wrangler57
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Hallo zusammen,
nachdem ich nun vom ´99er TJ auf den JK CRD unlimited umgestiegen bin, habe ich eine Frage das ABS betreffend.
Beim TJ funktionierte dieses wie ansonsten gewohnt beim festen Tritt auf die Bremse mit dem deutlichen Stuckern des Bremspedals und dem charakteristischen Geräusch beim Bremseinsatz. Ebenso wie bei meinen anderen Autos. Die allermeisten werden es von euch kennen.............
Nun beim JK tut sich nichts, wenn ich die ABS-Anlage teste (Vollbremsung). Kein knattern, stuckern, knacken, rattern. Ganz am Schluß habe ich den Eindruck, dass die Bremse ein wenig gelöst wird. Aber so ein UNterschied? Ich brauch doch das Stuckern, um den Wagen in den Bremspausen lenkbar zu machen, oder nicht?
Die Kontrolllampe leuchtet beim Einschalten der Zündung auf, scheint also iO zu sein. Vollbremsung habe ich im Nassen und Trockenen probiert - beides Fehlanzeige. Ist mein ABS kaputt oder ist es einfach nur total anders, wie bisher bekannt?
Viele Grüße
nachdem ich nun vom ´99er TJ auf den JK CRD unlimited umgestiegen bin, habe ich eine Frage das ABS betreffend.
Beim TJ funktionierte dieses wie ansonsten gewohnt beim festen Tritt auf die Bremse mit dem deutlichen Stuckern des Bremspedals und dem charakteristischen Geräusch beim Bremseinsatz. Ebenso wie bei meinen anderen Autos. Die allermeisten werden es von euch kennen.............
Nun beim JK tut sich nichts, wenn ich die ABS-Anlage teste (Vollbremsung). Kein knattern, stuckern, knacken, rattern. Ganz am Schluß habe ich den Eindruck, dass die Bremse ein wenig gelöst wird. Aber so ein UNterschied? Ich brauch doch das Stuckern, um den Wagen in den Bremspausen lenkbar zu machen, oder nicht?
Die Kontrolllampe leuchtet beim Einschalten der Zündung auf, scheint also iO zu sein. Vollbremsung habe ich im Nassen und Trockenen probiert - beides Fehlanzeige. Ist mein ABS kaputt oder ist es einfach nur total anders, wie bisher bekannt?
Viele Grüße