getönte Scheiben tauschen

Diskutiere getönte Scheiben tauschen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Passt schon
scarfaceno1

scarfaceno1

TechnikFreak
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2023
Beiträge
133
Danke
73
Standort
Vogelsberg
Fahrzeug
Jeep ZJ FL 5.2 Bj 95 EZ 96
Passt schon
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
540
Danke
379
Standort
Graz
Nochmal langsam für mich... In der Lichtschalterstellung "ON" geht das Licht bei allen Z nach kurzer Zeit aus?
Nicht ganz:

  • Wenn Du mit dem Abblendlicht unterwegs bist, den Motor dann abstellst und den Lichtschalter auf "On" belässt, wird er zwar beim Öffnen der Tür ganz fürchterlich "bim-bim-bim" machen, aber das Abblendlicht leuchtet weiter bis Batterie leer!
  • Wenn Du mit dem Abblendlicht unterwegs bist, den Motor dann abstellst und den Lichtschalter nach dem Zündung-Aus auf "0" stellst, wird er beim Öffnen der Tür nicht "bim-bim-bim" machen und das Abblendlicht leuchtet weiter für eine Minute! (Coming-Home-Funktion!


:ohwell:



:wave:, ggie2
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
485
Danke
621
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Gute Erläuterung!
Aber: Nö, machen meine ZJ nicht :)

Das spricht dann für @V8Jeeper s Theorie.

Beim Pre wohl nur mit der Schalterstellung "AUTO", sofern vorhanden.
Fand ich so sehr angenehm, darüber gar nicht nachdenken zu müssen, Schalter einfach 24/7 auf AUTO und gut ist...
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.490
Danke
4.773
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Du redest von verschiedenen Funktionen und vermischt sie miteinander.

Coming Home ist das was Carsten beschrieben hat

Das Tagfahrlicht für den kanadischen Markt hat nichts mit der Hauptscheinwerfer-Automatik zu tun. Das Tagfahrlichtmodul überbrückt die Funktion des Lichthauptschalters, wenn die Hauptscheinwerfer ausgeschaltet sind. Die Scheinwerfer leuchten dann mit etwa halber Leuchtkraft. (Zündung an, Feststellbremse muss gelöst sein) Werden die Hauptscheinwerfer eingeschaltet, leuchten sie mit voller Leuchtkraft.

Die Hauptscheinwerfer-Automatik ist eine Komfortfunktion, die es nicht nur für den kanadischen Markt gab.
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
485
Danke
621
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Klar soweit.

Ich rede jetzt nur von dem Coming Home oder Hauptscheinwerfer-Automatik. Also Licht leuchtet nach Fahrt noch kurz weiter, auch ohne Zündung.
Noch einmal:
Es wurde gesagt, das gäbe es in jedem Z.
Ich sage, in meinen beiden gibt es diese Funktion so nicht. Ausnahme: beim Pre-Kanadier leuchtet die Scheinwerfer weiter, nur in Schalterstellung AUTO. Bei ON nicht.

Irgendwo steckt der Fehler. Ich bin von mir aus gern der Fehler, wenn es zur Aufklärung beiträgt...
Vielleicht funktioniert es in meinen Karren auch nur nicht mehr wie es mal sollte.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.348
Danke
1.649
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Die Coming Home Funktion kann man mit dem DRB II auch abschalten.

Die hinteren Seitenscheiben vom Kofferraum sind geklebt, die Dichtung gibt es nicht extra. Mit viel Geschick bekommt man die Scheibe aber von innen so gelöst das die Gummidichtung samt Scheibe auch wieder eingeklebt werden kann. Ich hab noch so einen getönten Scheibensatz liegen, konnte mich aber noch nicht entscheiden. Meine D-Säulen Verkleidung lässt sich nicht lösen. Nach fest kommt ab…

Das gedimmte Tagfahrlicht vom Kanadier kann man einfach nachbauen. Der EU-Lichtschalter verfügt auch über eine Schaltebene links neben der „0“ Einzig der Drehknopf blockiert das. Ok… man muss noch ein wenig basteln, ist im Grunde aber einfach.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.614
Danke
7.975
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wenn Du mit dem Abblendlicht unterwegs bist, den Motor dann abstellst und den Lichtschalter nach dem Zündung-Aus auf "0" stellst, wird er beim Öffnen der Tür nicht "bim-bim-bim" machen und das Abblendlicht leuchtet weiter für eine Minute! (Coming-Home-Funktion!
Stimmt! So ist es (bei meinem FL)
Mit etwas nachdenken hab ich dann auch den Unterschied erkannt. Wenn ich Licht einschalte ist es an, egal wann. Wenn ich den Lichtschalter auf aus drehe nachdem die Zündung aus ist leuchtet er noch etwas.
 
Thema:

getönte Scheiben tauschen

getönte Scheiben tauschen - Ähnliche Themen

  • Facelift - getönte Scheiben ab Werk?

    Facelift - getönte Scheiben ab Werk?: Meine Neuerwerbung und seine Features - es dauert bis ich die Details auf das Radar bekomme. Ab der B-Säule sind die Scheiben getönt. :hmmm: ...
  • Getönte Scheiben, keine Folie sondern Kunststoffscheiben

    Getönte Scheiben, keine Folie sondern Kunststoffscheiben: Hallo, hat schon mal jemand diese Scheiben von Solarplexius verbaut und kann kurz was drüber berichten ?
  • Suche Softtop getönte Scheiben JKU 2013

    Suche Softtop getönte Scheiben JKU 2013: Hallo Freunde,   wie schon vermutbar in der Beschreibung zu lesen ist... ich suche ein Original / Fremdhersteller egal Softtop mit getönten...
  • WH Overland ohne getönte Scheiben- gibt es das?

    WH Overland ohne getönte Scheiben- gibt es das?: Hallo Leute, da wir uns bals einen WH CRD ab 2008 zulegen wollen und einige Overland ohne getönte Scheiben im Netz gefunden haben, bitte ich um...
  • Getönte Softtop-Scheiben

    Getönte Softtop-Scheiben: hallo, wo bekomme ich getönte softtopscheiben her ?????? geordi
  • Ähnliche Themen

    Oben