el rojo Torro

Diskutiere el rojo Torro im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :smileJap: :heuldoch: - Ölwechselschrauben - Bow Motoren - Albright Relais - Druckluftanschluss - verstärkte Wellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
welche übersetzung hast du genommen? 1,4x so schnell wie original?
Also für die winde
:smileJap: :heuldoch:

- Ölwechselschrauben
- Bow Motoren
- Albright Relais
- Druckluftanschluss
- verstärkte Wellen
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
aber bist bei der originalen seiltrommel geblieben, oder?

DIE winch dürfte bei dem leichten Fahrzeug echt schnell sein
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
@ Markus

.... willst du keinen Motor einbauen und den Willys nur mit Seil ziehen ?? :smileJap:
 
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
hmmmmmmmmmm ich seh da nen Motor <_<


2007 Vortec 6.0L V8 ( LQ4 ) '032306

Type: 6.0L Gen III V8
Displacement: (cc/ci) 5967 / 364
Compression ratio: 9.4:1
Valve configuration: overhead valves (2 valves per cylinder)
Valve lifters: hydraulic roller
Firing order: 1 - 8 - 7 - 2 - 6 - 5 - 4 - 3
Bore x stroke: (mm/in) 101.6 x 92 / 4 x 3.62
Fuel system: sequential multi-pont fuel injection (SMPFI)
Ignition system: Coil-near-plug, iridium-tipped spark plugs, low-resistance spark plug wires
Spark Plug Gap: 0.040”
Air delivery: 78mm throttle body
Horsepower (hp / kw @ rpm): 300 / 224 @ 4400
Torque (lb-ft / Nm @ rpm): 360 / 488 @ 4000
Fuel type: regular unleaded
Maximum engine speed: 5600 rpm
Fuel shut off: 6000 rpm
Emissions controls:


3-way catalytic converter, exhaust gas recirculation, positive crankcase ventilation, evaporative collection system, returnless fuel system
MATERIALS
Block: cast iron
Cylinder head: cast aluminum
Intake manifold: composite
Exhaust manifold: high silicon molybdenum cast nodular iron
Main bearing caps: powder metal
Crankshaft: cast iron with undercut and rolled fillets
Camshaft: steel
Connecting rods: forged powder metal
Assembly site: Romulus, Michigan
Additional features:


extended life spark plugs
extended life coolant
oil level sensor
Oil Life System
electronic throttle control
CNG option for SilveradoHD and SierraHD
floating pin pistons
GF4 oil
rate based diagnostics

 
blue27

blue27

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
107
Danke
2
Hallo,

bekommt der Kleine auch Tüv mit dem selbstgebauten Rahmen?

Grüße
Blue
 
Remko

Remko

Neu hier
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Niederaula
Mit Sicherheit wird er Tüv bekommen.
Wo ist das Problem nur weil der Rahmen selber gebaut ist?

Grüsse
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Hallo Markus,

steht dein Projet? Gib doch mal ein update.

Lg, Michael
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Mit Sicherheit wird er Tüv bekommen.
Wo ist das Problem nur weil der Rahmen selber gebaut ist?

Grüsse
Weil der Rahmen sowas wie die "Seele" eines Fahrzeugs ist, sprich solange du den original läßt kannst du alles andere gegen neuteile eintauschen und hast immernoch ein altes Fahrzeug.
Bei nem Selbstgebauten Rahmen ist dieser neu, also müßte das Fahrzeug ein BJ 20xx sein, damit braucht es Airbags, Abs, Euro 4 und anderen Quatsch um zulassungsfähig zu sein.
Und beim angestrebten Gewicht müßten auch Brems und crashtests gemacht werden.
Nicht zu vergessen die Auflagen die wegen zB Fußgängerschutz gestellt werden, Hersteller sind genötigt Stossstangen wie die des JKs zu montieren und das Auto total zu verschandeln und klingel ist ja der Hersteller von dem Willys, bzw die werkstatt die den baut
 
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Krümmer sind jetzt auch geschweisst :)



hören wird man ihn auch können :devil:

 
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
die waren ja zwischenzeitlich auch von Joachim geliefert worden :) , aber leider noch ungeschnitten :devil:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
schön mal was neues vom willys zu hören, aber mich würde mal interessieren ob es nen Zeitplan für das projekt gibt, 5.2007 hat es schließlich begonnen und da dachte ich das du 2008 schon damitunterwegs bist
 
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
gab es mal, ja :devil:
Allerdings ist im Laufe der Zeit soviel beruflich und privat dazwischen gekommen, dass dieses Projekt immer mal wieder aufgrund von anderen Prioritäten kurz vorm Einmotten war :)
 
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
und ich war bis dato noch nicht im Büro :D
 
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
aha, mit dem Bügel angefangen :D
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
schön zu sehen das es weiter geht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

el rojo Torro

Oben