Brock B32 schwarz in 8.5x20" mit Serienbereifung 265/50 R20

Diskutiere Brock B32 schwarz in 8.5x20" mit Serienbereifung 265/50 R20 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Fährt von euch jemand die Rad- / Reifenkombination ? Passt das alles soweit und wie schauts optisch aus ? Sollte ja eigentlich keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Proteus19

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2015
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Rülzheim
Hallo,

Fährt von euch jemand die Rad- / Reifenkombination ?
Passt das alles soweit und wie schauts optisch aus ? Sollte ja eigentlich keinen Unterschied zu
der 20 Zoll Serienbereifung vom Overland machen, bis auf die Felgen halt

Gruß Heiko
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
image.jpg

Passt! Habe exakt diese Kombi, siehe Foto.
Warum das auf dem Kopf steht, weiss ich nicht.
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Ich habe die Felge auf dem SRT mit 10"' und 295 er für den Winter. Gute Felfe und sieht gut aus, verbreitet durch die ET die Spur etwas.

Auf dem Bild hast du aber Spurverbreiterungen montiert...

Viele Grüße,
Walter
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
waltf62 schrieb:
Ich habe die Felge auf dem SRT mit 10"' und 295 er für den Winter. Gute Felfe und sieht gut aus, verbreitet durch die ET die Spur etwas.

Auf dem Bild hast du aber Spurverbreiterungen montiert...

Viele Grüße,
Walter
Ja, ist eine 40er H&R SPV drauf. Die ET der 8.5er ist auch 57, da verbreitert sich ohne Platten nix. Die 40er kommen nächste Woche nach vorne und hinten kommen 50er drauf.
 

Proteus19

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2015
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Rülzheim
Danke für die Rückinfo, dann werde ich mir die für den Winterbetrieb zulegen.
 
Michael könntes Du mir Bitte noch ein Bild von der kompletten Fahrzeugseite machen,
damit ich mal sehen kann wie die Felgen am GC wirken.
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
Hier in der ganzen Seitenansicht.
 

Anhänge

Proteus19

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2015
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Rülzheim
Michael, danke für das Bild. Sieht sehr schick aus
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
Proteus19 schrieb:
Michael, danke für das Bild. Sieht sehr schick aus
Danke und gern geschehen! Die 40mm SPV ziehen nächste Woche nach vorne um, hinten kommen dann 50mm drauf. Die Felge hatte ich mir auch als Winterfelge gekauft, sie sieht aber einfach besser auch als die Summitfelge. Die Orifelge habe ich jetzt zum Pulverbeschichten gegeben.
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
sieht klasse aus,
..im Winter Brock, im Sommer Stock☺,
also im Winter geilere Felgen als im Sommer..... Ich muss weg
 

Michael1976

Member
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
68
Danke
9
labacca schrieb:
sieht klasse aus,
..im Winter Brock, im Sommer Stock☺,
also im Winter geilere Felgen als im Sommer..... Ich muss weg
Sag ich ja, drum hab ich gewechselt! Stock in schwarz gepulvert ohne SPV im Winter, Brock mit 50/40mm SPV im Sommer.
 
MephistoBS

MephistoBS

Member
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
81
Danke
17
Standort
Braunschweig
Die Brock B32 gefallen mir auch. Mein Gedanke ist die Sommerreifen von den Overland-Felgen abzuziehen, dort Winterreifen aufzuziehen und im Frühjahr die Sommerreifen auf vier Brock B32 zu packen (8.5 x 20"). Charmant finde ich dabei die Option, auf den Brock sowohl die originalen 265/50 R20 wie auch die 275/45 R20 fahren zu können.
 
Meine Frage: war die Eintragung beim TÜV sowohl mit den 265/50 R20 wie auch mit den 275/45 R20 ohne jegliche Änderungen am Fahrzeug möglich?
 
Gruß
M.
 
PS@Michael1976: hast du vielleicht auch ein Foto mit den pulverbeschichteten Originalfelgen? :)
 

Piox

Member
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
26
Danke
6
Standort
Igersheim
Ich habe zwar nicht die Brock, aber ebenfalls neue Felgen montiert für den Sommer plus Spurverbreiterung
 
8,5 x 20" ET50 mit der Originalbereifung und Spurverbreiterung vorne 50mm hinten 60mm und wurde alles problemlos eingetragen.
 
 
Wenn du mal Googlest, kannst du dir auch die ABE der Brock-Felgen anschauen, dort sind die Reifengrößen 265/50R20 und 275/45R20 aufgeführt.
 

yumantu

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
Habt Ihr bei den Spurverbreiterungen die Radbolzen abgeschnitten? Die stehen doch noch raus und bei meinen Brock sind keine Lochtaschen vorhanden, nur die originalen Overlandfelgen haben die Taschen drin.Im übrigen habe ich es auch so gemacht: Winterreifen auf die Overlandfelgen gezogen und die Sommerreifen sind auf den Brock. Im Frühjahr wechsel ich dann auf die 275er Größe.
 
