Für den Idi - Untersetzung und Automatik

Diskutiere Für den Idi - Untersetzung und Automatik im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Moin auch, ich habe mich nun mal lebhaft mit der Untersetzung und Quadradrive auseinander gesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Automaitk...
  • Ersteller Ersteller paint
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
paint

paint

Member
Dabei seit
17. Juli 2006
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Nordelbien
Moin auch,

ich habe mich nun mal lebhaft mit der Untersetzung und Quadradrive auseinander gesetzt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Automaitk genau zweimal schaltet (auf D) und erreicht dann so eine Vmax von 60 km/h. Das heisst doch dann, dass der GC im dritten Gang mit Untersetzung anfährt oder?
Wenn ich dagegen auf 1 sperre, dann fährt der gefühlt noch mal wesentlicher langsamer. Stimmt das so oder bin ich verwirrt?

Von diesem Schnickschnack abgesehen bin ich am Autostrand neulich durch den Sand gepflügt, dass es eine wahre Pracht war. Die ganzen Pajero und Pickup-Heinis haben den Mund gar nicht mehr zu bekommen. Es fällt dann irgendwann echt schwer sich zurückzuhalten, denn wer soll mich denn beim Steckenbleiben noch herausziehen?

Schöne Grüße
 
Tach auch

Du beschreibst es doch selbst, es heist untersetzung. Soll heissen mit hohem drehmoment des Motors optimalen vortieb erreichen. Das schafst du dann nicht unbedingt in den unteren Gängen oder?

Gruß Jo
 
Moin auch,

ich habe mich nun mal lebhaft mit der Untersetzung und Quadradrive auseinander gesetzt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Automaitk genau zweimal schaltet (auf D) und erreicht dann so eine Vmax von 60 km/h. Das heisst doch dann, dass der GC im dritten Gang mit Untersetzung anfährt oder?
Wenn ich dagegen auf 1 sperre, dann fährt der gefühlt noch mal wesentlicher langsamer. Stimmt das so oder bin ich verwirrt?

Von diesem Schnickschnack abgesehen bin ich am Autostrand neulich durch den Sand gepflügt, dass es eine wahre Pracht war. Die ganzen Pajero und Pickup-Heinis haben den Mund gar nicht mehr zu bekommen. Es fällt dann irgendwann echt schwer sich zurückzuhalten, denn wer soll mich denn beim Steckenbleiben noch herausziehen?

Schöne Grüße


Jetzt wo Du es schreibst, muss ich mal drauf achten ob meiner auch in der ntersetzung in einem höheren Gang als dem 1. anfährt.
Ich werde es dann berichten.

MaWo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Für den Idi - Untersetzung und Automatik
Zurück
Oben