CG-ITS
Master of Disaster
Threadstarter
Hallo,
habe mir eben ein Multi XS 7000 zugelegt und frage mich nun, wie es einzubauen ist?
Eigentlich soll es nur dafuer sorgen, dass meine Batterie (auch im Winter bei viel Kurzstrecke) immer schoen voll ist.
Gehe ich dazu am besten hin, baue das Ladegeraet fest in fzg ein und lege einen anschlussstecker fuer netzstrom nach aussen, wie auch bei der Motorvorwaermung?
Oder baue ich das Ladegeraet an die Wand und lege einen stecker ans Auto, der an die 12VDC Seite des Ladegeraetes angeschlossen ist?
Dann koennte ich es auch fuer mehrere Autos verwenden....
Da hatte ich vorher nicht drueber nachgedacht, die idee kam mir erst, als ich gesehen habe, dass die 12V Seite schon Wasserdichte Stecker hat...
Was ist besser?
bzw. wie habt ihr es gemacht?
Gruss
Chris
habe mir eben ein Multi XS 7000 zugelegt und frage mich nun, wie es einzubauen ist?
Eigentlich soll es nur dafuer sorgen, dass meine Batterie (auch im Winter bei viel Kurzstrecke) immer schoen voll ist.
Gehe ich dazu am besten hin, baue das Ladegeraet fest in fzg ein und lege einen anschlussstecker fuer netzstrom nach aussen, wie auch bei der Motorvorwaermung?
Oder baue ich das Ladegeraet an die Wand und lege einen stecker ans Auto, der an die 12VDC Seite des Ladegeraetes angeschlossen ist?
Dann koennte ich es auch fuer mehrere Autos verwenden....
Da hatte ich vorher nicht drueber nachgedacht, die idee kam mir erst, als ich gesehen habe, dass die 12V Seite schon Wasserdichte Stecker hat...
Was ist besser?
bzw. wie habt ihr es gemacht?
Gruss
Chris