Empfehlung für Winterreifen auf einem JKU Sahara gesucht

Diskutiere Empfehlung für Winterreifen auf einem JKU Sahara gesucht im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nachdem sich nun mein Reifenthema geklärt hat bin ich auf der Suche nach Winterreifen, die ich auf die Serienfelge meines JKU Sahara aufziehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luis959

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
24
Danke
2
Nachdem sich nun mein Reifenthema geklärt hat bin ich auf der Suche nach Winterreifen, die ich auf die Serienfelge meines JKU Sahara aufziehen kann. 
Ich habe mich schon etwas eingelesen aber so richtig weit gekommen bin ich nicht. Der Reifen meiner momentanen Wahl wäre der Nokian Hakkapeliitta LT 2 275 / 65 R18 123Q . Hat jemand Wintererfahrung mir dem Reifen oder eine andere Empfehlung?
Ich werde das Fahrzeug überwiegend auf normalen Straßen bewegen und nur hin und wieder mal über einen Feldweg fahren.
Schon jetzt vielen Dabk für eure Hilfe!
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Fahre den Haka auf meinem Rubi. Toller Reifen - um Welten besser im Winter als die originalen ATs.
 
Ist ja nicht so, dass Du bei den Reifen eine grosse Auswahl hättest ;-)
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.502
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Kann ihn auch nur wärmstens empfehlen. Große Vorteile schon bei Nässe. Richtig im Schnee konnte ich ihn noch nicht probieren.
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
513
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Stefan,
fahre die Hakkepilles, allerdings in 285/70R17.
Hervorragender Reifen, möchte ihn im Winter nicht missen, top bei Regen, Matsch und Schnee.
Grüße, Jupp
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Ich fahre den Nokian schon seit zwei Wintern in der Grösse 245 / 70 r17 und fahre ihn etwa 6-7 Monate im Jahr. Gezwungener massen, da ich auf 1800 m.ü.M wohne und da fast ein Halbes Jahr Winter ist. Und der Reifen ist einer der besten Winterreifen für den Wrangler. Ich kaufe dieses Jahr den Nokian in der Grösse 315 / 70 r17. Ich bin gespannt wie sich der im Winter verhält. Es ist ein Risiko, da der Reifen fast nicht unter 400 Euro zu haben ist. Aber versuchen muss ich es.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
997
Danke
163
@ Hartmut,
 
war die Eintragung der 275er ohne oder mit Spurplatten möglich?
 
Grüße, Tobias
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
@ Tobias, Spurplatten waren nicht notwendig, nicht einmal für meine Sommerreifen.
 
Gruß Hartmut 
 

artphoto

Member
Mitglied seit
01.06.2015
Beiträge
33
Danke
2
265/65 R 18 124 T Cooper Weathermaster WSC auf der (Sahar-) Seriengflege wurde vom TüV auch akzeptiert.  Zur Tauglichkeit kann ich noch nichts schreiben ... erst muss der Winter kommen.
 

edmuc

Neu hier
Mitglied seit
22.05.2015
Beiträge
2
Danke
0
Standort
München
Da würde ich jetzt gerne mal was dranhängen....und nachfragen wie ihr das seht mit Winterreifen und Schneeketten. Da sagt meine CoC zugelassen sind nur 235/65/17 in Komibination mit Schneeketten. Geht da ggf. noch was Anderes mit Eintragung ?
Ed
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Bei mir steht: "Verwendung von Schneeketten wurde nicht geprüft"

Könnte ich wohl dann selber prüfen. Hatte aber bis jetzt nie Bedarf an Schneeketten.

Gruß Hartmut
 

Giagl

Member
Mitglied seit
21.07.2015
Beiträge
35
Danke
2
Standort
84518 Garching a.d. Alz
Servus Gemeinde,
 
ich bin auch auf der Suche nach Winterreifen 245/70R17.
Wenn man sieht, was viele hier über den Nokian Hakkapeliitta schreiben, ist der Reifen ja sicher sehr gut.
 
Mich schreckt aber der Geschwindigkeitsindex "Q" ab.
Gibt es einen guten und "schnelleren" Winterreifen auch?

Wir fahren mehrmals jährlich nach Italien und dort ist es ja durchaus gefragt, Reifen mit einem schnelleren Index zu haben...

 
 

edmuc

Neu hier
Mitglied seit
22.05.2015
Beiträge
2
Danke
0
Standort
München
Ja das Thema Italien ist aus München heraus schon spannend. War erst am Freitag in Bozen auf nen Espresso und übers Timmelsjoch zurück. Da habe ich mit zwei Südtirolern gesprochen....wenn kontrolliert wird, wird nach der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in den Fahrzeugpapieren und dem Reifengeschwindigkeitsindex gesehen. Unschön wenn es nicht passt. Kfz wird dann stillgelegt.
 

wildtoeter

Member
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
37
Danke
10
Giagl schrieb:
Servus Gemeinde,
 
ich bin auch auf der Suche nach Winterreifen 245/70R17.
Wenn man sieht, was viele hier über den Nokian Hakkapeliitta schreiben, ist der Reifen ja sicher sehr gut.
 
