Für den Idi - Untersetzung und Automatik

Diskutiere Für den Idi - Untersetzung und Automatik im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin auch, ich habe mich nun mal lebhaft mit der Untersetzung und Quadradrive auseinander gesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Automaitk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
paint

paint

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
Nordelbien
Moin auch,

ich habe mich nun mal lebhaft mit der Untersetzung und Quadradrive auseinander gesetzt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Automaitk genau zweimal schaltet (auf D) und erreicht dann so eine Vmax von 60 km/h. Das heisst doch dann, dass der GC im dritten Gang mit Untersetzung anfährt oder?
Wenn ich dagegen auf 1 sperre, dann fährt der gefühlt noch mal wesentlicher langsamer. Stimmt das so oder bin ich verwirrt?

Von diesem Schnickschnack abgesehen bin ich am Autostrand neulich durch den Sand gepflügt, dass es eine wahre Pracht war. Die ganzen Pajero und Pickup-Heinis haben den Mund gar nicht mehr zu bekommen. Es fällt dann irgendwann echt schwer sich zurückzuhalten, denn wer soll mich denn beim Steckenbleiben noch herausziehen?

Schöne Grüße
 

schrauberjo

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Tach auch

Du beschreibst es doch selbst, es heist untersetzung. Soll heissen mit hohem drehmoment des Motors optimalen vortieb erreichen. Das schafst du dann nicht unbedingt in den unteren Gängen oder?

Gruß Jo
 

MaWo

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
194
Danke
1
Standort
HM & K
Moin auch,

ich habe mich nun mal lebhaft mit der Untersetzung und Quadradrive auseinander gesetzt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Automaitk genau zweimal schaltet (auf D) und erreicht dann so eine Vmax von 60 km/h. Das heisst doch dann, dass der GC im dritten Gang mit Untersetzung anfährt oder?
Wenn ich dagegen auf 1 sperre, dann fährt der gefühlt noch mal wesentlicher langsamer. Stimmt das so oder bin ich verwirrt?

Von diesem Schnickschnack abgesehen bin ich am Autostrand neulich durch den Sand gepflügt, dass es eine wahre Pracht war. Die ganzen Pajero und Pickup-Heinis haben den Mund gar nicht mehr zu bekommen. Es fällt dann irgendwann echt schwer sich zurückzuhalten, denn wer soll mich denn beim Steckenbleiben noch herausziehen?

Schöne Grüße

Jetzt wo Du es schreibst, muss ich mal drauf achten ob meiner auch in der ntersetzung in einem höheren Gang als dem 1. anfährt.
Ich werde es dann berichten.

MaWo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für den Idi - Untersetzung und Automatik

Für den Idi - Untersetzung und Automatik - Ähnliche Themen

  • Original Rubicon Rock Rails für Jeep Wrangler JL 2-Türer

    Original Rubicon Rock Rails für Jeep Wrangler JL 2-Türer: Hallo, die suche ich im neuwertigen Zustand. Gruß Uwe
  • Leiter und Insert/Einsatz für GOBI Dachträger JK

    Leiter und Insert/Einsatz für GOBI Dachträger JK: Hallo miteinander, habe zwei Teile meines GOBI Dachträgers abzugeben, welche ich zu selten verwende: Leiter...
  • Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?

    Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?: Hallo zusammen! Gerade erst einen 90er YJ 4.0 gekauft und schon hier angemeldet, freue mich, dazu zu gehören! Das Auto ist noch nicht mal bei mir...
  • Motor für Untersetzung im Verteilergetriebe

    Motor für Untersetzung im Verteilergetriebe: Hallo an alle ‍♂️. Möchte mal Erfahrungen von jenen abrufen, welche den Motor zum schalten der Untersetzung ersetzt haben. Orginal Mopar kostet...
  • Hilfe entfernen des Schaltkopfes für Untersetzung

    Hilfe entfernen des Schaltkopfes für Untersetzung: Hallo, Kann mir bitte jemand sagen wie ich den Schaltknauf vom Untersetzungsgetriebe runter bekomme um die Mittelkonsole bearbeiten zu können. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben