Thermo-Blech über dem Auspuff-Enttopf

Diskutiere Thermo-Blech über dem Auspuff-Enttopf im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin und Hallo in die Runde. Bei meinem 2011er JKU ist das Thermo-Blech über dem Auspufftopf leider von den Schrauben gerostet. Ich finde leider...
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
267
Danke
338
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Moin und Hallo in die Runde.

Bei meinem 2011er JKU ist das Thermo-Blech über dem Auspufftopf leider von den Schrauben gerostet. Ich finde leider keine Ersatzteil-Nummer für das Blech. Gibt´s Ideen??

Danke und Grüße
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.290
Danke
6.171
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Könnte es die Nr.3 hier sein :dozingoff: -> MoparPartsGiant Jeep > Wrangler > 2011 > Exhaust System Heat Shield

Bild1.png Bild2.png

55395955AA Replaced By: 55395955AC

Gibt es zum Beispiel hier bei Rockauto: MOPAR 55395955AC

Allgemeinte Tipps zur Bestellung bei Rockauto (falls Du dort noch nie etwas bestellt hast):
  • Kaufe nur Ersatzteile von Namenhaften herstellen. Ansonsten muss Du die Reparatur schon bald erneut durchgeführt werden.
  • Versuche nach Möglichkeit Teile aus demselben Lagerhaus (bzw. so wenig Lagerhäuser wie möglich) auszuwählen. Sobald ein Artikel im Warenkorb ist erkennst du das an dem LKW Symbol im Teile-Katalog.
  • Vorzugsweise den Versanddienstleister FedEx wählen und den Haken für Einfuhrabgaben im voraus Zahlen setzen.
  • Für 5% Rabatt im Feld "Wie haben sie uns gefunden" einen gültigen Code eintippen. Den Code findest du im Mitgleidsbereich dieses Forums.
In den Mitgliesbereich kommst Du erst nach 10 sinnvollen Beiträgen im Technikbereich des Forums.
 
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
267
Danke
338
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Ja, das schaut richtig aus. Super. Danke für den Tipp. Bin quasi brandneu hier! :)
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
Moin und Hallo in die Runde.

Bei meinem 2011er JKU ist das Thermo-Blech über dem Auspufftopf leider von den Schrauben gerostet. Ich finde leider keine Ersatzteil-Nummer für das Blech. Gibt´s Ideen??

Danke und Grüße
Moin,

schau Dir zB mal sowas an: Reparatursatz Hitzeschutzblech Repsatz Befestigung Audi A6 A4 4F B6 N90708802 | eBay

Gibt da jede menge ähnliches musst mal suchen. Wurde hier schon x-mal durchgekaut, finde aber selbst gerade auch mit unserer Sufu nicht die alten Beiträge dazu.
Die Tips gehen von Jeepern die seit Jahren ohne Blech fahren, über selbst angefertigte Bleche oder eben diese Reparatur Scheiben Lösung. Ein neues Blech ist nicht erforderlich denke ich. Große Scheiben und fertig. Keep it simple.

Viel Erfolg

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeeptastic

Jeeptastic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2023
Beiträge
267
Danke
338
Standort
Lindau / Bodensee
Fahrzeug
2011 JKU Sahara 3.8
Moin,


Gibt da jede menge ähnliches musst mal suchen. Wurde hier schon x-mal durchgekaut, finde aber selbst gerade auch mit unserer Sufu nicht die alten Beiträge dazu.
Die Tips gehen von Jeepern die seit Jahren ohne Blech fahren, über selbst angefertigte Bleche oder eben diese Reparatur Scheiben Lösung. Ein neues Blech ist nicht erforderlich denke ich. Große Scheiben und fertig. Keep it simple.

Viel Erfolg

Heiko
Danke dir. Wenn ich weiß, wonach ich suchen muss begebe ich mich selbst mal in die Suchfunktion. Die dazugehörigen Schrauben sind leider halt auch durch, kann man die gegen Edelstahl ersetzen? Was macht das Blech? Hitze abschirmen vom Kofferraum?
 
