Bücher über Jeep

Diskutiere Bücher über Jeep im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Kennt jemand ein gutes Buch zum Thema Jeep? Da gibt's so viele, zu diversen Baureihen, Geschichte etc., aber hat jemand von euch schon eins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Kennt jemand ein gutes Buch zum Thema Jeep? Da gibt's so viele, zu diversen Baureihen, Geschichte etc., aber hat jemand von euch schon eins gelesen dass er empfehlen kann? Halbwegs aktuell und mit technischen Details wäre interessant. Ein Mittelding zwischen Bildband und Reparaturhandbuch also :)
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
ConcreteCharlie schrieb:
Ein Mittelding zwischen Bildband und Reparaturhandbuch also :)
 
beides zusammen gibt es nicht.
ansonsten genauer angeben für welches Modell.
Geh in eine große Buchhandlung und schau dich um was es so gibt.
 
 
 
 
 
 

 
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Für Wrangler oder Grand Cherokee wäre ideal. Als Reparaturanleitung natürlich nicht, nur für paar Technikdetails etc.

Ich schau ja auch auf Amazon was es denn alles gibt, hoffe aber das jemand das ein oder andere Buch zu Hause hat und vielleicht empfehlen kann.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
ConcreteCharlie schrieb:
Für Wrangler oder Grand Cherokee wäre ideal. Als Reparaturanleitung natürlich nicht, nur für paar Technikdetails etc.

Ich schau ja auch auf Amazon was es denn alles gibt, hoffe aber das jemand das ein oder andere Buch zu Hause hat und vielleicht empfehlen kann.
So als kleine anfangshilfe und grundsatzorientierung evtl mal hier durch schauen... :yes:

http://www.jeepforum.de/topic/29-modellbezeichnungenabkrzungen/?view=getnewpost

Dann halt nach den einzelnen Modellen schauen und Bücher auswählen.... :wave:

Gruß Robert.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.315
Danke
6.711
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Leider siehts mit aktuellen Büchern zum Thema Jeep recht mau aus auf´m Markt.

Ganz nett ist aber übrigens die kürzlich erschienene Sonderbeilage der ALLRAD:
75 Jahre Jeep

75 Jahre Jeep_S1.jpeg

75 Jahre Jeep_S2.jpeg

Die kam letztens unaufgefordert vom Freundlichen per Post.
Ist zwar de facto eine Werbebroschüre aber gut gemacht mit der kompletten Historie und detaillierte Vorstellung der aktuellen Modelle.

Mit ein bißchen Glück findet sich noch ein Exemplar beim Jeep-Händler des Vertrauens, ansonsten immerhin einen Gratis-Kaffee :wave:

Gruss
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bücher über Jeep

Bücher über Jeep - Ähnliche Themen

  • Bücher digitalisieren?

    Bücher digitalisieren?: Hallo zusammen, ich hab da so ein Buch , da überlege ich das digitalisieren zu lassen. Ein PDF - da kann ich mir in Falle des Falles alle Seiten...
  • Werkstatt Buch Reparatur Anleitung

    Werkstatt Buch Reparatur Anleitung: Hallo liebe Gemeinde An alle ein schönes we und danke für dir Hilfe Suche für meinen Jeep grand Cherokee 5.7 von 2013 eine Reparaturanleitung/...
  • Empfehlenswerte Bücher berühmter Mitmenschen

    Empfehlenswerte Bücher berühmter Mitmenschen: Wir haben einen recht rege besuchten Weisheiten berühmter Mitmenschen Thread. Warum also nicht auch einen Bücherthread für die Leseratten unter...
  • Buch reparieren, Kosten?

    Buch reparieren, Kosten?: Moin,   heute mal eine andere Frage aber mit Jeep-Bezug ;) Ich hab das Buch "Jeep Handbuch Wrangler, Cherokee, CJ5-8" Leider lösen sich...
  • Reparatur Buch für patriot und compass

    Reparatur Buch für patriot und compass: Habe heute das Haynes repair Manual für patriot und compass erhalten . Alles drin was kleine und grössere Reparaturen erleichtert .Bücher dieser...
  • Ähnliche Themen

    • Bücher digitalisieren?

      Bücher digitalisieren?: Hallo zusammen, ich hab da so ein Buch , da überlege ich das digitalisieren zu lassen. Ein PDF - da kann ich mir in Falle des Falles alle Seiten...
    • Werkstatt Buch Reparatur Anleitung

      Werkstatt Buch Reparatur Anleitung: Hallo liebe Gemeinde An alle ein schönes we und danke für dir Hilfe Suche für meinen Jeep grand Cherokee 5.7 von 2013 eine Reparaturanleitung/...
    • Empfehlenswerte Bücher berühmter Mitmenschen

      Empfehlenswerte Bücher berühmter Mitmenschen: Wir haben einen recht rege besuchten Weisheiten berühmter Mitmenschen Thread. Warum also nicht auch einen Bücherthread für die Leseratten unter...
    • Buch reparieren, Kosten?

      Buch reparieren, Kosten?: Moin,   heute mal eine andere Frage aber mit Jeep-Bezug ;) Ich hab das Buch "Jeep Handbuch Wrangler, Cherokee, CJ5-8" Leider lösen sich...
    • Reparatur Buch für patriot und compass

      Reparatur Buch für patriot und compass: Habe heute das Haynes repair Manual für patriot und compass erhalten . Alles drin was kleine und grössere Reparaturen erleichtert .Bücher dieser...
    Oben