Farbcode für Originalfelge

Diskutiere Farbcode für Originalfelge im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, eine meiner Felgen (Jeep-Originalfelgen), anthrazitmetallic mit poliertem Horn, muss ausgebessert werden. Mein Lackierer würde sich jedoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heavyduty63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2013
Beiträge
16
Danke
0
Hallo,
eine meiner Felgen (Jeep-Originalfelgen), anthrazitmetallic mit poliertem Horn, muss ausgebessert werden.
Mein Lackierer würde sich jedoch deutlich "besser" fühlen, wenn er den entsprechenden Farbcode zur Vefügung hätte.
 
Kann mir jemand weiterhelfen...?
 
Grüße aus Brandenburg
 
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
klar kann dir jemand weiterhelfen...
... wenn du mal schreibst, um was für ein auto, besser noch was für eine felge es geht.
fotos sollen dabei auch schon geholfen haben.
gruß john
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.189
Danke
8.095
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hat dein Lacker kein Farbspektrometer ? - damit kann man den Farbton auch bestimmen.
 
Ansonsten siehe wie vor...eine aussagefähige Signatur kann hilfreich sein, in diesem Fall eben
auch Bilder.
 

heavyduty63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2013
Beiträge
16
Danke
0
Danke für die schnellen Reaktionen und sicher auch  wohlgemeinten Hinnweise.
Es handelt sich um Serienfelgen für einen Wrangler. Mehr Hinweise habe ich leider nicht.
Auf das Naheliegende, ein Foto, bin ich wohl auch gekommen.
Es ist mir z.Zt. jedoch nicht möglich ein solches einzustellen.
 
Farbspektrometer:...werde ich ansprechen.
 
Jedoch meinte der Lackierer nach Inaugenscheinnahmme der Felge, dass die  Bestimmung der Farbe sich  schwierig gestalten könnte.
 
Eine aussagekräftigere Signatur würde hier möglicherweise auch nicht weiterhelfen, wird aber angepasst.
 
Trotzdem danke, dass man sich hier meiner Frage, obwohl  s e  h r   allgemein gehalten, annimmmt.
 
Grüße
 
 
 
 
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
bilder kannst du über picr.de hochladen und hier verlinken.
gruß john
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.842
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Die Bilder vom Marcus
 





 
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
vermutlich hat die felge diese mopar nummer: 5JS92CDMAB


 

 
 

heavyduty63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2013
Beiträge
16
Danke
0
Nun, ist in der Moparummer auch der Farbcode enthalten oder handelt es sich dabei nur um die "Teilenummer"...?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.189
Danke
8.095
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das ist nur die Teilenummer.
 

heavyduty63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2013
Beiträge
16
Danke
0
Hab's schon vermutet.
So wie's aussieht bleibt der Farbcode wohl ein Geheimnis und ich vertraue in die Kunstfertigkeit meines Lackierers.
 
Vielen Dank trotz allem für die Unterstützung.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.842
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?

heavyduty63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2013
Beiträge
16
Danke
0
Hi Bodo,
ich hatte zuvor schon mal bei einem Händler nachgefragt. Der gab mir zu verstehen, dass man an diese Information schlecht bis gar nicht herankommt.
 
Aber vielleicht ist dieser Link so eine Art "direkter Draht".
 
Ich werd's mal probieren.
 
Danke
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.189
Danke
8.095
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mache dir da nicht zuviel Hoffnung - seit dem das FIAT ist, kommt da nicht mehr wirklich Brauchbares...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.842
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
cherokee xj schrieb:
Mache dir da nicht zuviel Hoffnung - seit dem das FIAT ist, kommt da nicht mehr wirklich Brauchbares...
 
Weiß ich doch - aber einen Versuch ist es immer wert!
 
Zwischendurch gibt es mal wieder einen Lichtblick ... B)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.842
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Weil es gerade passt - im Moment habe ich dieser Kontaktadresse etwas kommuniziert.
Nicht dass ich es für zielführend halte, aber ich fühle mich besser :angel:
 
Hallo,
ich bedanke mich für Ihre Rückmeldung!
Mir liegt es fern, deren Aussagegehalt inhaltlich zu bewerten.
Nur kann ich mir die Anmerkung nicht verkneifen, dass scheinbar mit dem Einstieg von FIAT ein gewisser Verlust an ‚Kompetenz‘ verbunden war.
Ich fahre erst seit 2002 einen Jeep, habe diese wiederholt modifiziert und war lange Zeit sehr beeindruckt von den Rückmeldungen dieser
Kontaktadresse. Tja – das ist wohl Geschichte.

