüße, Meik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappe ZJ/ZG

Heckklappe ZJ/ZG - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Schalter Heckklappe

    Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Schalter Heckklappe

      Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
    Oben