Grand Cherokee raus aus den Innenstädten

Diskutiere Grand Cherokee raus aus den Innenstädten im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Die blaue Plakette ist beschlossen. Und das heisst für die GC-Diesel, draußen bleiben.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Kann man das technisch lösen?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen nur Dieselfahrzeuge mit einem Ausstoß unter 80mg diese Plakette. Also selbst die kleinsten Audi(Pruuust) oder BMW-Diesel liegen da deutlich drüber.
 
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Jetzt sagt mir mal bitte, dass ich einen Denkfehler mache:
 
Der Diesel hat den geringsten CO2ausstoss und kriegt keine blaue Plakette, weil er nicht unter 80mg kommt. Die Benziner rotzen weitaus mehr CO2 in die Umwelt und bekommen aber eine Plakette.
 
:judge: :angryfire: :deal:
 

Anhänge

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Mit Diesel fängt es an, dann sind die Benziner dran, damit jeder ein e-Fahrzeug kauft. Das wird dann subventioniert und alle sind happy. Nur ich bin sauer. Grrrr
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Was ist dann mit den Lkws??
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Abgase von Autos sind aber nur EIN Teil von Feinstaub, Reifen abreiben, Asphaltabreib, Normaler Staub, Heizungen, Industrie Anlagen, Bauarbeiten, usw. Das alles verursacht Feinstaub. Warum gibt es keine flächendeckende Partikelfilter für Heizungen und Schornsteine? warum wird nicht regelmäßig der Reifen Abrieb von der Straße gespült?
Das alles würde den Feinstaub erheblich verringern, aber nur der AutoFahrer wird für "schuldig" erklärt.

Anstatt die Hersteller zu Besseren Abgas Tests zu zwingen, wird der Endverbraucher Reglementiert.

Ps. Rudolf Diesel konstruierte seinen Motor das er mit Erdnussöl laufen würde.
Und Elektroautos gibt es seit 1888.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin liebe Gemeinde,
sorry, es k---zt mich echt an wie jetzt wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird.
 
Wie war das damals mit den hochgelobten Partikelfiltern (die uns CRD-Fahrern immer wieder viel Freude machen). Inzwischen wissen wir das damit das Feinstaubproblem nicht gelöst wurde und das die Umweltzonen einen Sch--ßdreck bringen. Aber trotzdem behalten wir sie bei... Hier in Bremen fließt die Weser durch die Stadt und jeder Frachter drauf produziert garantiert x-mal mehr Dreck als x-hundert Diesel-PKW.
 
Also jetzt die Plakette blau, blau wie besoffen?
 
Klar, wir glauben jetzt wieder gaaannz sicher das die blaue Plakette der endgültige Heilsbringer ist.
Und wir glauben auch ganz fest, das unsere supergedämmten Häuser super-sparsam sind...auch wenn Messsungen unter Realbedingungen was anderes sagen.
Nicht vergessen...WASSER sparen, koste es was es wolle. Inzwischen spült man die Abwasserrohre mit Frischwasser durch weil die Ablagerungen durch das ganze Wassersparen allein nicht mehr weggespült werden. Natürlich sind die steigenden Wasserpreise...gut für die Umwelt, schon klar.
 
Denken wir das ganz konsequent weiter: (Diesel)Taxi's ...abschaffen, laufen ist gesund und es gibt Bus&Bahn!
Online Handel mit dem damit verbundenen Lieferverkehr - Teufelswerk..könnte man da nicht eine Öko-Zusatzsteuer draufschlagen?
 
Hmm vielleicht können wir ja die neuen supersauberen Elektroautos mit den Mini-Zinsen auf unsere bröckelnden Altersvorsorge gegenfinanzieren?
Die Enteignung der Sparer auf kaltem Weg interessiert keine Sau....lasst uns lieber über Stickoxide diskutieren. UMWELT (zieht immer)
 
Die EU verlangt ja von uns das wir die Grenzwerte einhalten...Moment mal ist DAS die GLEICHE EU der es eben Mal sch--ßegal ist was mit den Flüchtlingen wird die es nicht nach D. schaffen, wo jeder nur an sich denkt? Na schön das WIR immer den Musterknaben geben wollen..
 
Sorry, das musste jetzt mal politisch-nicht-korrekt raus.
 
Ich habe ganz sicher nichts gegen eine Schonung von Ressourcen, gegen vernünftige (!) Entwicklung neuer und schmeiße auch keinen Müll in die Pampa. Diese deutsche Manie immer wieder mit Riesenaufwand eine vermeintliche Heilslösung anzustreben (was dann nicht klappt) - das geht mir echt auf den Keks.
 
Da wünsche ich mir mehr Basisdemokratie á la Schweiz - Volksentscheide statt "wir wissen schon was für Euch gut ist"-Politik
 
Just my 2 cents.
 
T. 
 