Unabhängig davon wünsche ich Ihnen einen schönen Tag!
Gruß,
...
 

heavyduty63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2013
Beiträge
16
Danke
0
So iss'es!
Übrigens hübsch formuliert...  ; )
 
Nun möchte ich euch nicht "meine" gehaltvolle Antwort von JEEP, Chrysler, FIAT whatever vorenthalten und schließe mich damit uneingeschränkt eurer Meinung hinsichtlich des Kundendienstes an.
 
 
Sehr geehrter Herrxxxxxxxxxxxx,
 
wir danken Ihnen, dass Sie sich mit JEEP in Verbindung gesetzt haben.
 
Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Sie bitten, sich direkt an einen JEEP Vertragspartner zu wenden, der Ihnen gerne weiterhilft.
 
Auskunft über einen JEEP Vertragspartner in Ihrer Nähe erhalten Sie zudem auf unserer Homepage www.jeep.de unter "Händlersuche" oder ganz einfach durch einen Anruf bei der unten genannten Service-Nummer.
 
Falls es sich bei Ihrem Fahrzeug um ein US Import handelt bitten wir Sie, sich direkt an einen freien Importeur zu wenden.
 
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.
 
Natürlich stehen wir Ihnen für weitere Anfragen jederzeit zur Verfügung.
 
Unser Kundendienst steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Nummer 0080004265337 zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
 
 
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
FCA Germany AG
 
Kundenbetreuung JEEP
 
 
 
 
 
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
was wohl in etwa so viel bedeutet wie "keine Ahnung, aber fragen Sie doch mal jemand anderen..."
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.842
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... da wurde scheinbar eine 'Institution' zu Grabe getragen.
Vielleicht gibt es dafür gibt es jetzt den JEEP-Owner-Club?
 
Das scheint 'italienisches Marketing' :frust:
 
Nix für ungut, aber ich muss nicht Alles verstehen & sorry für offtopic
 
:wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbcode für Originalfelge

Farbcode für Originalfelge - Ähnliche Themen

  • Farbcode für Granite Crystal Met. Clear Coat beim Wrangler MY20?

    Farbcode für Granite Crystal Met. Clear Coat beim Wrangler MY20?: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Werkstatt ein Zubehörteil abgegeben, dass in Wagenfarbe lackiert werden soll. Nun erhielt ich gerade einen...
  • Farbcode für den beigen Innenraum BJ91?

    Farbcode für den beigen Innenraum BJ91?: Moin zusammen, da es anscheinend nahezu unmöglich ist ein beiges Rollo zu bekommen, will ich ein graues umbauen. Den Rollokasten will ich na klar...
  • Farbcode für meinen WH?

    Farbcode für meinen WH?: Guten Morgen!   Könnte mir bitte jemand von euch einen Tip geben, wie der Farbcode meines Wagens lautet? Ich habe einige Seiten durch...
  • Farbcode/Lackstift für Grand Cherokee Bj 95 in Blau

    Farbcode/Lackstift für Grand Cherokee Bj 95 in Blau: Hallo, die Suchfunktion konnte mir leider nicht helfen. Die Nummer im Motorraum lässt sich nicht mehr lesen.Wie komme ich nun an die Angabe. Es...
  • wo finde ich den Farbcode für den Lack

    wo finde ich den Farbcode für den Lack: Hi, brauche noch mal Hilfe. Sollte meinen Schweller schweissen, und anschliessend lackieren. Möchte mir Farbe mischen lassen wo finde ich den...
  • Ähnliche Themen

    • Farbcode für Granite Crystal Met. Clear Coat beim Wrangler MY20?

      Farbcode für Granite Crystal Met. Clear Coat beim Wrangler MY20?: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Werkstatt ein Zubehörteil abgegeben, dass in Wagenfarbe lackiert werden soll. Nun erhielt ich gerade einen...
    • Farbcode für den beigen Innenraum BJ91?

      Farbcode für den beigen Innenraum BJ91?: Moin zusammen, da es anscheinend nahezu unmöglich ist ein beiges Rollo zu bekommen, will ich ein graues umbauen. Den Rollokasten will ich na klar...
    • Farbcode für meinen WH?

      Farbcode für meinen WH?: Guten Morgen!   Könnte mir bitte jemand von euch einen Tip geben, wie der Farbcode meines Wagens lautet? Ich habe einige Seiten durch...
    • Farbcode/Lackstift für Grand Cherokee Bj 95 in Blau

      Farbcode/Lackstift für Grand Cherokee Bj 95 in Blau: Hallo, die Suchfunktion konnte mir leider nicht helfen. Die Nummer im Motorraum lässt sich nicht mehr lesen.Wie komme ich nun an die Angabe. Es...
    • wo finde ich den Farbcode für den Lack

      wo finde ich den Farbcode für den Lack: Hi, brauche noch mal Hilfe. Sollte meinen Schweller schweissen, und anschliessend lackieren. Möchte mir Farbe mischen lassen wo finde ich den...
    Oben