Einbau CTEK Multi XS 7000

Diskutiere Einbau CTEK Multi XS 7000 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, habe mir eben ein Multi XS 7000 zugelegt und frage mich nun, wie es einzubauen ist? Eigentlich soll es nur dafuer sorgen, dass meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Hallo,

habe mir eben ein Multi XS 7000 zugelegt und frage mich nun, wie es einzubauen ist?

Eigentlich soll es nur dafuer sorgen, dass meine Batterie (auch im Winter bei viel Kurzstrecke) immer schoen voll ist.

Gehe ich dazu am besten hin, baue das Ladegeraet fest in fzg ein und lege einen anschlussstecker fuer netzstrom nach aussen, wie auch bei der Motorvorwaermung?

Oder baue ich das Ladegeraet an die Wand und lege einen stecker ans Auto, der an die 12VDC Seite des Ladegeraetes angeschlossen ist?
Dann koennte ich es auch fuer mehrere Autos verwenden....
Da hatte ich vorher nicht drueber nachgedacht, die idee kam mir erst, als ich gesehen habe, dass die 12V Seite schon Wasserdichte Stecker hat...

Was ist besser?
bzw. wie habt ihr es gemacht?

Gruss
Chris
:frust:
 
Steve1968

Steve1968

Member
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Landkreis Dachau
Hallo Chris,

dieselbe Frage ist bei mir auch aktuell.
An die Wand als Dockingstation für mehrere Autos bzw mal ne andere Batterie....
oder ins Fahrzeug,
aber wie und wohin mit den Steckdosen 12 oder 230V, weil ein GC mit soner Campingdose an der Seite sieht halt doch etwas befremdlich aus.
Hab mir schon überlegt das Teil im Beifahrerfussraum einzubauen und nur eine 230V-Verlängerung reinzuschmeissen, dann aber wieder die Verkabelung von Bat zum Gerät....
Leider hab ich auch keine Lösung gefunden. Aber vielleicht andere Forumsnutzer.

Gruß Stefan
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Die meisten die ich bis jetzt gesehen habe, hatten die Steckdose
vorne im Grill eingebaut. Zumindest mal für die Motorvorwärmung.
Aber da gibt es doch einige Kanadier die das Serienmäßig haben,
die müssten das doch wissen.
 
bandito600

bandito600

Member
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Augsburg
Bastel dir das Gerät in die Garage.

Dann noch ein passendes Verlängerungskabel und die Sache hat sich.

Im Wagen kannst du wenn du möchtest noch ein Kabel einbauen, damit du nicht jedes mal die Klemmen anstecken musst.


So mache ich das auch und bin immer flexibel ob Motorad oder XJ.

Adapterkabel und passende Stecker gibts ja überall im Fachhandel.

gruß

Philipp
 
bandito600

bandito600

Member
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Augsburg
Aber nicht genügend um noch ein paar Motorräder etc. "schnellladefähig" zu bekommen :frust:
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
ctek ist cool
ich habs auch an der wand hängen und lade je nach dem was anliegt
brauchst es ja nicht immer bzw der jeep

für den elektro-hydraulik-kipp-anhänger hab ich schonmal überlegt eins fest einzubauen
der hänger ist ja immer mal verliehen und dann kann derjenige einfach
mit ner 220V verlängerung dran gehen und muss nix aufmachen
die gefahr was falsch anzuschliessen besteht dann auch nicht

fürs ctek gibt supper zubehör
z.b.
das hier Comfort Indicator Panel zum festeinbau

http://www.ctek.com/Img/Pressmaterial/Comf...icatorPanel.jpg


oder das



http://www.ctek.com/DE/Accessories.aspx
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
am einfachsten und besten hier mit:
12v kupplung

magnetisch, wasserfest, verpolungssicher...........
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Hallo Chris,

also ich würds auch nicht fest ins Auto bauen.
So bleibt man(n) flexibel und Du kannst halt auch mal andere Fahrzeuge laden, bzw. pflegen.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
warum war sowas bei meinem nicht dabei, habe ich wieder zu billig gekauft? Beim 25000 war nix dabei und Platz im Motorraum ist dafür auch keiner
Sali Gotti, bei meinem war das



dabei. Mein Jeep steht in de Garage Motorhaube a Spalt offen und gut is es.
 

francis

Member
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
139
Danke
5
Standort
bimbesland (altendiez)
servus,

habs netzteil in der garage hängen und den steckerschnuddel aus den kühlergrill, wollte es auch erst fest einbauen da meine batterie nach einem langen nassen wochenende leer gezuckelt ist -
aber da die batterie eh nicht die größte ist - den rückstrom nicht vernachlässigen
 
Kratermann

Kratermann

Member
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
196
Danke
0
Ich habe das Ladegerät auch an die Wand geschraubt. Dann habe ich noch einen Zigarettenanzünderstecker drangebaut und schliesse im Winter den ZG nachts über die Bordsteckdose mit der coolen Bezeichnung POWER OUTLET an.

Trotz fast toter Batterie bin ich so durch den letzten Winter mit seinen manchmal unter -20 Grad Celsius gekommen.



CIAO, Kratermann
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Cool.
Vielen Dank fuer die vielen Antworten.

Werde es dann auch so machen, dass ich das Geraet an die Wand schraube und eine schaltbare Steckdose baue, wo ich das anschliesse.
Habe 2 Comfort Indicator Panels bestellt, die kommen dann in 2 Autos rein und so bleibt es dann felxibel.

Vielen Dank.
Gruss
Chris
:smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau CTEK Multi XS 7000

Einbau CTEK Multi XS 7000 - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

    M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen

      M38A1 Instrumentenpanel in CJ5 einbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem CJ5 1962 Willy die bestehende Anzeige (Kombi Cluster Speed, Temperatur und Fuel) ersetzen mit den...
    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Anlasser nach Einbau wieder defekt

      Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    Oben