 
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Moderne Konzepte sind eigentlich ur-alt wers nicht glaubt kann mal in die beiden links reinsehen was frühere Elektrogahrzeuge schon konnten und die wren rein elektromechnaisch! nis Ekelelektronik und Komm Puter Da müsste heute vieel mehr gehen auch bei Verbrennungsmotoren aber es ist nicht gewollt. Wenn ich nur an ESP denke das gesetzlich vorgeschrieben wird statt auf ein ausgereiftes Fahrwerk zu bestehen, aber nee, elektronisch abregeln ist billiger...
Gruß andi
 
 
http://www.notechmagazine.com/2010/05/overview-of-early-electric-trucks-1907-catalog.html
 
http://www.lowtechmagazine.com/overview-of-early-electric-cars.html
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Wie oben schon erwähnt - was ist mit den Taxen - die den ganzen Tag durch die Städte brausen.....[emoji848]
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
duedo schrieb:
Wie oben schon erwähnt - was ist mit den Taxen - die den ganzen Tag durch die Städte brausen.....[emoji848]
Ausnahme Genehmigung.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Mag ja sein, nur wo bleibt dann die saubere Luft[emoji780][emoji780][emoji780]
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Warum wenn für die Ausnahmegenehmigung gezahlt wird, ist das anschliessend eine saubere Sache.
Meine Frau muss auch zur Zeit jeden Tag ganz Umweltfreundlich 14km mehr fahren, weil sie sonst ca 800m durch eine Umweltzone muss. Dann wird diese halt umfahren.
Und ich hoffe das die Innenstadt mit blauen Plaketten Aussterben, das wäre das einzige was die Politiker verstehen würden, die meckern den wahrscheinlich als erster wenn de zwei Jahre alte
Dienstwagen nicht in die Stadt darf.
Gruß Guido
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Das gibt dann den neuen Arbeitszweig in den Alpen, ala Spaceball's: "Luft in der Dose".

Das Problem ist ein ganz anderes als der Deutsche Dieselfahrer, das ist Global.
Das einzige was gerade getan wird ist ein Strichholz zu löschen im Vergleich zu einem Flächenbrand.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Der Text oben könnte auch von Merkel ihrem Friseur sein.
 
Wer an den Feinstaub-Quatsch glaubt, der braucht wirklich eine blaue Plakette, damit jeder gleich sieht, dass ein Besoffener unterwegs ist.
 
Solche Märchen werden dem Volk gerne vorgelesen, ...als Gutenachtgeschichte quasi, damit es besser schläft und ein Jochen Flasbarth darf sie halt vorlesen, aber ganz bestimmt nicht schreiben.
 
Wer die Geschichte wirklich schreibt und wohin diese Reise geht, kann man aus dieser Spiegel-Meldung herauslesen, wenn man 2+2 zusammenzählen kann. http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/rockefeller-familie-trennt-sich-von-oelriesen-exxon-a-1083917.html
 
Diesen Zug wird jetzt keiner mehr stoppen, zumal man auf dieser Art und Weise ...ganz nebenbei, die nervigen Russen und Araber in die Knie zwingen kann.
 
Vor ein paar Jahren war das noch ganz anders.
 
Damals haben die Mächtigen beschlossen, dass Elektro-Autos scheiße sind und haben ein gutes Projekt im Keim ersticken lassen.
 
Wer jetzt denkt, ich wäre auch schon blau, kann mal selber nach GM-EV1 googeln oder einen Blick auf diese Doku werfen
 
https://www.youtube.com/watch?v=Jzn_1y0UtUk&list=PLckOLDoh9LHPvoCvZEcoiOBiEpHBHOT7J&nohtml5=False
 
Dass die Bosse heute anders denken, bedeutet nur, dass sie eine neue Möglichkeit entdeckt haben, noch mehr Geld zu verdienen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Egal welche Sau gerade durchs Dorf getrieben wird, es geht immer nur darum mehr Geld von unten nach oben zu verteilen.
Das (beabsichtigte) Ergebnis bleibt das Gleiche, nur der Weg dahin wird immer wieder variiert.
Ich mecker nicht darüber, ich setze es nur mit auf die Liste die ich mir vor dem nächsten Besuch eines Wahllokals in Erinnerung rufe :thefinger_red:
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich muss bei solchen Einschneidenden Beschränkungen immer an die Erleuchtung von FREIHEIT denken.
Jemanden auf Grund seines Fahrzeuges aus Gebieten auszuschließen ist meines Erachtens nach nicht richtig.
Die positive Förderung der Gesellschaft und somit die FREIWILLIGE verzichtung wäre vorteilhafter. Ich denke an kostenlose Bus und Bahn Verbindungen in Innenstädte oder kostenlose Parkplätze für Euro6 Fahrzeuge oder,oder,oder es gibt 1000 bessere Wege als ein Einfuhrverbot.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Da wurde wohl etwas schnell aus der Hüfte geschossen. Ich traue unseren aktuellen Oberen schon seit Langem nichts mehr zu außer Mist. Aber von heute auf morgen 30% aller Pkw aus der Innenstadt auszuschliessen ist bei der heutigen Anforderung an Mobilität nicht vereinbar. Die Leute sollen in der Stadt arbeiten und auch dort einkaufen.
Mit einer solchen Regelung ist ein Auto, das vor zwei Jahren EUR 60.000 gekostet hat über Nacht wertlos. Das kauft doch dann keiner mehr.
Ebenso bekommen die Einzelhändler dadurch noch mehr durch die Läden auf der Grünen Wiese, Outlets und Internetversand zugesetzt. Und viele kleine Läden haben die besten Zeiten dadurch eh hinter sich. Wenn ich heute auf dem Land lebe, dort arbeite und nur alle acht Wochen in die Stadt fahre, kaufe ich für die Fahrt in die Stadt kein neues Auto. Da gehe ich halt 5km nebendran im Outlet shoppen. Sieht man mal wie weltfremd die sind.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee raus aus den Innenstädten

Grand Cherokee raus aus den Innenstädten - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben