DPF nachrüsten Kosten Bezugsadressen

Diskutiere DPF nachrüsten Kosten Bezugsadressen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Nach langer Suche hab ich nichts passendes gefunden. Ich muss jetzt meinen 2.7er GC Overland WJ nachrüsten. Kann mir jemand sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Hallo Leute

Nach langer Suche hab ich nichts passendes gefunden.
Ich muss jetzt meinen 2.7er GC Overland WJ nachrüsten.
Kann mir jemand sagen, was ich für den Kat und den DPF hinlegen muss?
Wo ich beide teile bekomme ohne zur Apotheke (Chrysler) zu rennen?


Ich will meinen GC eigentlich nicht verkaufen, aber wenn es zu teuer wird...
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Ich hatte den REMUS-Nachrüst-DPF (den auch Chrysler verbaut) selbst nachgerüstet. Aber auch nur weil ich den über US-Händler billiger bekam.
Der Umbau hatte mich am Ende nur insgesamt ca. 60.- Euro gekostet, weil ich noch die 330.- Euro vom FA erstattet bekam. Mein WG war da erst 2 Jahre alt und hatte gerade mal 16 TKM auf der Uhr. Somit wurde kein neuer Oxy-Kat benötigt. .

Aber macht Euch bitte nichts vor:

- Die KFZ-Steuern sind nahezu identisch, egal ob mit oder ohne DPF.
- Wenn Du den Wagen behälst, ist der, eh geringe, Mehrwert nicht von Interesse.
- Der Umwelt tut man ganz sicher NICHTS Gutes damit, weil die Abgaswerte vollkommen identisch sind mit denen vor dem Umbau (kann ich mehrfach belegen).

Dann muss der, nicht ans Motormanagemet angeschlossene, Nachrüstfilter regelmäßig "freigeglüht" werden, was oft sinnlose, längere Fahrten mit höheren Drehzahlen erfordert.
Bei objektiver Betrachtung, schadet dies der Umwelt mehr, als es hilft.

Für mich war nur der Erhalt der grünen Plakette der Grund zur Nachrüstung.
Der Umweltaspekt ist hier nur Augenwischerei.

Gruß

Helmut
 

loofti

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
265
Danke
2
Standort
24568 kaltenkirchen
moin,
nicht vergessen bei der geschichte, dass das auto, bzw. der verbaute oxi-kat nicht mehr als 80tkm. hinter sich haben darf, sonst muss dieser auch noch erneuert werden. andernfalls gibt´s keine eintragung des dpf.
den günstigeren dpf von ebay hab ich hier auch schon liegen (macht nen annehmbaren eindruck von der verarbeitung und passgenauigkeit her) und such nun noch nach nem schnäppchen für nen neuen oxi-kat.
vg patrick :wave:
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
moin,
nicht vergessen bei der geschichte, dass das auto, bzw. der verbaute oxi-kat nicht mehr als 80tkm. hinter sich haben darf, sonst muss dieser auch noch erneuert werden. andernfalls gibt´s keine eintragung des dpf.
den günstigeren dpf von ebay hab ich hier auch schon liegen (macht nen annehmbaren eindruck von der verarbeitung und passgenauigkeit her) und such nun noch nach nem schnäppchen für nen neuen oxi-kat.
vg patrick :wave:
Da sich die Abgaswerte nach dem Einbau des DPF in keiner Weise ändern, würde ich als Realist, den Kat ausbauen, mittels Poliepaste zum neuen Glanz bringen und wieder einbauen. Man kann auch was "Neues" ohne Rechung kaufen.

Helmut
 

Rekordton

Neu hier
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
10
Danke
0
Hallo,
den Dieselpartikelfilter habe ich letztes Jahr beim Kauf gleich vom Freundlichen einbauen lassen. Hat mich 800 EURonen gekostet, wobei ich dann 330 wieder erstattet bekommen habe. Einziger Grund für den Einbau war das drohende Fahrverbot in den Umweltzonen, die es hier bei uns recht zahlreich gibt. Mit Umweltschutz hat das ganze System nämlich garnichts zu tun, da schließe ich mich der Meinung von Vancouver an...

Achim
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Ich habe seit Jahren den Startech-DPF eingebaut. Er hatte ca. 250 € gekostet. Seither habe ich die "grüne Plakette" :tounge:
Für die Umwelt bringt das natürlich genau so wenig wie die sog. "Umweltzonen", da gebe ich Vancouver recht.

Ein befreundeter Händler hat mir aber gesagt, dass ohne grüne Plakette das Auto praktisch nicht mehr verkäuflich ist.

Also machen wir bei der Realsatire mit :sly:

Gruß Gerald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DPF nachrüsten Kosten Bezugsadressen

DPF nachrüsten Kosten Bezugsadressen - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

    Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
  • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

    DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • Batterien nachrüsten im JL ???

      Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
    • Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010

      Nachrüstung Innenraumfilter JKU Bj. 2010: Moin, mein JK hat keinen Innenraumfilter. Gibt es Möglichkeiten diesen nachzurüsten? Für den Cherokee WH & WJ soll es sowas gegeben haben...
    • DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen)

      DAB+ Nachrüstung (bei US-Importen): Moin, falls es noch jemanden betrifft: ich vermisste bei meinem 2022er RAM (12" uConnect 5) den DAB+-Empfang an denen ich mich im Jeep gewöhnt...
    Oben