paint
Member
Threadstarter
Moin auch,
ich habe mich nun mal lebhaft mit der Untersetzung und Quadradrive auseinander gesetzt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Automaitk genau zweimal schaltet (auf D) und erreicht dann so eine Vmax von 60 km/h. Das heisst doch dann, dass der GC im dritten Gang mit Untersetzung anfährt oder?
Wenn ich dagegen auf 1 sperre, dann fährt der gefühlt noch mal wesentlicher langsamer. Stimmt das so oder bin ich verwirrt?
Von diesem Schnickschnack abgesehen bin ich am Autostrand neulich durch den Sand gepflügt, dass es eine wahre Pracht war. Die ganzen Pajero und Pickup-Heinis haben den Mund gar nicht mehr zu bekommen. Es fällt dann irgendwann echt schwer sich zurückzuhalten, denn wer soll mich denn beim Steckenbleiben noch herausziehen?
Schöne Grüße
ich habe mich nun mal lebhaft mit der Untersetzung und Quadradrive auseinander gesetzt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Automaitk genau zweimal schaltet (auf D) und erreicht dann so eine Vmax von 60 km/h. Das heisst doch dann, dass der GC im dritten Gang mit Untersetzung anfährt oder?
Wenn ich dagegen auf 1 sperre, dann fährt der gefühlt noch mal wesentlicher langsamer. Stimmt das so oder bin ich verwirrt?
Von diesem Schnickschnack abgesehen bin ich am Autostrand neulich durch den Sand gepflügt, dass es eine wahre Pracht war. Die ganzen Pajero und Pickup-Heinis haben den Mund gar nicht mehr zu bekommen. Es fällt dann irgendwann echt schwer sich zurückzuhalten, denn wer soll mich denn beim Steckenbleiben noch herausziehen?
Schöne Grüße