Dana 44 Alu Übersetzung

Diskutiere Dana 44 Alu Übersetzung im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Brauchen mal eure hilfe. Wir haben eine Dana 44a und wollen dort eine 100% Sperre einbauen. In America haben wir nun einen Autimatic 100% locker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Friesensau

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
9
Danke
0
Brauchen mal eure hilfe.
Wir haben eine Dana 44a und wollen dort eine 100%
Sperre einbauen. In America haben wir nun einen Autimatic
100% locker gefunden preis mit 300$ auch ok. Nun die frage: gibt es bei der Achse verschiedene Übersetzungen?
Hier mal die betreffende Seite
http://www.aussielocker.com/index.php/aussie-locker-xd-14450.html
 

Apo

Member
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
68
Danke
12
Ja, die gibt es. es sollte eine Hundemarke am Diffdeckel angebracht sein, da ist ein Code drauf
Wenn die Marke fehlt, kannst du auch den Code vom Kronrad ablesen
 

Friesensau

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
9
Danke
0
Ok super. Die Fahne fehlt schon mal. Habe auch gelesen das man die kardan und radumdrehung nehmen kann. Weiss aber nicht wie genau das ist
 

Apo

Member
Mitglied seit
02.10.2013
Beiträge
68
Danke
12
Geht auch, ich würde aber lieber den Diffdeckel aufmachen und die genauen Werte vom Kronrad ablesen.
 
Ansonsten mach dir eine Markierung auf die Kardan oder aufs Kreuzgelenk und lass jemanden langsam am Hinterrad drehen.
Dann zähle die Umdrehungen, die am Rad nötig sind um die Kardanwelle einmal voll zu drehen.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
bagmaster schrieb:
Die Übersetzung ist dem Aussielocker egal , du brauchst nur einen offenen Differentialkorb.
x2
Zu 90% ist kein offener Korb verbaut. Den wirst dann auch noch brauchen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ratio wird eine 3.73 sein - ist aber, wie schon erwähnt, für den Locker egal. Aber okay, für den zu beschaffenden offenen Korb könnte es interessant sein.....
 
Über das Auszählen der Umdrehungen läßt sich die Ratio auch einwandfrei bestimmen; Kardan an der Achse ab, Achse hochheben, 10x am Rad drehen - dabei die Umdrehungen des Yokes mitzählen.
Wenn die T/L noch wirksam ist sollte man die Achse komplett anheben um das zu machen. Ist die T/L Schrott oder der Korb doch offen reicht es ein Rad anzuheben - dann muß man das ermittelte Ergebnis aber nicht durch 10, sondern durch 20 teilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dana 44 Alu Übersetzung

Dana 44 Alu Übersetzung - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

    Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung

    Dana 30: Kennzeichnung Übersetzung: Hallo, Ich fahre einen 1995´er ZJ mit 4,0 Ltr. Nun macht die Dana 30 Geräusche. Ich habe noch eine zweite Dana 30 mit unbekannter Herkunft...
  • wie ermittel ich exakt die Übersetzung einer Dana 30&35 ohne Fähnchen

    wie ermittel ich exakt die Übersetzung einer Dana 30&35 ohne Fähnchen: Hallo, nachdem der Rahmen geschweißt ist, die Karosse montiert ist, geht es nun an die Achsen. Die Situation ist die, ich schaue mir gebrauchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben