Thomas K.
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Threadstarter
Hallo,
Ich habe ein Problem an meiner Bremsanlage.
Ich weiß, das hier einige skeptisch sind was Tips diesbezüglich betrifft, hoffe aber trotzdem auf Hilfe oder Tips.
Ich bin gerade beim Neuaufbau des Wranglers.
Habe neue Bremsleitungen montiert und entlüftet.
Es kann auch keine Luft mehr in den Leitungen sein,
da ich durch jede Leitung mitlerweile mindestens 1 Liter blasenfrei durchgejagt habe.
Trotz allem kein Pedealdruck.
Ich tippe jetzt eigendlich auf den Hauptbremszylinder. Allerdings habe ich diesen bei der Restaurierung gar nicht angefasst.
Ich habe nur die Bremsflüssigkeit abgelassen und die Bremsleitungen von den Bremsverteiler abgeschraubt, und den Rest am Body gelassen.
Jetzt habe ich folgendes beobachtet:
Wenn ich durch mehrmaliges Pumpen am Pedeal Druck aufbaue, dann vom Pedal gehe,
gibt es in der großen Kammer, die ja für die vordere Bremse zuständig ist, eine ca. 2 cm hohe Fontaine.
Die Bremsflüssigkeit wird also in den Hauptbremszylinder zurückgedrückt.
Darf das sein, oder ist er kaputt???
Die Ursachen der Fontaine kann ich mir nur so erklären, das sich entweder noch irgendwo hartnäckig Luft festhält,
was ich nicht glaube, oder das sich die Gummimaschetten an den Bremssätteln "aufpumpen".
Ich weiß jetzt also nicht mehr weiter.
Was ich noch festgestellt habe, ist, daß beim Entlüften an den vorderen Bremsen
weniger Bremsflüssigkeit je Pumpbewegung aus den Leitungen kam als hinten.
Oder ist es der Bremsverteiler.
Noch zur Info: der Hauptbremszylinder war ca 10 Wochen ohne Flüssigkeit (zur Zeit der Restauration).
Das ist für mich die einzige Möglichkeit, warum er auf ein Mal nicht mehr will so wie ich will.
Solltet ihr der Meinung sein, das es der Hauptbremzylinder ist,.............. besser neu, oder Überhohlsatz???
Danke Im Voraus für eure Hilfe
Thomas
P.S. Wenn ihr es nicht öffentlich machen wollt, nehme ich die Hilfe gern auch als PN an.
Ich habe ein Problem an meiner Bremsanlage.
Ich weiß, das hier einige skeptisch sind was Tips diesbezüglich betrifft, hoffe aber trotzdem auf Hilfe oder Tips.
Ich bin gerade beim Neuaufbau des Wranglers.
Habe neue Bremsleitungen montiert und entlüftet.
Es kann auch keine Luft mehr in den Leitungen sein,
da ich durch jede Leitung mitlerweile mindestens 1 Liter blasenfrei durchgejagt habe.
Trotz allem kein Pedealdruck.
Ich tippe jetzt eigendlich auf den Hauptbremszylinder. Allerdings habe ich diesen bei der Restaurierung gar nicht angefasst.
Ich habe nur die Bremsflüssigkeit abgelassen und die Bremsleitungen von den Bremsverteiler abgeschraubt, und den Rest am Body gelassen.
Jetzt habe ich folgendes beobachtet:
Wenn ich durch mehrmaliges Pumpen am Pedeal Druck aufbaue, dann vom Pedal gehe,
gibt es in der großen Kammer, die ja für die vordere Bremse zuständig ist, eine ca. 2 cm hohe Fontaine.
Die Bremsflüssigkeit wird also in den Hauptbremszylinder zurückgedrückt.
Darf das sein, oder ist er kaputt???
Die Ursachen der Fontaine kann ich mir nur so erklären, das sich entweder noch irgendwo hartnäckig Luft festhält,
was ich nicht glaube, oder das sich die Gummimaschetten an den Bremssätteln "aufpumpen".
Ich weiß jetzt also nicht mehr weiter.
Was ich noch festgestellt habe, ist, daß beim Entlüften an den vorderen Bremsen
weniger Bremsflüssigkeit je Pumpbewegung aus den Leitungen kam als hinten.
Oder ist es der Bremsverteiler.
Noch zur Info: der Hauptbremszylinder war ca 10 Wochen ohne Flüssigkeit (zur Zeit der Restauration).
Das ist für mich die einzige Möglichkeit, warum er auf ein Mal nicht mehr will so wie ich will.
Solltet ihr der Meinung sein, das es der Hauptbremzylinder ist,.............. besser neu, oder Überhohlsatz???
Danke Im Voraus für eure Hilfe
Thomas
P.S. Wenn ihr es nicht öffentlich machen wollt, nehme ich die Hilfe gern auch als PN an.