Fehler Turbolader

Diskutiere Fehler Turbolader im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Ich habe beim Patriot, Bj. 2009 mit 2.0 CRD einen prekären Fehler. Die Motor-Kontrollleuchte leuchtet und der Motor geht unvermittelt ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PAT64

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
4
Danke
1
Ich habe beim Patriot, Bj. 2009 mit 2.0 CRD einen prekären Fehler. Die Motor-Kontrollleuchte leuchtet und der Motor geht unvermittelt ins Notprogramm. Fehler-Auslese ergab: Fehler in der Turboladerbaugruppe. Erst wurde das Ladedruckregelventil gewechselt. Fehler kam wieder. Turbolader gewechselt - Fehler kam wieder. Direkte Kaberlverbindung zwischen Turbolader und Steuergerät gelegt - Fehler kam nach 1.067 km wieder. Werkstatt ratlos. Das Auto fährt super aber er geht immer wieder ins Notprogramm, manchmal nach 10 km, manchmal nach 300 km. Es ist kein Muster erkennbar. Es passiert bei schneller Fahrt oder bei langsamer, bergab oder bergan. Wenn man anhält, das Auto ausmacht und neu startet geht es wieder. Aber das ist ja kein Zustand. Wer hat einen Tip?
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Hallo. Der genaue Fehlercode wäre sehr hilfreich. Ansonsten ist es ein großes Ratespiel.
 

PAT64

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
4
Danke
1
V8-Scheich schrieb:
Hallo. Der genaue Fehlercode wäre sehr hilfreich. Ansonsten ist es ein großes Ratespiel.
 
Ich versuch´s rauszubekommen.
 
 

PAT64

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
4
Danke
1
V8-Scheich schrieb:
Hallo. Der genaue Fehlercode wäre sehr hilfreich. Ansonsten ist es ein großes Ratespiel.
 

Code: P0299, Turbo-Kompressorlader-geringer Ladedruck; Modus $03
Code: P2563, Turboladedruckregelung-Stellungssensor-Bereichs-/Funktionsfehler, Modus $03
Code: P2563, Turboladedruckregelung-Stellungssensor-Bereichs-/Funktionsfehler, Modus $07
 
Gestern wurde noch ein Magnetventil gewechselt. Die bisher 11 km hat´s gehalten.
 

PAT64

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
4
Danke
1
Torsnes schrieb:
Reinige mal das AGR, und überprüfe die Ladeluftstrecke auf Undichtigkeiten.
 
Hallo Torsnes, vielen Dank für den Tip!
Ich werde das mal mit der Werkstatt besprechen. Grüße in den hohen Norden!
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler Turbolader

Fehler Turbolader - Ähnliche Themen

  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Neuer Turbolader? Elektrischer Fehler?

    Neuer Turbolader? Elektrischer Fehler?: Hallo liebes Jeep-Forum!  Bevor ich mein Problem schildere, möchte ich mich erstmal riesig bei den zahlreichen, hilfsbereiten Leuten hier...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Neuer Turbolader? Elektrischer Fehler?

      Neuer Turbolader? Elektrischer Fehler?: Hallo liebes Jeep-Forum!  Bevor ich mein Problem schildere, möchte ich mich erstmal riesig bei den zahlreichen, hilfsbereiten Leuten hier...
    Oben