GoPro Hero3 Silver knistert

Diskutiere GoPro Hero3 Silver knistert im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; liebe jeep gemeinde,   mal kein jeep thema aber die gopro benutzt den jeep meist als halterung... :smilewinkgrin:   unabhängig vom montageort und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jamboo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2008
Beiträge
43
Danke
3
liebe jeep gemeinde,
 
mal kein jeep thema aber die gopro benutzt den jeep meist als halterung... :smilewinkgrin:
 
unabhängig vom montageort und art knistert der ton bei einer geschwindigkeit über 20km/h.
 
aber hört selbst...
 
http://youtu.be/K44WmG_YyKI
 
hat jemand eine idee wie ich das wegbekomme?
 
lg
peter
 

Jamboo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2008
Beiträge
43
Danke
3
das mit dem externen mikrofon ist schon klar aber bei aussenmontage möchte ich nicht das offene gehäuse verwenden müssen um ein ext. mikrofon zu verwenden.

eine lösung mit dem geschlossenen gehäuse wäre mir lieber.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ist das Bild direkt aus der Kamera genauso ?
Ich finde das ist für eine GoPro ziemlich schlecht und ruckelt.
1. Habe ich nämlich auch beim Schneiden  und bei yt Probleme, dass die Quali tlw. extrem leidet
Udn 2. überlege ich noch ne zweite Kamera zu meiner replay zu holen, aber dann sollte die Qualität besser sein.
Das andere ist wirklich das ungünstige Gehäuse, bzw. bauweise der GoPro
 

Jamboo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2008
Beiträge
43
Danke
3
ich bin mit der videoaufnahme der gopro sehr zufrieden. das beispielvideo hab ich auf schnell mit einem tablet geschnitten da es mir nur um den audio stream ging.
das die audioqualität mit dem geschlossenen gehäuse nicht die beste sein kann ist klar aber das knistern hab ich auch wenn ich das ding ohne gehäuse verwende... ich bin am überlegen ob ich das teil einschicke denn ich bin nicht der einzige mit diesem knistern
 
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
Hast Du das Kinstern schon immer? Versuche mal eine andere Speicherkarte.
 

Jamboo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2008
Beiträge
43
Danke
3
ja knistert von anfang an. ich hab verschiedene karten in verwendung aber ich werde darauf achten ob sich die aufnahmen unterscheiden.
wie kann die sd karte daran schuld sein? aber erstmal danke für den tip!
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
Wenn die Karte nen Schuss hat oder zu langsam ist, stimmt der Datendurchsatz nicht und es kommt zu Fehlern in der Aufzeichnung. Schau mal hier: es gibt ein Softwareupdate
Vielleicht hilft es.
 

Jamboo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2008
Beiträge
43
Danke
3
update hab ich schon drauf und die karten sind alle class 10 aber jetzt wo du das schreibst... ich hatte bevor ich mit dem tool von der SD Association formtiert hatte einige sd error meldungen auf der gopro.
nochmal danke für den denkanstoss. ;-) werd das mal beobachten und die karten am pc durchtesten
 

tfdvideo

Guest
Hi Jamboo!
 
Ja, das TON-Problem gibt es definitiv mit der Hero3 Silver.
Ich verhandle mit GOPRO schon seit November 2012 über diesen und anderen Fehlern bei diesem Gerät.
 
Ich habe in meiner Dropbox u.a. von 3 Fahrzeugen Videos eingestellt:
 
Opel Corsa Diesel 13 Jahre alt.
Toyota Landcruiser LJ70 26 Jahre alt (Oldtimer)
Chrysler 300c
 
Bei allen drei Autos war die Gopro Hero 3 Silver mit dem Batery BacPac der HERO2 installiert und zwar mit offenem, "non waterproof" Deckel, wegen dem Ton.
 
Mittlerweile bin ich draufgekommen, dass dieses Geräusch intern in der Cam erzeugt wird und nur bei laufendem Motor auftritt.
 
Dreht man bei der Wiedergabe den Ton laut genug auf, kommt man auch drauf, dass das Geräusch ab dem Start des Motors auftritt.
 
Ich möchte keine "Vermutungen" hier äußern, da das nur die geschädigten User verunsichert.
 
GOPRO Germany meint: Wenn es tatsächlich ein Tonfehler ist, dann müsse das Gerät in die USA geschickt werden (selbst bezahlen) und wird dort repariert!
 
Hallo? Gewährleistung? Austausch des Gerätes? Oder Rückabwicklung des Geschäftes?
 
Ja, ist auch möglich, wenn der Händler mitspielt.
 
