Silvester...

Diskutiere Silvester... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; steht ja vor der Tür, und damit auch die leidige Kracherei. nein, ich bin kein Weltverbesserer, nur ein Tierfreund. und dabei spielt es keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
36
Standort
S-Västmanland
steht ja vor der Tür, und damit auch die leidige Kracherei.
nein, ich bin kein Weltverbesserer, nur ein Tierfreund.
und dabei spielt es keine rolle, ob es unsere eigenen tiere oder fremde oder Wildtiere sind.

Bevor Ihr den ersten Kracher anzündet oder die erste Rakete steigen lässt, denkt kurz darüber nach wie es in diesen Minuten den Tieren geht.
Hunde, Katzen, Pferde, Kühe usw, und auch die Wildtiere.
Der Grossteil der Menschheit gehört aber zur Kategorie Egoist, und denen ist es scheissegal was die Tiere empfinden.
Spart Euch das Geld für die Kracherei und geht dafür lieber gemütlich Essen.

Guten Rutsch und bleibt gesund
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
28
Standort
Witten bei Dortmund
Aus dem Alter bin ich schon lange raus.

Und dieses Jahr seit langer Zeit ohne eigenen Hund. :a060:

Ich verknalle mein Geld lieber durch den Auspuff ! :drive:

Auch ich wünsche alle Foristi einen guten Rutsch in's Neue !!!
 

Ballbreaker

Member
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Weitefeld
Da kann ich mich nur anschließen.
Ich bleibe um 12 meißtens einfach im Haus,setze mich zu unserem Hund und wir (also eher er) genießen dann ein getrocknetes Schweineohr oder was ähnliches...
Nächstes Jahr wird meine Hütte am Weiher endlich fertig gestellt - dann gibt es Sylvester so wie wir es uns immer gewünscht haben. Ohne Lärm und Trubel,das einzige was dann kracht ist das Holz im Feuer....

Allen einen guten Rutsch und bleibt (oder werdet) gesund.......

Gruß Christian
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
36
Standort
S-Västmanland
sicher, jedem das seine, kann und will ich ja nicht verbieten.
Der Hund und unsere Katzen verarbeiten das relativ gut.
aber wer will kann sich in dieser Zeit gerne mal zu den Pferden in den Unterstand stellen, oder zu Nachbars freilebenden Schweinen gesellen.
Weit entfernt von lustig :no:
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
28
Standort
Muhen, Schweiz
Naja aus dem Krachmach alter bin ich mehr oder weniger....manchmal auch nach lust und laune raus.....und hier in der schweiz darf mann ja sozusagen 2 mal :wave:

Ich bin auch ein Tierfreund.....wir haben neben dem Haus auch ein Stall mit ca. 6 Pferden (nicht meine) und einen gerade 10 Wochen alten Shipperke (namens G-Jeep wünsch meiner besseren hälfte :rofl: ) der wird heute dran gewöhnt an das geknalle.... den Pferden macht das auch nicht so viel am 1. August wahr es ruhig in dem Stall. Es ist eine Erziehungs und gewöhnungssache gerade wenn der Besitzer Angst davor hatt spühren das die Tiere vom Hund bis zum Schwein.....

Nichts desto trotz einige wenige welche garkeine Rücksicht nehmen wird es immer geben....

Dennoch wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel spass dabei :jester:
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
36
Standort
S-Västmanland
na dann einen guten rutsch auch in die Schweiz :wave:
wie´s im Stall aussieht, kann ich dir ned sagen, die unseren sind das ganze Jahr draussen.
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Wenn ich mir überlege was unsere 2 das ganze Jahr für ein Krach produzieren

habe ich da wenig Mitleid.
Guten Rutsch Euch allen.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
19
Standort
72131 Ofterdingen
also ich habe 1 Hund und 7 Pferde,

zwar Kaltblüter aber die nehmen selbst Starenschreck gelassen hin :D
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
111
Danke
3
Standort
Hessen & Andalusien
Auch unser Hund nimmt das gelassen. Ich hab eher den Eindruck das manche Leute die Tiere vorschieben weil sie mit Feiern nichts anfangen können.......
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.083
Danke
956
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ich selbst werd an Silvester oft melancholisch-alkoholisch,
ich könnt mir gut Ruhe antun und an alte Zeiten denken,

dass geht nur seit ein paar Jahren nicht mehr, so werd ich auch morgen mit unsrem Kurzen draussen stehen und Kracher hochjagen,
ich habs ja auch geliebt als Kind und Jugendlicher ;)

dazu kommt dass unser "neuestes" Familienmitglied, ein Labrador-Mix, sein erstes Sylvester erleben wird, da schau ma einfach mal was kommt.

Unsre Kurze (2) verpennt die Geschichte komplett :)

Jeder so wie ers gern hat, der eine mehr, der andre gar nicht.


