H4 Glühlampen

Diskutiere H4 Glühlampen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, welche H4 Glühlampen koennt Ihr empfehlen? Ich habe Philipps Nightvision (oder so), aber die sind auch nicht aussergewoehnlich gut. Sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Hallo,

welche H4 Glühlampen koennt Ihr empfehlen? Ich habe Philipps Nightvision (oder so), aber die sind auch nicht aussergewoehnlich gut. Sind fuer den KJ. Als Anekdote: Meine Frau, die gerade in Italien ist, rief eben an. Wegen des defekten Ablendlichtes geriet sie in eine Kontrolle und der Carabinieri meinte Zusatzfernscheinwerfer seien in Italy nicht erlaubt und verlangte die auf der Stelle stillzulegen bzw. abzumontieren. Lies aber dann nach laengeren Diskussionen von seinem Vorhaben ab. Na super.

Gruss

wolfi55
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich habe in meinem TJ die PIAA H4 Extreme White Plus drin, das hellste das PIAA mit EG-Strassenzulassung anzubieten hat.
Gekauft bei delta4x4...

Thorty :rolleyes:
 

Toni

Banned
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
158
Danke
0
Die Osram NightBreaker sind verdammt hell, die PIAAs hatte ich zuvor drinnen und halte sie für gleichwertig - wobei die Osrams halt´n Bruchteil davon kosten.
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Danke für die Antworten.
Die PIAA sind wohl top und die Nightbreaker von Osram auch. Der Preisunterschied ist allerdings wirklich enorm!
Ich werde mich noch nach den Philips Xtreme Power erkundigen.
Interessant ist wohl auch die Frage nach der Lebensdauer der Lämpchen. Da soll ja bei machen schon nach 3 bis 6 Monaten Schluss sein.

Gruss

Hans
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
hör mir auf mit PIAA - sollen ja angeblich unkaputtbar sein :drink:

Waren s-a-u-teuer und die erste gab nach 2 Jahren den Geist auf.
Kann allerdings nicht durch Erschütterungen gekommen sein, da ich nun auch nicht soviel im Gelände bin.

Ich hab mir dann welche von Osram geholt, sind genauso gut und für den Preis von PIAA, kannst Dir noch einige Sätze auf Reserve legen :inlove:

Und was übrig bleib dafür kannst :rolleyes:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Sorry für die blöde Frage - die Osram Night Breaker in der H4 Ausführung passen dann auch in den neuen Wrangler JK (habe mal nachgesehen - steht von aussen H4 auf der Streuscheibe drauf) !?

Das Licht vom JK ist nicht so der Bringer - von daher würde ich da gerne ein paar "bessere" bzw. leuchtstärkere Birnen einsetzen.

Danke im Voraus.

Grüße

Grammatis :rolleyes:
 

Aurvandill

Gelöscht
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
40
Danke
0
Das Licht vom JK ist nicht so der Bringer - von daher würde ich da gerne ein paar "bessere" bzw. leuchtstärkere Birnen einsetzen.
Ich habe da was in diesem Fred zu den Nightbreakers im Pat geschreibet......
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich würde mir immer wieder die Philips X-Treme Power rein packen!
Mit dem Grand habe ich jetzt wirklich sau geiles Licht...

Gruß Heinz
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Ich habe mir jetzt die Philips X-treme Power besorgt, waren halt die einzigen die im Laden vorrätig waren.

Unten ist ein Website der den "Hype" um das "weisse" Licht und die +50/80/90 Leistungsangaben recht gut analysiert. Mit dem angelesenen Wissen hab ich den Verkäufer in arge Verlegenheit gebracht. Von wegen "Doppelte Lebensdauer im Vergleich zu einer normalen H4" und "90 Prozent mehr Licht".
Stein Lighthing
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
...und ich hab mir 2 Sätze von den Nightbreakers besorgt...

es steht übrigens auf der Packung das die Dinger nur die halbe Lebensdauer einer normalen H4 haben.
 

Aurvandill

Gelöscht
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
40
Danke
0
Ich habe mir jetzt die Philips X-treme Power besorgt, waren halt die einzigen die im Laden vorrätig waren.

Unten ist ein Website der den "Hype" um das "weisse" Licht und die +50/80/90 Leistungsangaben recht gut analysiert. Mit dem angelesenen Wissen hab ich den Verkäufer in arge Verlegenheit gebracht. Von wegen "Doppelte Lebensdauer im Vergleich zu einer normalen H4" und "90 Prozent mehr Licht".
Stein Lighthing
Die Philips sind schon OK!, man muß halt abwägen ob einem die paar % mehr Licht den höheren Preis wert sind.

