Carglass und Karrosserie

Diskutiere Carglass und Karrosserie im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Abend,   leider (wobei das ja abzusehen war) frisst der Rost sich am Scheibenrahmen weiter.   Meine Idee war nun, ob das evtl. über diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Guten Abend,
 
leider (wobei das ja abzusehen war) frisst der Rost sich am Scheibenrahmen weiter.
 
Meine Idee war nun, ob das evtl. über diese Teilkasko Geschichte bei Carglass abgewickelt werden kann?!
 
Der Rost stellt ja theoretisch eine Gefahr für die Scheibe dar :angel:
 
So, nun die Frage: Auf der Seite bei Carglass fand ich nichts entsprechendes, führen die auch Karrosseriearbeiten durch? Bzw. geben die das weiter und rechnen das dann entsprechend über die Zusatzarbeiten für den Scheibentausch mit ab?
 
Jemand in der Richtung schonmal Erfahrungen gemacht? :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.032
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Thore,
 
bevor du da ins nächste Fiasko ( ich sag nur HA) fährst :
 
Suche dir für dieses Projekt einen ordentlichen Karosseriebauer, der das auch mit Sachverstand und
handwerklichem Geschick vernünftig in Ordnung bringt.
 
Carglass wird dir die neue Scheibe mit ordentlich Scheibensilikon da rein tüddeln und dann sind
die durch mit der Nummer.
 
Soweit mir bekannt ist, machen die defintiv keine Karosserie (und damit auch nötige) -Lackierarbeiten :no:
 
Unterm Strich kannst du dann die neue Scheibe nebst Einbau immer noch über deine TK abwickeln.
Vielleicht hast du ja einen Steinschlag im Sichtbereich...
 
Gruß
Micha
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Ja,
 
ich denke aus dem Mist habe ich die Lehren gezogen.
Hätte ja sein können, dass die das entsprechend mit abwickeln.
 
Aber ist mir schon klar, dass das diesmal anständig gemacht werden soll!
 
Verstehe ich dich richtig, dass ich den Scheibentausch dann auch über die TK abrechnen lassen könnte,
wenn ich es beim Karosseriebauer machen lasse? Natürlich wegen dem Steinschlag... ;)
 
 
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Thore1988 schrieb:
Aber ist mir schon klar, dass das diesmal anständig gemacht werden soll!

 
 
Und damit hat sich die Frage nach der Carglas-Abzocke-Mafia nämlich schon erledigt!
 
Ich warte auch nur noch auf den passenden Stein, dann bekommt meiner auch die Scheiben-/Scheibenrahmen-Kur beim Karosseriebauer.
 
Markus
 

Det65

Guest
Markus wo zu lange Warten, Steine fliegen jeden Tag durch die Luft...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

DerTobi

Neu hier
Mitglied seit
28.02.2013
Beiträge
18
Danke
0
Mit Carglass hat man doch nur Probleme, jede Werkstatt ersetzt dir die Scheibe doch auf Teilkasko und bei den meisten kann man es doch so regeln, das man das Auto in der Zeit zum Karosseriebauer oder zum Lackierer bringt.
So mache ich das auch.
 

Dangaras

Neu hier
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
14
Danke
3
Würde auch sagen Glasbruch und deiner Versicherung melden und wenn du es gut hast mit dem Carossier wird er der Rost auch über TK machen.
Sprich sei die Folge vom Steinschlag und müsse man auch reparieren.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wie will der Karosseriebauer die (ordentliche) Rostbekämpfung abrechnen?
 
Für den Wechsel der Scheibe gibt es keine 2 Stunden Zeitvorgabe seitens des Herstellers, und mehr zahlt die Versicherung auch nicht, auch sind sie Stundensätze "gedeckelt" und...wer nen blöden Vertrag mit Werkstattbindung abgeschlossen hat...... :thefinger_red:
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
wie läuft das denn mit Scheibe-Steinschlag-TK
ich hab ne Teilkassko mit 150 SB. muss ich dann 150 bezahlen und der Rest der Rechnung übernimmt die Versicherung? muss ich das abwickeln oder macht das die Werkstatt (also dass ich nur da direkt die 150EUR zahle und die sich den Rest von der Versicherung abholen?)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jepp so kann es laufen...per Kostenübernahme oder Abtretungserklärung...
 