Ich wünsch euch allen an guten Rutsch, feiert schön und bleibt gesund!

und einmal dürft ihr auch dem David misstrauen, mein alter Vater sagt dass auch immer dass die Welt nächstes Jahr untergeht :jester:

...wollen wir hoffen dass die beiden Unrecht haben........................
 
vau8

vau8

Member
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
69
Danke
1
Standort
88069 Tettnang am Bodensee
....denn werd ich die Pferd´la von unserem Nachbarn ma beobachten - meinereiner hat bestimmt seit gut 20Jahren keine Böller mehr gekauft...vermutlich seit mein Erzeuger mal zu mir sagte, ich wäre der letzte Heuler.. :rofl:
aber da das sooo lange her ist, könnt ich mir heuer mal nen richtigen heuler leisten...
neneee, denke ich lass mir dafür lieber nen lütten raus :hehe:

Ich wünsch Euch allen einen gesunden & glücklichen und wenns sein darf nen lecker angesäuselten Start ins neue Jahr

Schön dass es Euch gibt :top:
grüssle & skôl
lemi
 

schwarzerdicker

Member
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Essen
Unsere vor 15 Jahren verstorbene Schäferhündin hatte leider die pure Panik bei der ganzen Ballerei,
und wollte sich in Ihrer Panik in der Wand eingraben. :a060:
Unsere Schäferhund-Husky-Dame findet das dagegen sehr interessant und guckt aus dem Fenster. :hehe:
Geknallt und geböllert wird von uns seit Jahren nicht mehr.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, beste Gesundheit, Glück und Erfolg für's neue Jahr!
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
36
Standort
S-Västmanland
Auch unser Hund nimmt das gelassen. Ich hab eher den Eindruck das manche Leute die Tiere vorschieben weil sie mit Feiern nichts anfangen können.......
einerseits geb ich dir aus meiner Sicht recht, ich kann persönlich mit dem Geballer auch nix anfangen.
Vorschieben tu ich deswegen die Tiere aber nicht.
Und ich red ja nicht nur von hunden.
Da sich die meisten Pferde zum Beispiel in Deutschland im Stall befinden un die Uhrzeit, kann man´s auch nicht mit meinen vergleichen.
Aber das wird ein Zopf ohne ende.
Machmer´s beste draus, wird schon werden ;)
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
12
Standort
5274 Burgkirchen
Wir gehen jedes Jahr raus auf die Koppel, stehen inmitten der Pferde und schauen alle zu was Andere so in den Himmel blasen.
Ist für mich eigentlich eines der schönsten Abschlußerlebnisse des Jahres.........dieses Jahr (seit heute früh) kann die Leitstute nicht mehr an diesem gemeinsamen Erlebnis teilhaben...........................


Möchte dennoch mal kurz erwähnen, das ich mich in diesem Forum wohl fühle und die Hilfen und Mühen der Mitglieder sehr schätze. Die Administratoren (ehrenamtlich) dieses Forum zu dem machen, was es auch sein sollte. Nämlich ein Tummelplatz für gleichermaßen Verrückte und Infizierte........aber dennoch "sauber".......sprich anständig!!
Und Joachim, sowas erst zu ermöglichen! Ein Happy Birthday nachträglich!!!



Bleibt abschließend nur noch zu wünschen, das wir alle gesund und munter ins neue Jahr rutschen!

Happy New Year 2012!!
 

Thore1988

Premium Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.001
Danke
134
Standort
In der Heide
Nunja, wer gerne sein Erspartes in die Luft jagt...bitte schön!
Ist vlt. auch besser, ansonsten geht es ja eh nach Griechenland, Italien...oder wer als nächstes in diesem
politisch gewollten Währungsunions-Himmelahrtskommande unser Geld braucht ;-)

Für mich ist der 31.12. kein Jahreswechsel, es geht morgen so weiter, wie es heute aufhört!
Der Jahreswechsel ist am 21.12. wenn die Tage wieder länger werden!!!

Aber es soll jeder so feiern wie er es gerne hätte :wave:
 
topu

topu

Member
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
227
Danke
48
Standort
Dedensen
Vielleicht ein wichtiger Hinweis für Neulinge in der Tierhaltung: Tiere sollten nicht gestreichelt werden, wenn sie sich ängstlich zeigen, denn Tiere können zwischen Lob und Trost nicht unterscheiden. Und so kann es passieren, dass sie sich in ihrer Ängstlichkeit bestätigt fühlen und bei der nächsten Ballerei das Verhalten verstärkt gezeigt wird.
Am besten ist es, garnicht auf die gezeigte Angst zu reagieren.
In den letzten Jahren habe ich vor Silvester immer ein paar Knaller in Tasche, die ich während der Spaziergänge anzünde. Der Hund gewöhnt sich dann daran und zeigt am Jahreswechsel keine Angst.

Guten Rutsch
Torsten
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
5
Von mir auch ein gesundes neues Jahr für alle :wave:

Gruss Mario
 
rotti

rotti

Member
Mitglied seit
07.10.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Paraguay
das Einzige, was sich heute verändert hat , ist das Datum und die Jahreszahl.....................

FELIZ ANO 2012 :party:
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Frohes Neues!

Ich bin mir sicher, dass es den Tieren noch gut geht. Wer bei dem bisschen Knallerei an Sylvester ernsthaften Schaden nimmt, sollte mal Darwin fragen... der hatte da so eine Theorie :closedeyes: . Jedes Gewitter ist lauter.

Persönlich brauche ich auch keinen Sprengstoff an Silvester. Ich wurde aber auch nicht geboren, um vernünftig zu sein. Sonst hätte ich einen Toyota Prius und würde versuchen die Welt zu retten :jester:

Horrido und fette Beute im neuen Jahr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Silvester...

Oben