Doppelgelenkkardanwellen

Diskutiere Doppelgelenkkardanwellen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Erfahrungswerte zu den Doppelgelenken. Mit welcher Fettpresse schmiert ihr die Kugel vom CV Gelenk ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bagmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Erfahrungswerte zu den Doppelgelenken.

Mit welcher Fettpresse schmiert ihr die Kugel vom CV Gelenk ?
Trotz abbauen der KW und eine Fettpresse mit Spitzmundstück kommt man fast garnicht an den Trichterschmiernippel.

Kein Spiel ist natürlich am besten, aber was ist in der Regel noch an radialen Spiel im Doppelgelenk (Sphärisches Lager / CV Gelenk) tolerierbar , bzw. wann sollte man neu lagern.

Gruß

Thomas
 

bagmaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Ok danke Joachim,

dann hat die letzte Schlammkur in FF meine CV Gelenke etwas in Mitleidenschaft gezogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doppelgelenkkardanwellen

Doppelgelenkkardanwellen - Ähnliche Themen

  • Doppelgelenkkardanwelle ohne SYE

    Doppelgelenkkardanwelle ohne SYE: Hallo, bin heute auf folgende Kardanwelle gestoßen: Im Gegensatz zu den ganzen CV Wellen mit Schiebestück in der Mitte und dem...
  • Welche Länge bei Doppelgelenkkardanwelle?

    Welche Länge bei Doppelgelenkkardanwelle?: Hallo zusammen. Wie ich bereits hier schon mal gepostet habe wollte ich mir ein SYE einbauen um die liftbedingten Vibrationen zu eliminieren...
  • Ähnliche Themen

    • Doppelgelenkkardanwelle ohne SYE

      Doppelgelenkkardanwelle ohne SYE: Hallo, bin heute auf folgende Kardanwelle gestoßen: Im Gegensatz zu den ganzen CV Wellen mit Schiebestück in der Mitte und dem...
    • Welche Länge bei Doppelgelenkkardanwelle?

      Welche Länge bei Doppelgelenkkardanwelle?: Hallo zusammen. Wie ich bereits hier schon mal gepostet habe wollte ich mir ein SYE einbauen um die liftbedingten Vibrationen zu eliminieren...
    Oben