Mich schreckt aber der Geschwindigkeitsindex "Q" ab.
Gibt es einen guten und "schnelleren" Winterreifen auch?

Wir fahren mehrmals jährlich nach Italien und dort ist es ja durchaus gefragt, Reifen mit einem schnelleren Index zu haben...

 
Grusz,
 
warum 245/70x17 wenn du schon 285/70x17 drauf hast,würd ich den Cooper M+S in 265/70x17 nehmen  115 S
da reicht Last und Geschwindigkeit (180 Km/h ) aus
 

Giagl

Member
Mitglied seit
21.07.2015
Beiträge
35
Danke
2
Standort
84518 Garching a.d. Alz
Servus wildtoeter,
 
ich will keinen Cooper STT, ich suche Winterreifen mit ==> Schneeflockensymbol.
 
Aktuell hat unser Wrangler die 245/17 GoodYear Wrangler drauf, weil wir bis vor zwei Tagen in Italien waren.
Die Cooper STT sind für mich aus diesem Grund definitiv unbrauchbar. Die 285er werde ich verkaufen.
 

wildtoeter

Member
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
37
Danke
10
Giagl schrieb:
Servus wildtoeter,
 
ich will keinen Cooper STT, ich suche Winterreifen mit ==> Schneeflockensymbol.
 
Aktuell hat unser Wrangler die 245/17 GoodYear Wrangler drauf, weil wir bis vor zwei Tagen in Italien waren.
Die Cooper STT sind für mich aus diesem Grund definitiv unbrauchbar. Die 285er werde ich verkaufen.
Grusz,
lese mal genau ich meine den Cooper M+S, ist ein echter Winterreifen in 265/70x17 mit Berg und Schneeflocke und reichlich Lammellen und Blöcken , ich fahre den schon ca. 15 Jahre auf verschiedenen Wägelchen, geht auch imTiefschnee sehr gut.
Und die Last und Geschwindigkeitskennung ist 115S also genau das was du suchst, alle anderen Winterreifen die ich kenne geben bei 160 kmh auf.
 
 

Giagl

Member
Mitglied seit
21.07.2015
Beiträge
35
Danke
2
Standort
84518 Garching a.d. Alz
Hi nochmal,
 
ich wußte nicht, dass dieser Cooper mit Schneeflocke ist. Woher auch. :)
 
Durch den S-Index doch auch interessant, aber ich denke, der Nokian ist (was man so lesen kann) besser.
Meine Frau fährt täglich fast 40 km einfache Strecke zur Arbeit, deshalb soll es ein wirklich guter Reifen werden.
Außerdem wird ein 265er auch mehr Sprit benötigen, als ein 245er. Dies macht sich bei vielen Kilometern schon bemerkbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfehlung für Winterreifen auf einem JKU Sahara gesucht

Empfehlung für Winterreifen auf einem JKU Sahara gesucht - Ähnliche Themen

  • Winterreifen und Felgen Empfehlung für JKU original 18"

    Winterreifen und Felgen Empfehlung für JKU original 18": Hallo zusammen, da die Serienbereifung bei Nässe schon leichte Anfahrschwächen offenbaren meine Fragen zu einer vernünftigen Wahl von Winterreifen...
  • Empfehlung Winterreifen 15" Felgen für XJ gesucht

    Empfehlung Winterreifen 15" Felgen für XJ gesucht: Hallo   AlpenTims Empfehlung "Winterreifen 4x4" beherzigend möchte ich auf meinen XJ und die 15'' Felgen nun WR aufziehen. Ich lebe in der Schweiz...
  • Winterreifen Beratung bzw. Empfehlung für GC wh srt8 bj.06

    Winterreifen Beratung bzw. Empfehlung für GC wh srt8 bj.06: Hallo miteinander, Kann mir jemand verraten welcher winterreifen für mich taugen würde? Ich komme aus einer Region zwischen Fichtelgebirge und...
  • Winterreifen und Felgen für WK2 S-Limited - Empfehlungen?

    Winterreifen und Felgen für WK2 S-Limited - Empfehlungen?: Hi Ich hoffe auf Empfehlungen und Erfahrungen...bin im Moment unschlüssig was ich machen soll, 18 oder 20 Zoll, grau oder schwarz oder...
  • Empfehlungen für "echte" Winterreifen?

    Empfehlungen für "echte" Winterreifen?: Bei mir steht demnächst die Anschaffung von Winterreifen an. Da ich in einer schnee- und eisreichen, sehr bergigen Gegend wohne, sollen es...
  • Ähnliche Themen

    Oben