Eagle

Eagle

Member
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
124
Danke
87
Standort
Rhein/Pfalz-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JK 2018, Black, Golden Eagle, 2.8L
Klick mich

Mir war noch im Gedächtnis, daß Heiko dazu schon mal etwas geschrieben hat.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
Danke dir. Wenn ich weiß, wonach ich suchen muss begebe ich mich selbst mal in die Suchfunktion. Die dazugehörigen Schrauben sind leider halt auch durch, kann man die gegen Edelstahl ersetzen? Was macht das Blech? Hitze abschirmen vom Kofferraum?
Ja klar - es soll die Hitze des Endschalldämpfers vom Unterboden/Kofferraum fern halten. Wie gesagt einige fahren ohne und abfackeln wird er sicher nicht. Die original „Muttern“ sind ja nur so Blechpressdinger - das Gewinde also der Stehbolzen am Unterboden sollte M6 sein und wenn noch intakt - vielleicht prophylaktisch mal mit nem Gewindeschneider gefühlvoll nachschneiden -wenn vorhanden. Dann die großen Alu Unterlegscheiben aus der Bucht und ne Mutter M6 (ich würde selbstsichernde nehmen, mit Nyloneinlage reicht weil so heiss wird’s da nicht) noch ne normalen Unterlegscheibe zwischen Mutter und Rep. Aluscheibe und fertig ist der Lack. Alternativ kann man sicher auch diese Sternscheiben nehmen für Hitzeschutzbleche ( Reparatursatz Hitzeschutzblech Hitzeschutz N90335005 Befestigung Reparatur Neu | eBay )- wird wohl auch gehen - die werden nur über das Gewinde gesteckt und krallen sich in die Windung der Stehbolzen - sind aber eigentlich für gröberes Gewinde gedacht. Einfach mal besorgen und testen.
Ist ja keine Raketentechnik und nur ein eher unwichtiges Bauteil. Einfach machen/probieren. Klappt schon.

Viel Erfolg

Heiko
 
Thema:

Thermo-Blech über dem Auspuff-Enttopf

Thermo-Blech über dem Auspuff-Enttopf - Ähnliche Themen

  • Einbau Standheizung Webasto Thermo Top in einen ZG 5.9 LX

    Einbau Standheizung Webasto Thermo Top in einen ZG 5.9 LX: Nachdem die Standheizung eingebaut ist, will ich hier das ganze mal in Form einer Einbaudokumentation aufzeigen.   Zuerst muss ich erwähnen, dass...
  • Webasto Thermo Top WJ 2002??

    Webasto Thermo Top WJ 2002??: Moin aus dem hohen Norden, Studiere jetzt schon seit 2 Wochen das Forum und das ganze Netz. Leider finde ich für einen WJ 4,7 Bj. 2002 keine...
  • webasto thermo top

    webasto thermo top: hallo. habe hier im forum zwar schon ein paar sehr interessante beiträge zum thema thermo top gelesen, bin aber noch nichr richtig fündig...
  • Webasto Thermo Top P

    Webasto Thermo Top P: Moin zusammen Ich habe beschlossen mir eine Webasto Thermo Top P Standheizung einbauen zu lassen. Ich hab nämlich den Eindruck, das die letzten...
  • Webasto Thermo Top C im WJ verkabeln

    Webasto Thermo Top C im WJ verkabeln: Hallo, meine Webasto ist fast vollständig eingebaut, jetzt würde ich aber gerne wissen wie ich die Klimaanlage ansteuern kann. Hat jemand eine...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau Standheizung Webasto Thermo Top in einen ZG 5.9 LX

      Einbau Standheizung Webasto Thermo Top in einen ZG 5.9 LX: Nachdem die Standheizung eingebaut ist, will ich hier das ganze mal in Form einer Einbaudokumentation aufzeigen.   Zuerst muss ich erwähnen, dass...
    • Webasto Thermo Top WJ 2002??

      Webasto Thermo Top WJ 2002??: Moin aus dem hohen Norden, Studiere jetzt schon seit 2 Wochen das Forum und das ganze Netz. Leider finde ich für einen WJ 4,7 Bj. 2002 keine...
    • webasto thermo top

      webasto thermo top: hallo. habe hier im forum zwar schon ein paar sehr interessante beiträge zum thema thermo top gelesen, bin aber noch nichr richtig fündig...
    • Webasto Thermo Top P

      Webasto Thermo Top P: Moin zusammen Ich habe beschlossen mir eine Webasto Thermo Top P Standheizung einbauen zu lassen. Ich hab nämlich den Eindruck, das die letzten...
    • Webasto Thermo Top C im WJ verkabeln

      Webasto Thermo Top C im WJ verkabeln: Hallo, meine Webasto ist fast vollständig eingebaut, jetzt würde ich aber gerne wissen wie ich die Klimaanlage ansteuern kann. Hat jemand eine...
    Oben