Erfahrungsbericht Winterreifen Pirelli Scorpion

Diskutiere Erfahrungsbericht Winterreifen Pirelli Scorpion im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo!   Ich habe mir vor einigen Wochen beim Freundlichen Winterräder auf Original Jeepfelgen mit Pirelli Scorpion 265/65 17 montieren lassen.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Hallo!
 
Ich habe mir vor einigen Wochen beim Freundlichen Winterräder auf Original Jeepfelgen mit Pirelli Scorpion 265/65 17 montieren lassen.
 
Zugegeben, die kleine Dimension sieht bescheiden aus, aber überzeugte mich bisher vollkommen. Auf trockener Straße, sowie auf nasser Straße hatte ich kaum "Durchdreher" (nicht mehr als wie mit der Sommerserienbereifung), das Bremsverhalten ist 1a. Richtig überzeugt haben mich die "Pellen" heute auf verschneiter Fahrbahn mit 4WD. Absolut spurtreu und selbst das Anfahren auf festverschneiter steil ansteigender Piste war kein Problem.
 
Da ich im Winter nicht vorhabe mich durch Tiefschnee zu wühlen (wo auch?) sondern nur ein sicheres Fahrgefühl auf winterlichen Straßen haben möchte, bin ich mit den Pirellis voll zufrieden.
 
Die Empfehlung vom Freundlichen geht OK, wenn auch der Preis für 4 Räder mit Sensoren mit  rund 2100 € happig war.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Auf meinem WH hatte ich auch den Ice & Snow. Der Reifen ist in allen Fahrbereichen,
nass- trocken- Schnee- Matsch äußerst zuverlässig.
Insbesondere das Spurhalten/ Kurvenfahren im Schnee fand ich klasse.
Tiefschnee kann er übrigens auch.
 
Ich war heute mit dem ZJ und den Discoverer AT3 M&S im Schnee (Schwarzwald, 30 cm Neuschnee).
Beim Vortrieb und normalen Fahrbereich kein Nachteil feststellbar.
Kurvenfahren war ok aber nicht die Präzision wie der Pirelli und subjektiv etwas langsamer.
Bremsen gleichwertig. Im Matsch bremst der Pirelli besser. 
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hi Frank,
wusste gar nicht das es den Scorpion für den Wrangler gibt. Hatte ihn als Erstbereifung (255/75R17) auf meinem JK und war begeistert was er on und vor allem OFF-road konnte.
Sieht man dem schwarzen Gummi gar nicht an. Sollte mich irgendwann die Lust überkommen auf ne andere Pelle zu wechseln für den Winter wäre das sicher auch in der engeren Wahl.
So bleibe ich bei 275/55 R20.
 

bmc1104

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
65
Danke
5
Standort
BW
Ich hattee bei meiner vorherigen fahzeugen die beste erfahrung mit michelin. Gibts da was für den wrangler jku?
 

scotch

Member
Mitglied seit
05.02.2014
Beiträge
122
Danke
8
Standort
Salzgitter
Sind wirklich super! Fahre ich auch auf meinem cherokee kj. Vorher schon auf meinen umgebauten A Frontera.

Gruß Lars
 

Frank44879

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Bochum
Hallo!
 
Der Kauf der richtigen Reifen erscheint mir hier mehr als in allen anderen Foren wirklich eine Wissenschaft für sich zu sein. Angefangen von den Größen mit ABE bis zu den Ausnahmeerscheinungen ohne TÜV.
 
Daher habe ich mir vom Freundlichen die Pirellis auf Alu verkaufen lassen. Schon aus dem Grund, weil ich ihm mein Altfahrzeug mit Winteralus in Zahlung gegeben habe. Da reduzierte sich der Preis zum Glück etwas.
 
Mittlerweile bin ich auf andere Wranglers nicht mehr neidisch, wenn ich deren dicke Pellen sehe und mit meinen "Fahrradreifen" vergleiche. Ich denke mal, dass mein Vorteil auf nasser und trockener Straße kommt (wo ich vorwiegend fahre) und auf verschneiter Straße hatte es ja auch schon gepasst. "Den Allroundreifen" wird es vermutlich sowieso nicht geben.
 

bmc1104

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
65
Danke
5
Standort
BW
ja aber.................  Optik brauchts halt doch auch  :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungsbericht Winterreifen Pirelli Scorpion

Erfahrungsbericht Winterreifen Pirelli Scorpion - Ähnliche Themen

  • Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht

    Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht: Hi Leute, ich habe heute meine Differential Öle gewechselt. Dies bei meinem 2018er Overland Diesel. Hinten habe ich das ELSD. Ich habe mich an...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7

    Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7: Grüsst euch, Unser erster Grand Cherokee, 5.7 Hemi summit US model. Es wird viel über den Preis gesprochen, klar teuer, aber nicht mal der...
  • Radio Guide / Erfahrungsbericht Radionachrüstung

    Radio Guide / Erfahrungsbericht Radionachrüstung: Nachdem ich mich einige Zeit mit der Nachrüstung eines Radios in meinem Commander beschäftigt und auch viel hier im Forum gelesen habe, wollte ich...
  • JKUR 3.6 Automatik mit 4.56 Achsübersetzung und 285/75R17 - Erfahrungsbericht

    JKUR 3.6 Automatik mit 4.56 Achsübersetzung und 285/75R17 - Erfahrungsbericht: Hey Folks, vor ein paar Monaten habe ich meine Achsübersetzung auf 4.56 ändern lassen und möchte jetzt ein paar persönliche Eindrücke und...
  • Ähnliche Themen

    Oben