Das ganze Thema E10 ist doch nur Politik!!!!
Sinn und zweck beim Umweltschutz ist wohl Fraglich, aber es gibt ne Menge Landwirte denen der Anbau von Biomasse
den Arsch gerettet hat.
Das die Abgase dadurch "Besser" werden ist nun Nachgewiesen, aber die Welt werden wir damit nicht Retten.
Das Thema Verträglichkeit wird uns noch lange Beschäftigen, Fakt ist aber das in vielen Ländern E-Kraftstoff Gefahren wird, und dort die Motore auch nicht im Abo Getauscht werden.
Wie dem auch sei, ich / wir Fahren unsere Fahrzeuge mit E85, und Probleme wegen dem Sprit gab es nicht. ( Umgerüstet )
Sicherlich wird schnell jeder Defekt bei einen Alten Fahrzeug auf den E-Kraftstoff Geschoben, aber ob sich das Fachlich halten lässt ist Fraglich.
- 93er GC 5.2
- 99er GC 4.0
- 04er Polo 1.4
- 99er A-Klasse A140
- 97er Grand Vogayer 3.8
- 93er Vogayer
- 00er Mazda 3
Ölverdünnung, ist ein Altes Problem der Kurzstreckenfahrer, wo sind die Zeiten hin wo beim Kaltstart noch der Choke Gezogen werden musste, und das Öl mehr wurde über den Winter.
Da hat das Altöl dann nach Sprit Gestunken, weil sooo viel Sprit drin war.
Aber deswegen sind unsere Motore auch nicht Jährlich Verreckt.
Ich halte es so wie wohl viele, alle 10.000 Alle Öle,und das Leben ist Schön.
Gerade wenn Mann / Frau das Öl Online Bestellt, halten sich die Kosten im Rahmen.
Da Kosten dann
- 5 Liter 10w-40 17,95€
- 5 Liter ATF +4 39,95€
- 5 Liter 75w-140 SL5 50,99€
und das sollter der Jeep Wert sein.
Übrigen ist ein Jeep auch keine Spardose, obwohl meiner nur 5,2 Liter braucht, steht hinten auf jeden Fall dran.
Ne Sauerei bleibt aber der Preis von E10, denn wenn E85 ca. 0,99€ Kostet sollte E10 auch etwas Billiger als
"Normales" Benzin sein.
Gruß Olaf