Dangaras

Neu hier
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
14
Danke
3
Ja der stein kam genau suf die kannte somit müsse man das auch reparieren.
Bis einen gewissen betrag kommt kein schadeninspektor.
So wurde das bei mir gemacht.
Hatte wild schaden und sonst noch ne delle.
Karrosseriebauer sagte mir, er habe das auch repariert und sah nie ne rechnung
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nunja...du hattest einen Wildschaden...das ist ja ein anderer Schuh...da fällt ne Stunde Mehrarbeit nicht ins Gewicht, zumal der Wildschaden über die TK automatisch läuft...Bei nem reinem Glasbruch zahlen die NUR die Glasrep., keinen ct. mehr...
Wenn dem Bearbeiter die Glasbruchrechnung zu hoch erscheint, lässt er es über einen internen Sachverständigen nachrechnen, und dann wird runtergestrichen...was das Zeug hält...da kommt nichtmal ein Gutachter, wozu auch? ...nahmhafte Versicherungen machen das so....
 
 
 
Und beim XJ ist nicht das Problem "der Kante" ... nein, wenn die Scheibe raus ist, siehst du erst das Gebakel, den Modder, da ist nix mit Pinselchen und bissel Sandpapier...das kostet mehr Zeit.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
das ist immer blöd mit dem Rost, die Versicherung zahlt bei Glasbruch wirklich nur die Scheibe,Kleber und die Arbeit nach Vorgabe, mittlerweile sind die arg am Streichen und wie schon gesagt werden die Rechnungen kontrolliert, die wollen bei einer Seitenscheibe nichtmal das Aussaugen zahlen und weigern sich nun auch schon die Altglasentsorgung zu bezahlen,
den Rost sollte man richtig entfernen , am besten Sandstrahlen und dann einen ordentlichen Lackaufbau, das dauert dann ein wenig aber hält auch
 

Dangaras

Neu hier
Mitglied seit
01.02.2014
Beiträge
14
Danke
3
Ja klar ist nur glas
Sry bin momentan bisschen gaga
Viel um die Ohren
ja weiss wie es ist wen die versicherung streicht
Wird sogar das mischen der farbe zeitlich festgelegt usw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Carglass und Karrosserie

Carglass und Karrosserie - Ähnliche Themen

  • Karrosserie vom XJ Diesel und 4.0 unterschiedlich?

    Karrosserie vom XJ Diesel und 4.0 unterschiedlich?: Hallo Forum. sind die Karosserien vom XJ Diesel anders als vom 4.0 ? hat schon mal jemand in den XJ Diesel den 4.0 eingebaut? Grüße
  • jeep-werkstatt vs. carglass

    jeep-werkstatt vs. carglass: guten morgen die damen. hatte mal wieder ne defekte frontscheibe. bei alteingesessener berliner jeep-werkstatt samstags neue scheibe bestellt...
  • Karrosserie Cj5

    Karrosserie Cj5: Hallo zusammen, bin gerade dabei meinen Cj5 neu aufzubauen, leider ist die Karrosse nicht mehr die beste, ist sehr verrostet. Habe jetzt eine...
  • Starke Vibrationen in Karrosserie

    Starke Vibrationen in Karrosserie: Hallo zusammen, bin neu hier und bin hilfesuchend auf euer toll gemachtes Jeepforum gestossen. Ich habe mit meinem Jeep Grand Cherokee XJ 4,7L...
  • Ähnliche Themen

    • Karrosserie vom XJ Diesel und 4.0 unterschiedlich?

      Karrosserie vom XJ Diesel und 4.0 unterschiedlich?: Hallo Forum. sind die Karosserien vom XJ Diesel anders als vom 4.0 ? hat schon mal jemand in den XJ Diesel den 4.0 eingebaut? Grüße
    • jeep-werkstatt vs. carglass

      jeep-werkstatt vs. carglass: guten morgen die damen. hatte mal wieder ne defekte frontscheibe. bei alteingesessener berliner jeep-werkstatt samstags neue scheibe bestellt...
    • Karrosserie Cj5

      Karrosserie Cj5: Hallo zusammen, bin gerade dabei meinen Cj5 neu aufzubauen, leider ist die Karrosse nicht mehr die beste, ist sehr verrostet. Habe jetzt eine...
    • Starke Vibrationen in Karrosserie

      Starke Vibrationen in Karrosserie: Hallo zusammen, bin neu hier und bin hilfesuchend auf euer toll gemachtes Jeepforum gestossen. Ich habe mit meinem Jeep Grand Cherokee XJ 4,7L...
    Oben