Blech - Schraublocher

Diskutiere Blech - Schraublocher im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Kann mir jemand sagen, wo man günstig Blech bzw. Schraublocher bekommen kann ? Ich benötige das, um 52mm Zusatzinstrumente in ein Blech zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Kann mir jemand sagen, wo man günstig Blech bzw. Schraublocher bekommen kann ? Ich benötige das, um 52mm Zusatzinstrumente in ein Blech zu schneiden...

Gruß Veit
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Bimetall Lochsäge. Bekommst du in jedem Werkzeugladen.
Oder im Baumarkt.

Thomas
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
ich will keine lochsäge sondern einen schraublocher..

sowas hier



das ist ein schraublocher, für die leute, die es nich kennen. ne lochsäge hab ich selber hier... die iss aber zu ungenau und unsauber...

gruß veit
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
hi

im sanitärfachhandel bzw zu leihen bei einem freundlichen gas-wasser-scheisse-instalateur :drink:

gruss mario :top:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
jep... sanitärfachhandel und baumärkte haben leider nur 32 und 42er locher... ich brauch nen 52er für die einbauinstrumente...

gruß veit
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Hallo Veit,
frag mal bei einem Schaltschrankbauer oder Elektriker nach, die verwenden meines wissens 52-er :drink:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Klick !

Für nur einmal benutzen würde ich aber auch mal guggen, ob dir nicht ein freundlicher Klempner das Ding leihen kann. :top:

:drink:

Micha
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Wenns Rothenberger sein soll frag doch mal bei Deadman hier im Forum nach
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
bei meinem ersten auto, nen trabi :drink:, hatte ich das selbst gebaute amaturenbrett auch mit fünf verscheidenen uhren versehen. ich habe die löcher dafür damals mit ner stichsäge, mit nem blatt "stahl-kurve" eingesägt. wenn man etwas gedult hat und langsam macht, werden das saubere löcher :top:

sollte also kein solcher, zweifellos besser zu handhabener schraublocher günstig zu leihen sein, probiers mal mit ner stichsäge (vielleicht vorher mit nem probeblech...).
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Für saubere Ergennisse empfehle ich einstellbare Hartmetall-Kreisschneider. Wir schneiden damit Armaturentafeln von Hydraulikaggregaten mit verschiedenen Durchmessern in Bleche bis 5mm.
Sind nicht billig, aber bei richtiger Anwendung (geringe Drehzahl und viel Schneidöl) unkaputtbar.
Ergebnis ist natürlich einwandfrei.

Gruß Ralf
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
@Veit,

Wenn du dir so ein Ding borgst vergiss nicht gleich einen 21mm oder etwas größer mit zu borgen! Dann kannst du das Loch für die M20 Schraube auch einfach stanzen :drink:
Die kleineren Knacker haben bloß ne 10er Schraube, die kann man noch ganz gut auf herkömliche art Bohren.

Gruß Chriss
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
@Chriss
Ich hab nen Schälbohrer, der unten schmal ist und oben ca. 30mm hat. Ist also nicht das Problem.

@david

ich suche doch KEINE Säge, sondern ne STANZE. Ne Säge hab ich selber liegen...
 

urs

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Hallo

Westfalia verkauft so Teil

gruss urs
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Hi Urs,

korrekt, aber nur für 35mm. Hab aber bereits eines gefunden 54mm / PG42... kostet 40 Euro zzgl. Märchensteuer. Wer sowas also demnächst mal braucht, wenn ich damit fertig bin, kann sichs gerne ausleihen...

Gruß Veit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blech - Schraublocher

Blech - Schraublocher - Ähnliche Themen

  • Suche Blech für Jeep XJ 55175177AD

    Suche Blech für Jeep XJ 55175177AD: Hallo, ich habe lange gesucht und in Amerika das hintere Blech gefunden für meinen Xj. Es hat die Teilenummer: 55175177AD Leider liefern die...
  • Thermo-Blech über dem Auspuff-Enttopf

    Thermo-Blech über dem Auspuff-Enttopf: Moin und Hallo in die Runde. Bei meinem 2011er JKU ist das Thermo-Blech über dem Auspufftopf leider von den Schrauben gerostet. Ich finde leider...
  • Klapperndes Blech finden

    Klapperndes Blech finden: Hallo ein klapperndes Blech nervt mich in meinem Jeep. :peace: Das Klappern tritt auf: - im Leerlauf - beim Anfahren - wenn der Wagen/Motor kalt...
  • Wer weiß wie die Bleche der Karosserieauflage heißen?

    Wer weiß wie die Bleche der Karosserieauflage heißen?: Hallo Leute, weiß jemand wie die Teile heißen, auf denen der Rahmen, beziehungsweise in meinem Fall die Bodyliftblöcke aufliegen? Ich kann nichts...
  • Vibrierende Bleche hinter Armaturenbrett

    Vibrierende Bleche hinter Armaturenbrett: Hallo TJ-Fahrer das Klappern und Vibrieren des/der Bleche irgendwo hinter dem Armaturenbrett stört mich immer mehr. Hat Jemand von Euch mir...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Blech für Jeep XJ 55175177AD

      Suche Blech für Jeep XJ 55175177AD: Hallo, ich habe lange gesucht und in Amerika das hintere Blech gefunden für meinen Xj. Es hat die Teilenummer: 55175177AD Leider liefern die...
    • Thermo-Blech über dem Auspuff-Enttopf

      Thermo-Blech über dem Auspuff-Enttopf: Moin und Hallo in die Runde. Bei meinem 2011er JKU ist das Thermo-Blech über dem Auspufftopf leider von den Schrauben gerostet. Ich finde leider...
    • Klapperndes Blech finden

      Klapperndes Blech finden: Hallo ein klapperndes Blech nervt mich in meinem Jeep. :peace: Das Klappern tritt auf: - im Leerlauf - beim Anfahren - wenn der Wagen/Motor kalt...
    • Wer weiß wie die Bleche der Karosserieauflage heißen?

      Wer weiß wie die Bleche der Karosserieauflage heißen?: Hallo Leute, weiß jemand wie die Teile heißen, auf denen der Rahmen, beziehungsweise in meinem Fall die Bodyliftblöcke aufliegen? Ich kann nichts...
    • Vibrierende Bleche hinter Armaturenbrett

      Vibrierende Bleche hinter Armaturenbrett: Hallo TJ-Fahrer das Klappern und Vibrieren des/der Bleche irgendwo hinter dem Armaturenbrett stört mich immer mehr. Hat Jemand von Euch mir...
    Oben