Brauche Schrauben, M3x45

Diskutiere Brauche Schrauben, M3x45 im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach M3x45 Schrauben. Leider gibt es die Dinger nirgends in der Umgebung zu kaufen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach M3x45 Schrauben. Leider gibt es die Dinger nirgends in der Umgebung zu kaufen und ich weiß einfach nicht, wo ich sie herbekommen soll.
Die Schrauben brauche ich für meine Honda CB400F, um das Rücklichtglas und die Blinkergläser fest zu bekommen. Leider sind 2 der Schrauben hinüber und somit habe ich ein Problem.

Ist vielleicht jemand von euch Zerspaner und kann mir die Schrauben herstellen oder kennt einen Laden, wo ich die Schrauben bekommen könnte?!
Langsam verzweifel ich nämlich an den Dingern.

Danke,
Gruß Heinz

Hier noch ein Bild der Maße:
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
Hi,

Schrauben aller art gibts hier.

Gruß speedy
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Wunderbar, dankeschön!
Habe die Schrauben gefunden:
~klick~

Problem ist nur, dass ich 500 Stück nehmen muss :wave:
Ich muss die morgen mal anrufen.

Gruß Heinz
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Wenn ich das richtig sehe kann man doch da auch weniger eingeben, z.B. 50...

Aber gut, 50 Schrauben, damit kriegste das dann auch ans halten...

Gruß
Chris :wave:
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
Hi,

hab mal alles durchgeschaut. Leider hört es bei M3x25 auf.

Gruß speedy
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
M3 gewindestab besorgen
M3 hutmutter mit schraubensicherrung "endfest" aufdrehen
passend absägen & bissi entgraten
fertig

des wäre doch was
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Wird der Schraubenkopf versenkt? Sind die 6mm entscheident?
Weil dann wirds mit der Hutmutter schwierig.
Oder nen Schlitz/Kreuz rein pfeilen... :wave:

@Heinz
Ich geb dir morgen spätestens um 14 Uhr bescheid....

Gruß Falk
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Hallo,

danke für die Mühe!
Ja, der Kopf wird versenkt, daher funzt das mit der Gewindestange+Mutter nicht. Trotzdem danke für den Tipp!

Am besten wären es dann halt Senkkopfschrauben (wie original), ansonsten muss ich schauen, dass mir die Dinger nicht platzen.

Gruß Heinz
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
dein bild zeigt aber keinen senkkopf
das issen linsekopf mit kreuzschlitz (auch wenn der dann versenkt montiert wird) :wave:

das issen senkkpopf



M3x40 hät ich n'paar mit normalem schlitz

sogar edelstahl
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ja, da hast du recht :wave:
Also eigentlich sind da Senk-Linsenkopf Schrauben drin, aber so genau muss es nicht sein :yes:

An sich wären normale Senkkopf schon perfekt! Wenn nicht Senkkopf auch egal, dann zieh ich sie nicht ganz so fest an und schmier was loctite ans Gewinde.
Nur die 45mm Länge muss ich schon haben, bei 40mm habe ich noch keinen halt.

Gruß Heinz
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Bei dem Versuch die Gläser auf M4 zu erweitern habe ich mir schon mein Ersatz-Rücklichtglas zerfetzt, da ist der Rand geplatzt.

Naja, dann werde ich mal bei der Schrauben Firma anrufen, ob sie mir statt 500 auch nur 20 verkaufen können.

Danke für Eure Mühe!

Gruß Heinz
 

yoshi

Member
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
KR
Hi Heinz,

werd hier morgen mal bei Hornbach in Krefeld nachschauen. Haben ein umfangreiches Schraubenangebot. 2Stück M3*45, korrekt?
 

JeepDoc

Member
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
126
Danke
0
Standort
Forst - BW
HI Heinz
Hab ich da .
M3X45 mit 25mm Schaft und 20mm Gewinde Als Imbus-Schraube mit Rundkopf.
Mail mir deine Adresse via PN , dann schick ich dir 2 Stück.
Gruss Eric,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Schrauben, M3x45

Brauche Schrauben, M3x45 - Ähnliche Themen

  • Wrangler mit Startprobleme, brauche Hilfe/Tipps von den Schraubern hier unter Euch!

    Wrangler mit Startprobleme, brauche Hilfe/Tipps von den Schraubern hier unter Euch!: Hallo zusammen, kurz meine Leidensgeschichte, Mein Wrangler wollte nicht mehr Starten, man hörte nur noch den Magnetschalter des Anlassers. Kurzer...
  • Brauche Herzbolzen Schraube DRINGEND!!!

    Brauche Herzbolzen Schraube DRINGEND!!!: Hey all, Ich Wechsel gerade die Radlager (Dana 35) Ich hab gerade die Sicherungsschraube vom Herzbolzen gekillt. Ich bräuchte das Auto aber am...
  • Brauche dringend Hilfe beim Schrauben

    Brauche dringend Hilfe beim Schrauben: Hallo Jeeper, Ich suche dringend einen Jeeper der gut schrauben kann und in der Nähe von Freiburg wohnt. Ich brauche dringend Hilfe beim...
  • brauche hilfe mit schraube beim JK

    brauche hilfe mit schraube beim JK: hi leute brauche eure hilfe wollte bei meinem JK die hinteren gurte abschrauben auf der fahrerseite ging es ganz gut aber die andere! naja hab...
  • Ich brauche ne spezielle Schraube

    Ich brauche ne spezielle Schraube: Guten Tag zusammen, wie so oft reist die Schraube erst Samstag nachmittags ab. :smilewinkgrin: Hier der casus delikti...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler mit Startprobleme, brauche Hilfe/Tipps von den Schraubern hier unter Euch!

      Wrangler mit Startprobleme, brauche Hilfe/Tipps von den Schraubern hier unter Euch!: Hallo zusammen, kurz meine Leidensgeschichte, Mein Wrangler wollte nicht mehr Starten, man hörte nur noch den Magnetschalter des Anlassers. Kurzer...
    • Brauche Herzbolzen Schraube DRINGEND!!!

      Brauche Herzbolzen Schraube DRINGEND!!!: Hey all, Ich Wechsel gerade die Radlager (Dana 35) Ich hab gerade die Sicherungsschraube vom Herzbolzen gekillt. Ich bräuchte das Auto aber am...
    • Brauche dringend Hilfe beim Schrauben

      Brauche dringend Hilfe beim Schrauben: Hallo Jeeper, Ich suche dringend einen Jeeper der gut schrauben kann und in der Nähe von Freiburg wohnt. Ich brauche dringend Hilfe beim...
    • brauche hilfe mit schraube beim JK

      brauche hilfe mit schraube beim JK: hi leute brauche eure hilfe wollte bei meinem JK die hinteren gurte abschrauben auf der fahrerseite ging es ganz gut aber die andere! naja hab...
    • Ich brauche ne spezielle Schraube

      Ich brauche ne spezielle Schraube: Guten Tag zusammen, wie so oft reist die Schraube erst Samstag nachmittags ab. :smilewinkgrin: Hier der casus delikti...
    Oben