Nur, und damit komme ich zu dem in Verlegenheit gebrachten Verkäufer: Also da wäre ich seeeehr vorsichtig......der Daniel Stern schreibt vor allem über eingefärbte Blaulampen die sicher ( was an sich logisch ist ) weniger da rausbringen ( ich schreib' jetzt absichtlich nicht was...)...denn du kannst davon ausgehen daß gerade bei den Premiumherstellern mindestens ein normgerechter Aufbau existiert der die versprochenen +xy% bringt. Man schreibt ja wohlweislich nicht in welcher Einheit das gemessen wurde! Gerade die Licht/Beleuchtungstechnik ist meßtechnisch ein wenig "kompliziert". Wir wissen nicht ob hier der Lichtstrom, die Leuchdichte, die Beleuchtungsstärke oder wie was gemeint ist. Gerade die Messung des Lichtstromes in [lm] (Lumen) ist nicht gar so einfach, da hier über mehrere gemittelte Meßpunkte auf den ganzen Raumwinkel in 4Pi Sterradiant gerechnet wird. Und wir kennen die Anordnung dazu nicht, also ob da in einem realen Scheinwerfergehäuse mit Optik oder ( was ich annehme ) die nackte Glühbirne in einem Versuchsaufbau vermessen wurden. Gerade die Scheinwerferoptik kann dabei eine Rolle spielen die in der Realität das Ergebnis diametral anders aussehen lässt.

P.S.: Die 3250 lm der 130er "H4 Ralley" glaube ich dem Stern nicht. Das ist ein kompletter Stiefel wo sicher nicht nach ANSI gemessen wurde.

Lebensdauer: Die Premiumhersteller Philips und Osram halten mit der geringeren Lebensdauer der bis auf das Letzte ausgereizten "Powerbirnen" nicht hinterm Berg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

H4 Glühlampen

H4 Glühlampen - Ähnliche Themen

  • Glühlampe für Bremslicht mitte oben US

    Glühlampe für Bremslicht mitte oben US: Hallo, mein Bremslicht oben Mitte (3 Bremslicht) ist defekt, ich habe mir in Zubehör lt. Daten Fahrzeugschein eine neue gekauft. Als ich Sie...
  • Schalter Glühlampen

    Schalter Glühlampen: Moin, kennt jemand die Bezeichnungen der Glühlampen in den Schaltern für Heckscheibe, Heckwischer und Nebelleuchte? Möglicherweise auch eine...
  • Abblendlicht/Fernlicht Glühlampe ersetzen

    Abblendlicht/Fernlicht Glühlampe ersetzen: Ich habe in der Anleitung gelesen das H9 Glühlampen verbaut sind . Fahrerseite ist bei mir ausgefallen . Wie komme ich da ran ? Muss der...
  • Welche Glühlampen befinden sich im Schminkspiegel Compass 2018

    Welche Glühlampen befinden sich im Schminkspiegel Compass 2018: Hallo bin Neu hier!Vorname ist Marius.Weiß hier jemmand welche Glühbirnen sich in Schminkspiegel befinden,oder welche LEDs man da einbauen...
  • Glühlampen / Scheinwerferleuchtmittelwechsel

    Glühlampen / Scheinwerferleuchtmittelwechsel: Ist der Wechsel der Halogenlampen der Hauptscheinwerfer ein großer Akt ? Kann das auch ein Boschdienst oder muss ich da zu Fiat ? Merci im Voraus
  • Ähnliche Themen

    • Glühlampe für Bremslicht mitte oben US

      Glühlampe für Bremslicht mitte oben US: Hallo, mein Bremslicht oben Mitte (3 Bremslicht) ist defekt, ich habe mir in Zubehör lt. Daten Fahrzeugschein eine neue gekauft. Als ich Sie...
    • Schalter Glühlampen

      Schalter Glühlampen: Moin, kennt jemand die Bezeichnungen der Glühlampen in den Schaltern für Heckscheibe, Heckwischer und Nebelleuchte? Möglicherweise auch eine...
    • Abblendlicht/Fernlicht Glühlampe ersetzen

      Abblendlicht/Fernlicht Glühlampe ersetzen: Ich habe in der Anleitung gelesen das H9 Glühlampen verbaut sind . Fahrerseite ist bei mir ausgefallen . Wie komme ich da ran ? Muss der...
    • Welche Glühlampen befinden sich im Schminkspiegel Compass 2018

      Welche Glühlampen befinden sich im Schminkspiegel Compass 2018: Hallo bin Neu hier!Vorname ist Marius.Weiß hier jemmand welche Glühbirnen sich in Schminkspiegel befinden,oder welche LEDs man da einbauen...
    • Glühlampen / Scheinwerferleuchtmittelwechsel

      Glühlampen / Scheinwerferleuchtmittelwechsel: Ist der Wechsel der Halogenlampen der Hauptscheinwerfer ein großer Akt ? Kann das auch ein Boschdienst oder muss ich da zu Fiat ? Merci im Voraus
    Oben