marquezz84
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Threadstarter
Hallo,
mal wieder benötige ich Eure Erfahrungen und Hilfe. Ich hatte schon vor einiger Zeit über Getriebeprobleme geklagt. Habe hierfür gute Tipps bekommen aber ich konnte aus diversen Gründen dem Problem nicht weiter nachgehen. Bis jetzt:
Also mein Automatikgetriebe rutscht bei Teil- und Volllast, was ja eigentlich auf eine verschlissene Kupplung hindeutet. Das tut sie aber nur bis fast genau 3.000U/Min, dann hat sie mit einmal "Grip". Das für mich Kuriose ist, dass sie dies vermehrt bei Kurvenfahrten tut. Wenn also Fliehkräfte wirken ist es vergleichbar mit dem Auskuppeln eines Schaltgetriebes, ohne dabei vom Gas zu gehen.
Ist das dann tatsächlich eine Verschleißerscheinung der Kupplung im Automatikgetriebe?
Hier noch einige Hinweise:
Laufleistung ca. 225TKM.
Im Rückwärtsgang rutscht sie nicht.
Öl wurde 1x gewechselt (MOPAR ATF+4) und der Ölstand eingepegelt. Allerdings war das vorherige Öl braun, roch nicht typisch nach ATF+4 aber auch nicht verbrannt oder so. Späne waren auch nicht in der Ölwanne, nur etwas "Schlamm" am Magneten.
Was meint Ihr? Getriebe raus und ein anderes samt Wandler rein? Revidierung kommt wegen der Laufleistung und des Allgemeinzustandes nicht in Frage. Oder läßt es sich vielleicht doch noch retten?
Vielen Dank!
mal wieder benötige ich Eure Erfahrungen und Hilfe. Ich hatte schon vor einiger Zeit über Getriebeprobleme geklagt. Habe hierfür gute Tipps bekommen aber ich konnte aus diversen Gründen dem Problem nicht weiter nachgehen. Bis jetzt:
Also mein Automatikgetriebe rutscht bei Teil- und Volllast, was ja eigentlich auf eine verschlissene Kupplung hindeutet. Das tut sie aber nur bis fast genau 3.000U/Min, dann hat sie mit einmal "Grip". Das für mich Kuriose ist, dass sie dies vermehrt bei Kurvenfahrten tut. Wenn also Fliehkräfte wirken ist es vergleichbar mit dem Auskuppeln eines Schaltgetriebes, ohne dabei vom Gas zu gehen.
Ist das dann tatsächlich eine Verschleißerscheinung der Kupplung im Automatikgetriebe?
Hier noch einige Hinweise:
Laufleistung ca. 225TKM.
Im Rückwärtsgang rutscht sie nicht.
Öl wurde 1x gewechselt (MOPAR ATF+4) und der Ölstand eingepegelt. Allerdings war das vorherige Öl braun, roch nicht typisch nach ATF+4 aber auch nicht verbrannt oder so. Späne waren auch nicht in der Ölwanne, nur etwas "Schlamm" am Magneten.
Was meint Ihr? Getriebe raus und ein anderes samt Wandler rein? Revidierung kommt wegen der Laufleistung und des Allgemeinzustandes nicht in Frage. Oder läßt es sich vielleicht doch noch retten?
Vielen Dank!