Crawl-Cam

Diskutiere Crawl-Cam im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guude,   ich hatte heute Langeweile.    Zuerst den Querträger unter dem Auto rausgeschraubt und auf die Oberseite 2 M3er Gewinde reingeschnitten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Guude,
 
ich hatte heute Langeweile. 
 
Zuerst den Querträger unter dem Auto rausgeschraubt und auf die Oberseite 2 M3er Gewinde reingeschnitten und den Kamerahalter verschraubt und verklebt.

 
Dann das Kabelchen im Wellrohr verlegt und mit Klebehaltern auf dem Quer-Träger (weil Kabelbinder würden ja im Gelände kaputtgehen) und dann links im Motorraum nach oben gelegt. Dann bis zum Lockpick geführt. Dort als"Babycam" ;-) angeschlossen:
 

(Da ist ne handbreit Platz zur Getriebeölwanne und die Kamera steht nicht über den Träger vorne raus)
 
Und gleich mal getestet:

(Habe den Halter noch ein wenig nach unten gebogen, damit mehr Boden drauf ist).
 
Mann sieht schön wo die Vorderräder hinfahren und ob man mit dem Diff gegen einen Stein fährt.
Bin auf den ersten Geländetest gespannt. Man wird das Teil wohl öfter mal sauberwischen müssen ....egal. Die Kamera kostet 25EUR.
 
Pete
 
 
 
 
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
513
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Pete,
sehr gute Idee, dafür liebe ich das Forum! Jede Menge sinnvoller Anregungen. Im Gelände fürchte ich auch immer als erstes um die Differentiale.
​Wie schaltest Du die Kamera am Radio?
Für die Zukunft - bei Langeweile: eine Objektiv-Waschanlage und einen Stellmotor für's Schwenken nach vorne und hinten! ;-)
Grüße Jupp
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Ich glaub, die wird nicht lange halten........
ich hatte bei jedem Parkbesuch da massiv Steine, Sand, Äste usw. Bin mal neugierig.
Zumindest ne interessante Position. Sollte msn noch an nen DVR anschließen
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ich habe die komfortable Lösung mit Lockpick. Das benutzt den CAN-Bus. Da brauche ich nur am Lenkrad was drücken, dann ist jede Kamera an, dann wann ich es will ;-)

Ich mache mir noch ne dritte in den Frontgrill. Dann wenn ich über Kuppen fahre kann ich schonmal nach vorne schauen, auch wenn in der Windschutzscheibe nur Himmel zu sehen ist.

Alles nur Spielerei.... Aber kost ja (fast) nix :)

Pete
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Waschdüse wäre seeeehr wichtig für die Kamera. Am besten gleich so gekoppelt das sie bei jedem Einschalten der Kamera wäscht...
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
die Kuppenkamera ist (auch wenn ich es selbst nicht gedacht hätte),
echt ne feine Sache. Ich kenne einen der sich eine vorn angeschraubt hat, und dass ist schon sehr fein wenn man sieht was kommt ;)
 
Ansonsten super umgesetzt, gefällt mir richtig gut!
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
diddle65 schrieb:
Die Popometer sterben langsam aus......
Und warum lässt man sich in schwierigem Gelände von einer außenstehenden Person helfen?
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Gib´s sowas nicht auch für die Playstation?  :no:
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
848
Standort
Forchtenberg
Die Idee ist zwar echt cool aber ich denke auch das die Cam sehr schnell verdreckt ist und nach spätestens dem 3 mal untern jeep legen zum putzen wird es lästig. Der Spotter sieht im übrigen deutlich mehr und kann seine Erfahrung auch zum tragen bringen.

Vg Kevin
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Klaro, wenn man den einen dabei hat :)

Ist wie gesagt nur ne Spielerei, die ich mal probieren wollte. Ich werde das Teil über Ostern in Sardinien testen, da fahren wir hauptsächlich steinige, felsige Wege. Eher weniger Dreck, dafür aufpassen :)

Pete

PS Filmchen wird auch gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Crawl-Cam

Crawl-Cam - Ähnliche Themen

  • Stoßstange Rock crawler

    Stoßstange Rock crawler: Kennt jemand diese Stoßstange oder hat sie jemand verbaut Denn sie hat die Aufnahme für die vierkant Aufnahme für die Anhängerkupplung Habe mir...
  • Felge für meine XJ ähnlich Pro Comp Rock Crawler...

    Felge für meine XJ ähnlich Pro Comp Rock Crawler...: Hallo zusammen!  :wave:   Bin neu hier und stelle mich sogleich - neben einer ersten Frage an euch - vor. Konnte bereits einige Themen mitlesen...
  • Rock Crawler Side Armor

    Rock Crawler Side Armor: Hallo Forumgemeinde, ich fahre seit diesem Jahr einen Wrangler Unlimited Rubicon BJ.2012. Würde gerne wegen der Optik und als Einstiegshilfe die...
  • Timber Crawler hat heute Geburtstag

    Timber Crawler hat heute Geburtstag: :birthday: :birthday: :birthday: Hallo Peter, die besten Wünsche von mir zum Geburtstag an dieser Stelle. Gruß Micha :wave: PS: warum geht...
  • Erfahrungen mit diesem Reifen M8090 Creepy Crawler?

    Erfahrungen mit diesem Reifen M8090 Creepy Crawler?: wie oben schon gesgat, interessiere ich mich für diesen reifen: den gibt es hier: Mayerosch ich möchte ihn in der größe 37 12.50 R16 eventuell...
  • Ähnliche Themen

    • Stoßstange Rock crawler

      Stoßstange Rock crawler: Kennt jemand diese Stoßstange oder hat sie jemand verbaut Denn sie hat die Aufnahme für die vierkant Aufnahme für die Anhängerkupplung Habe mir...
    • Felge für meine XJ ähnlich Pro Comp Rock Crawler...

      Felge für meine XJ ähnlich Pro Comp Rock Crawler...: Hallo zusammen!  :wave:   Bin neu hier und stelle mich sogleich - neben einer ersten Frage an euch - vor. Konnte bereits einige Themen mitlesen...
    • Rock Crawler Side Armor

      Rock Crawler Side Armor: Hallo Forumgemeinde, ich fahre seit diesem Jahr einen Wrangler Unlimited Rubicon BJ.2012. Würde gerne wegen der Optik und als Einstiegshilfe die...
    • Timber Crawler hat heute Geburtstag

      Timber Crawler hat heute Geburtstag: :birthday: :birthday: :birthday: Hallo Peter, die besten Wünsche von mir zum Geburtstag an dieser Stelle. Gruß Micha :wave: PS: warum geht...
    • Erfahrungen mit diesem Reifen M8090 Creepy Crawler?

      Erfahrungen mit diesem Reifen M8090 Creepy Crawler?: wie oben schon gesgat, interessiere ich mich für diesen reifen: den gibt es hier: Mayerosch ich möchte ihn in der größe 37 12.50 R16 eventuell...
    Oben