Weiterer Fehler, der selbst nach mehreren Firmware Upgrades nicht zu beheben war, der GOPRO bekannte "Wobbly" Effekt. Das ist ein wellenförmiges Bewegen von normal ruhenden Gegenständen, wie Armaturenbrett oder Häuserfronten outside, das meist bei stehendem Fahrzeug mit laufendem Motor zu bemerken ist.
 
Weiterer großer Fehler, wenn man das HD2 BacPac mit der HD3 Silver verwendet:
 
Nach Trennen des BacPac und Aufladen wollen der Cam, blinkt das rote Front Licht, aber die Cam ladet nicht, sondern entlädt sich über Nacht. Erst ein Heruasnehmen des Akkus und Wiedereinsetzen macht ein Reset und die Cam benimmt sich wieder ganz normal beim Laden.
 
Wenn Du die Videos sehen willst, kann ich sie Dir frei geben. Brauche allerdings Deine email Adresse dazu. Schickst du mir auch gleich die Daten Deiner Cam? Serien Nummer etc. innen beim Akku. Meine Daten schicke ich Dir dann auch in der Rückantwort.
 
tfdvideo@aon.at
 
Gruß tfdvideo
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Der wobble Effekt liegt daran, dass irgendwas in der Befestigung Spiel hat. Kamera im Gehäuse, die Halterung selber oder oder oder.
Könnte natürlich auch sein, das sich die Optik, der Sensor in der Kamera selbst bewegt..... das wäre natürlich.......
 
Hier auf dem Video ist ein schönes Beispiel. Da war  eine Schnappverbindung nicht optimal und hatte einiges an Spiel.
 
http://youtu.be/gFzm_z6UUag
 
 
Edit..... kurz warten.... youtube ist gerade etwas lahm
 

Jamboo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2008
Beiträge
43
Danke
3
hallo tfdvideo,
 
ich werde meine gopro nach ausgiebigen tests austauschen lassen und mal sehen ob ich vlt eine bekomme die funktioniert.
ich werde dich dann informieren.
lg
pit
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GoPro Hero3 Silver knistert

GoPro Hero3 Silver knistert - Ähnliche Themen

  • GoPro-Halterung anbringen

    GoPro-Halterung anbringen: Moin zusammen, ich würde gern an meinem Wrangler 4xe außen eine Halterung für die GoPro haben (damit ich nicht dauernd die Reflexionen der...
  • Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur

    Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur: Erste Fahrt vom Autohaus führte wohin? Ja genau! Damit bin ich ab sofort der Liebling aller Tankstellen. :king: Ging von dort auch gleich...
  • REX-Jailbreaker Silver

    REX-Jailbreaker Silver: Hi Leute,   habe mir eben mal entspannt den o.g. RAX-Jailbreaker von Customtronix verbaut.   GENIAL !!! ... sowas von easy zu montieren und...
  • FM Super 44 Sound mit GoPro Hero3+ Black Edition

    FM Super 44 Sound mit GoPro Hero3+ Black Edition: Falls es hier im verkehrten Bereich ist, bitte verschieben. Wir haben bei mir gestern eine GoPro Kamera auf die Heckklappe montiert und nach...
  • Silvester...

    Silvester...: steht ja vor der Tür, und damit auch die leidige Kracherei. nein, ich bin kein Weltverbesserer, nur ein Tierfreund. und dabei spielt es keine...
  • Ähnliche Themen

    • GoPro-Halterung anbringen

      GoPro-Halterung anbringen: Moin zusammen, ich würde gern an meinem Wrangler 4xe außen eine Halterung für die GoPro haben (damit ich nicht dauernd die Reflexionen der...
    • Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur

      Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur: Erste Fahrt vom Autohaus führte wohin? Ja genau! Damit bin ich ab sofort der Liebling aller Tankstellen. :king: Ging von dort auch gleich...
    • REX-Jailbreaker Silver

      REX-Jailbreaker Silver: Hi Leute,   habe mir eben mal entspannt den o.g. RAX-Jailbreaker von Customtronix verbaut.   GENIAL !!! ... sowas von easy zu montieren und...
    • FM Super 44 Sound mit GoPro Hero3+ Black Edition

      FM Super 44 Sound mit GoPro Hero3+ Black Edition: Falls es hier im verkehrten Bereich ist, bitte verschieben. Wir haben bei mir gestern eine GoPro Kamera auf die Heckklappe montiert und nach...
    • Silvester...

      Silvester...: steht ja vor der Tür, und damit auch die leidige Kracherei. nein, ich bin kein Weltverbesserer, nur ein Tierfreund. und dabei spielt es keine...
    Oben