MephistoBS

MephistoBS

Member
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
81
Danke
17
Standort
Braunschweig
Bei mir sollen es nun auch die Brock B32 (8.5 x 20", matt-schwarz) mit 275/45 R20 werden. Ich habe mir aus dem Forum und meinen Fahrzeugunterlagen die folgenden Informationen zusammengesucht: wenn ich dabei keinen Fehler gemacht habe, gelten für den GC MY2015 die folgenden Daten:
  • Lochkreis: 5 x 127
  • Einpresstiefe: 56 mm
  • RDKS Frequenz: 433 MHz (EU)
  • Tragfähigskeitsindex: 111 (?)
  • Geschwindigkeitsindex: V
Beim Geschwindigkeitsindex sollte "H" zwar reichen (bis 210 km/h), in den Certificate of Conformity habe ich aber für die 265/50 nur V-Angaben gefunden (etwas mehr Sicherheit kann hier nicht schaden). Beim Tragfähigkeitsindex taucht einmal "107" auf, einmal "111".

Habe ich in den Daten noch irgendeinen Fehler?
 
Da die Händler in meiner Gegend keine Termine mehr frei haben, wollte ich mir die Felgen komplett montiert über Internet bestellen (den Reifenwechsel kann ich auch selbst machen). Muss ich zum Thema RDKS außer "433 MHz Schrader Sensoren" weitere Informationen mitliefern oder ist damit alles gesagt?

Gruß
M.
 
 

Piox

Member
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
26
Danke
6
Standort
Igersheim
yumantu schrieb:
Habt Ihr bei den Spurverbreiterungen die Radbolzen abgeschnitten? Die stehen doch noch raus und bei meinen Brock sind keine Lochtaschen vorhanden, nur die originalen Overlandfelgen haben die Taschen drin.Im übrigen habe ich es auch so gemacht: Winterreifen auf die Overlandfelgen gezogen und die Sommerreifen sind auf den Brock. Im Frühjahr wechsel ich dann auf die 275er Größe.
 
Bei mir sind die Radbolzen abgesägt worden, da ein Tauschen der Bolzen wohl sehr viel Aufwand bedeutet hätte und das Ergebnis im Prinzip gleich bleibt.
 
 
@ MephistoBS
 
Bei mir wurden die Sensoren damals an den Jeep angelernt, ob dies Notwendig ist kann ich nicht sagen.
 

derqbert

Guest
Piox schrieb:
 
Bei mir sind die Radbolzen abgesägt worden, ....
 
Ist es so noch möglich, ohne die SPV die originalen Felgen mit min. 7,5 Umdrehungen der Radmuttern zu befestigen?
 

Piox

Member
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
26
Danke
6
Standort
Igersheim
Wurden fast plan mit der SPV gekürzt.
Waren mehr Windungen als gefordert übrig.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

derqbert

Guest
Piox schrieb:
Wurden fast plan mit der SPV gekürzt.
Waren mehr Windungen als gefordert übrig.
 
 
Ja, aber heißt das jetzt, da es so noch möglich ist, ohne die SPV die originalen Felgen mit min. 7,5 Umdrehungen der Radmuttern zu befestigen?
 
Oder kann man die Felgen nur noch mit SPV anbringen?
 

Piox

Member
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
26
Danke
6
Standort
Igersheim
Sry. Hatte ich falsch verstanden.

Kann ich dir leider nicht sagen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brock B32 schwarz in 8.5x20" mit Serienbereifung 265/50 R20

Brock B32 schwarz in 8.5x20" mit Serienbereifung 265/50 R20 - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20"

    Jeep GC WK2 MY2012 Limeted RDKS für Brock B32 20": Hallo, Aktuell fahre auf meinem 2012er Grand Cherokee ganz normale 18" Felgen von Jeep. Ich habe mir nun aber die 20" Felgen von Brock Typ B32...
  • Schwarze Radmuttern für Brock B32

    Schwarze Radmuttern für Brock B32: Hi Leute, ich brauche für meinen Winterfelgen Brock B32 andere Radmuttern, da die originalen nicht passen. Im Gutachten stehen die folgenden...
  • Hat jemand BROCK B32, 10,5x20, ET 45 auf einem "NICHT-SRT" eingetragen ?

    Hat jemand BROCK B32, 10,5x20, ET 45 auf einem "NICHT-SRT" eingetragen ?: Die SUFU betrifft primär die SRT-Fahrzeuge, die ja nur 1 Auflage haben, oder man schweift zu früh vom eigentlichen Thema ab. Darum meine gezielte...
  • Suche Bild eines SRT in schwarz mit Brock B32 front poliert

    Suche Bild eines SRT in schwarz mit Brock B32 front poliert: Suche ein paar Bilder von einem schwarzen srt mit brock b32 front poliert Räder. Fahre die b32 in schwarz im Winter und ich finde die irgendwie...
  • Hat jemand von Euch die Brock 32 nivHt in schwarz sondern HGVT verbaut?

    Hat jemand von Euch die Brock 32 nivHt in schwarz sondern HGVT verbaut?: Bilder von der Brock 32 auf einem GC findet man eigentlich nur in schwarz. Hat jemand diese Felge in 20 Zoll und "Himalaya grey front polished"...
  • Ähnliche Themen

    Oben