FEHLERMELDUNG: Reserverad Luftdruck gering, überprüfen

Diskutiere FEHLERMELDUNG: Reserverad Luftdruck gering, überprüfen im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Patrioten! Fahre seit März einen Pat. 2,2 l Sport. Seit dem Wochenende habe ich beim Starten die Meldung: Reserverad Luftruck gering...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

strasser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Baden bei Wien
Hallo Patrioten!

Fahre seit März einen Pat. 2,2 l Sport. Seit dem Wochenende habe ich beim Starten die Meldung: Reserverad Luftruck gering, bitte Prüfen! . Habe das Reserverad geprüft, es waren 3,6 bar . Habe es auf 4 bar aufgefüllt. Es ist jedoch keine Funkventil auf meinem Reserverad, sonder ein ganz normales. Jetzt denke ich, dass es einfach vom Kontrollsystem so vorgesehen ist, dass nach ca. 6 Monaten diese Meldung kommt. Meine Frage: Wie bekomme ich die Fehlermeldung wieder aus dem Bordcomputer. In der Betriebsanleitung steht über diese Meldung überhaupt nichts.

Liebe Grüße

Mc Gyver
 

strasser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Baden bei Wien
Hallo Patrioten!

Fahre seit März einen Pat. 2,2 l Sport. Seit dem Wochenende habe ich beim Starten die Meldung: Reserverad Luftruck gering, bitte Prüfen! . Habe das Reserverad geprüft, es waren 3,6 bar . Habe es auf 4 bar aufgefüllt. Es ist jedoch keine Funkventil auf meinem Reserverad, sonder ein ganz normales. Jetzt denke ich, dass es einfach vom Kontrollsystem so vorgesehen ist, dass nach ca. 6 Monaten diese Meldung kommt. Meine Frage: Wie bekomme ich die Fehlermeldung wieder aus dem Bordcomputer. In der Betriebsanleitung steht über diese Meldung überhaupt nichts.

Liebe Grüße

Mc Gyver

Die Meldung ist weg !!!

Nachdem alle Möglichkeiten, wie Ventiltausch, Rad mit Funkventil in den Kofferraum, neue Software und ähnliches von meiner JEEP Werkstatt versucht wurde, gab es gestern einen Austausch eines Moduls unterhalb der Lenksäule in dem alle Informationen zusammenlaufen.

Fehlermeldung weg, alles läuft wieder optimal.

Gruß Mc Gyver

JEEP ist eine Legende
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FEHLERMELDUNG: Reserverad Luftdruck gering, überprüfen

FEHLERMELDUNG: Reserverad Luftdruck gering, überprüfen - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung P0088

    Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • Fehlermeldung Codes Compass 2018

    Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
  • Fehlermeldung P2002

    Fehlermeldung P2002: Hallo zusammen, ich habe heute mein OBD2 Diagnosegerät zum ersten Mal ausprobiert. Prompt erhielt ich die Fehlermeldung P2002, dazu heißt es...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlermeldung P0088

      Fehlermeldung P0088: Hallo Zusamen Kann mir bitte jemand helfen oder hatt jemand erfahrung mit dem problem. Habe schon diese sensor gewechselt Nockenwelle...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    • Fehlermeldung Codes Compass 2018

      Fehlermeldung Codes Compass 2018: Hallo zusammen, Mein erster Post hier im Forum und direkt ein Problem. Aktuell weiß ich mir aber nicht weiter zu helfen. Wir haben letztes Jahr...
    • Fehlermeldung P2002

      Fehlermeldung P2002: Hallo zusammen, ich habe heute mein OBD2 Diagnosegerät zum ersten Mal ausprobiert. Prompt erhielt ich die Fehlermeldung P2002, dazu heißt es...
    Oben