Empfehlung Diff Sperre

Diskutiere Empfehlung Diff Sperre im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Da ich vor geraumer zeit mal was versaut haben muß :banghead:  und ich heut nach öffnen des forderen diffs die rechnung bekamm (sah aus wie der...
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comdiving

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Da ich vor geraumer zeit mal was versaut haben muß :banghead:  und ich heut nach öffnen des forderen diffs die rechnung bekamm (sah aus wie der arbeitsplatz an einen drehbank) keine kleinen spähne sondern lange, 2-3mm breit und um die 2-3cm lang.
Nun überlege ich da ja ne komplette reviesion mit allen lagern etc. ansteht die variolock raus zu nehmen und ne sperre ein zubauen.
Auf dem zettel steht aussi locker oder spartan locker ,preislich nen 100 auseinander, funktion solte ja bei beiden gleich sein.
Giebt es da erfahrungswerte qwalität oder macht das wj kein sin und variolock instandsetzen.
Danke
 

cobracmd

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Für die Vorderachse kannst du nur den Varilok oder eine schaltbare (ARB Air Locker z.b.) Sperre benutzen, sonst ist nichts mehr mit Kurven fahren,
 

comdiving

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Nix mit kurven fahren? ich dacht die spert wenn man sie braucht ansonsten relatiev neutrales fahren.
 

comdiving

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ok hat er geschnallt mit der sperre.
Ja und die späne noch keine ahnung, hab auch kein rappeln oder sonst irgend welche gereusche, wieder alles zusammen gebaut, ich weiß steinigt mich aber hab nur ein auto und muß fahren.
Ich geh davon aus das es was größeres ist deswegen erst alle teile ordern und infos und dann ne woche krank zum reparieren.
Air locker oder Zip locker kommt nicht in die tüte das sprengt meinen rahmen und macht auch kein sin für die parr aktionen.
Dachte bloß es giebt ne güntige bessere lösung als die variolock.
 

comdiving

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Vom abtrag der späne und die größe vieleicht ne kante eines lagers. Vermutlich.
 
catmanjag

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Kante einer Lagerschale? Glaub nicht recht dran daß das sowas ergibt....
 
Also Späne von 2-3cm Länge sind schon mal eine Ansage....vielleicht hats ja irgendwas zermahlen, ich kann mir aber eigentlich nur Teile der V/L vorstellen. Neues Öl hast Du ja verwendet, oder? Mit FM? Dann kannst Du ja mal ausprobieren ob die VariLock nach lebt....
 
 
 

comdiving

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Hab die letzten drei wochen 5 mal öl gewechselt mit LS und immer neues öl ist alles nicht so güstig ach wist ihr ja selbst.
Die variolock lebt noch nach 1 umdrehung lafen beide räder wieder in eine richtung.
Flanken tellerrad ,kegelrad keine abnutzung kratzer oder änliches und sauberes bild.
Aber das öl immer richtig graue brühe.
 

TobiJeeper

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Du hattest doch von Sand im Achsrohr geschrieben. Sand ist ein hervorragendes Schleifmittel. Kann es sein, dass sich noch irgendwo feinster Sand befindet? 
 

comdiving

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Das ist mit großer sicher heit noch davon ,obwohl ich denn korb ja raus hatte und meiner meinung nach alles sauber gemacht.Kann sich vieleicht nur sand in die lager gedrückt haben aber davon der grobe span abhub. Gut dat ding hab ich versaut overhaul satz ist bestellt ,dachte bloß giebgt noch ne alternative zur variolock wenn das geraffel alles raus ist, anscheinend nicht und air oder zip locker ne .
Brauch außer licht auch noch was zu beissen im kühlschrank :jester:
Wenn am oder im korb noch was im argen liegt muß man sehen.
 

comdiving

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davidbengurion schrieb:
das würde die suppe in grau erklären-
aber wo kommen die spähne her?
weder kegel noch tellerrad geben sowas ab-
entweder bröselts oder es liegen gleich brocken drin
 
Hab auch gestaunt , 2-3mm breit 2-3cm lang und hauch dünn wie alu folie.
 
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
...die Späne sind vom reinprügeln des Korbes...sicher...
 
:closedeyes:
 

comdiving

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Hei sven ne glaub ich nicht hatte mir denn spanner für die achs besorgt weil ich es zum erstenmal machen muste alles nach buch, das ging saugend schmatzend mit leichten schlägen.
Hatt aber nix geholfen irgendwas ist auf der strecke geblieben.
 
Ozymandias

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Ich würde dir eine TrueTrac empfehlen für die Vorderachse eines Dailydriver.
Kostet rund die Hälfte einer Variloc und nützt dir mehr als eine 100% Sperre in der VA.
 

cobracmd

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Wieso gibts eigentlich den Truetrac nicht für den D44HD...
 

comdiving

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So bestellung ist raus
-overhaul satz
-origienal satz distance scheiben korb  , kegelrad   DC händler
-beide gleichlaufgelenke kardan(müssen auch raus)
Wolte noch die ausgleichkegelräder haben falls da was ist, nicht zu bekommen vieleicht jemand ne idee.
Truetrac past nicht mehr geld alle :rofl: giebt so schon ärger mit der holden.
Mir geht der arsch ganz schön auf grundeis wenn ich das wechsel, da brauch ich bestimmt noch parr mal ne telefon konferentz.
Das ist plan A wenn ich das ding nicht auf die reihe bekomm und geht was schief(flankenspiel einstellen) ,plan B  giebt noch ne achse aus der bucht vom HO auch mit 3,73 übersetzung für 300 kröten.
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
comdiving schrieb:
So bestellung ist raus
-overhaul satz
-origienal satz distance scheiben korb  , kegelrad   DC händler
-beide gleichlaufgelenke kardan(müssen auch raus)
Wolte noch die ausgleichkegelräder haben falls da was ist, nicht zu bekommen vieleicht jemand ne idee.
Truetrac past nicht mehr geld alle :rofl: giebt so schon ärger mit der holden.
Mir geht der arsch ganz schön auf grundeis wenn ich das wechsel, da brauch ich bestimmt noch parr mal ne telefon konferentz.
Das ist plan A wenn ich das ding nicht auf die reihe bekomm und geht was schief(flankenspiel einstellen) ,plan B  giebt noch ne achse aus der bucht vom HO auch mit 3,73 übersetzung für 300 kröten.
 

Der Masteroverhole Satz  hat die Einstellscheiben eigentlich dabei...
 
Plan B... :shocked:  :newlaugh: vergiss mal ganz schnell...da brauchst dann auch ein MOS....und bist noch 300 Euronen ärmer...
 
:smilewinkgrin:
 

comdiving

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Recht hast sven .
Woltest du nicht mal am der ostsee" jetzt "im winter urlaub machen :rofl: hab da ne unterkunft mit viel raum und lustige stahlseulen die hoch und runter fahren.
Ne hab aber echt respekt jetzt vor der sache.
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Würds nicht Sinn machen jemandem die Arbeit zu übergeben der es 100% kann, auch wenn er dir 3 Arbeitsstunden für abzieht, sorry ?
Man kann ja vielleicht mal zuschauen und lernen.
Aber jetzt biste ein mal bös auf die Schnauze gefallen und für learning by doing ist das doch ne zu kostspielige Sache, oder ?????
 
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