Doppelgelenkkardanwelle ohne SYE

Diskutiere Doppelgelenkkardanwelle ohne SYE im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, bin heute auf folgende Kardanwelle gestoßen: Im Gegensatz zu den ganzen CV Wellen mit Schiebestück in der Mitte und dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Hallo,

bin heute auf folgende Kardanwelle gestoßen:




Im Gegensatz zu den ganzen CV Wellen mit Schiebestück in der Mitte und dem Fixed Yoke am VTG Ausgang
bietet diese Lösung doch eigentlich eine viel einfachere Möglichkeit die Vibrationen durch ungünstig Knickwinkel in den Griff zu bekommen. Wieso wird die denn bei den Jeeps nicht eingesetzt?
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Kann helfen!

Allerdings geht es beim SYE ja auch darum dass das Schiebestück nicht mehr im Getriebe ist!

Das ist nur OK wenn die KW "Fast" gerade auf die Achse geht "Wie Orischignal!) ;-)))
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das ist eine TomWood Welle und selbstverständlich werden die bei Jeep eingesetzt - dafür hat Er sie ja entwickelt fürs 249/247 VGT wo man keinen SYE machen kann.
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Alles klar! Also definitiv keine brauchbare Alternative zu einem anständigen SYE ;)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Korrekt, es ist explizit für 249/247 gemacht und nichts anderes, ich glaube nicht dass Tom dir so eine für den X machen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doppelgelenkkardanwelle ohne SYE

Doppelgelenkkardanwelle ohne SYE - Ähnliche Themen

  • Doppelgelenkkardanwellen

    Doppelgelenkkardanwellen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Erfahrungswerte zu den Doppelgelenken. Mit welcher Fettpresse schmiert ihr die Kugel vom CV Gelenk ...
  • Welche Länge bei Doppelgelenkkardanwelle?

    Welche Länge bei Doppelgelenkkardanwelle?: Hallo zusammen. Wie ich bereits hier schon mal gepostet habe wollte ich mir ein SYE einbauen um die liftbedingten Vibrationen zu eliminieren...
  • Ähnliche Themen

    • Doppelgelenkkardanwellen

      Doppelgelenkkardanwellen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Erfahrungswerte zu den Doppelgelenken. Mit welcher Fettpresse schmiert ihr die Kugel vom CV Gelenk ...
    • Welche Länge bei Doppelgelenkkardanwelle?

      Welche Länge bei Doppelgelenkkardanwelle?: Hallo zusammen. Wie ich bereits hier schon mal gepostet habe wollte ich mir ein SYE einbauen um die liftbedingten Vibrationen zu eliminieren...
    Oben