Sehr seltsam, dass meine Erfahrung aus der Praxis eine komplett andere als deine ist.
Unser ATV stand fast 1 Jahr und 5 Monate mit E10 im Tank. Der Geruch war ein wenig anders als frisches E10, aber weit weg von einem Nitrogeruch. Nach 4 Umdrehungen sprang der Motor an, und lief absolut sauber. ATV und Side by Side stehen bei uns IMMER über dem Winter, mit E10, und es gibt bis dato 0 Probleme.
Unser RAM 1500 hat den großen 121l Benzintank. Da das unser reiner Langstreckenbomber war und auf LPG umgebaut ist, war der Tank oft nach nem halben Jahr immer noch halb voll E10 - 0 Probleme bisher. Wir fahren E10 in allen Benzinern, seit es angeboten wird, und das absolut problemlos.
Achja: die Kraftstoffpumpen bei auf Gas umgerüsteten Fahrzeugen würden auch kaputt gehen, wenn Ultimate 102 im Tank ist. Das Problem ist, dass die meisten mit maximal viertel vollen Benzintank fahren, wodurch die Kraftstoffpumpe, die ja trotzdem arbeitet, zu wenig Kühlung durch das Benzin bekommt, und den Hitzetod stirbt. Erfahrung aus der Praxis mit div. „Gaskarren“
Ich halte deine Erfahrungen ein wenig für Parolen vom Stammtisch, sorry.