Bin neu hier und suche 2.7 CRD

Diskutiere Bin neu hier und suche 2.7 CRD im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle!!!! habe mich jetzt entschieden, meinen Pick Up zum Winter gegen einen GC zu tauschen Stöbern im Netz macht ja nicht dümmer, bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pick Up Lady

Pick Up Lady

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Osnabrück
Hallo an alle!!!!
habe mich jetzt entschieden, meinen Pick Up zum Winter gegen einen GC
zu tauschen
Stöbern im Netz macht ja nicht dümmer, bin jetzt nach all den Testberichten wohl auf
den 2,7 CRD gekommen.
Brauche ein verläßliches Auto - auch zum Ziehen für die Pferdchen -
wer Pferde hat, spart am Auto
also nichts Neues aber auch nicht mit weit über 100000 Km

habe diese beiden im Netz gefunden

D-dorf

steht beim Händler (Garantie!?)

der andere steht in Hannover und ist privat

Hannover

hat noch keine AHK
ist ja nicht unbedingt von Nachteil, weiß jemand, wo man die am besten kauft?

hier im forum wird unter Angebote ein Liebhaberfahrzeug mit 200PS verkauft
hat Standheizung, der nächste Winter kommt bestimmt, preislich auch etwas höher angesetzt...
...weniger Meilen
& Chiptuning - 200 PS brauch ich die so unbedingt?

Jeep Forum

hoffe, dass wird in absehbarer Zeit klappen
was muss ich sonst noch so im Auge behalten
kenn mich besser mit Pick UP´s aus...



in dem Sinne schon mal Danke
Pick Up Lady :rofl:
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
den chip brauchst du sicher nicht unbedingt, aber die die standheizung würde mir fehlen :)

ahk zum nachrüsten ist kein thema, wurde vor kurzem hier behandelt

cu falk
 
paint

paint

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
Nordelbien
Also, ich habe einen CRD ohne Chip-Tuning und ohne Standheizung.

Damit ziehe ich meine Pferde ohne Problem, habe noch nie mehr PS oder so vermisst. Die Automatik ist echt super, kein nervöses Hin- und Hergeschalte oder so. Mit Tempomat geht das Fahren dann kaum noch entspannter.

Insbesondere auf nassen Wiesen ist der Jeep mit seinem Wühlantrieb spitze. Da der ganze Allradkram sich automatisch zu- und abschaltet, sperrt und entsperrt kannst du dich auf das Fahren selbst konzentrieren. Und das ist ja gerade mit Anhänger eigentlich das wichtigste.

Eine Kupplung habe ich auch selbst angebaut, war kein Problem.
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
hallo und
:rofl:

der düsseldorfer hört sich nicht schlecht an, sieht aber nach einem hinterhof-händler aus. ich persönlich hätte da so meine bedenken - müßte man alles ganz genau unter die lupe nehmen. am hannoveraner würde mich die 3. hand stören.
ob man nun von privat oder vom händler kauft, ist ansichtssache. händler ist teurer beim kaufpreis - kann man aber bei gewährleistungsgeschichten bzw. nachbesserungen u.U. schnell wieder raus haben.

viel glück bei der suche

cu
cy
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
auch von mir ein :rofl:

ich würde an deiner stelle lieber ein paar scheine mehr ausgeben und das wägelchen bei DC hohlen.
da haste garantie und wenn was mit ist,auche anlaufstelle zum meckern.

bei meinem waren bisher nur kleinigkeiten.allerdings hätte ich ohne garantie trotzdem ca. 1000€ in der werkstatt liegengelassen.die ersatzteile sind zum teil sauteuer.

frontscheinwerfer...ca. 500€ ,selbst bei eebääy kostet der 300 glocken...

hab ich auch so gemacht.allerdings ne andere liga.....2 jahre alt und 50 tkm runter.

23 t bezahlt letztes jahr,aber umbauten und reparaturen für gut 3t€ waren da schon drinne....bremsen komplett,alle flüssigkeiten getauscht,ahzv-starr,trenngitter,großer service,tüv.......alles neu
also kann ich mit 20 t kaufpreis rechnen und 1 jahr garantie.....ist das nicht ein schnäpchen für son geiles auto? :wave:

und nebenbei bemerkt....die autos stehen sich beim händler die reifen platt....also man kann gut handeln.

hat auch einen vorteil ein auto zu fahren,das etwas verschrieen ist. :wave:
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
ps...da du ehr ein arbeitsfahrzeug suchst...nimm den laredo.

der ltd hat zu viel elektronik von mercedes montiert und bei stoffsitzen brauchst du keine sitzheizung.
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hallo Claudia,

herzlich willkommen auch von mir hier im Jeepforum. Wir haben uns mal in Melle und GM-Hütte
kennengelernt. Du willst doch aber wohl den F250 nicht verkaufen? :wave:

Wie Ralf schon schrieb, würde ich mir den Granny auch direkt bei DC kaufen. Trotz des Garantie-
zuschlags sollte auch dort immer Verhandlungsspielraum drin sein.

:rofl: Manfred
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
und nebenbei bemerkt....die autos stehen sich beim händler die reifen platt....also man kann gut handeln.

na, das würd ich jetzt so nicht unterschreiben. hatte ich auch mal gedacht, als ich anfang des jahres auf die suche ging. die wirklich guten autos sind ratzfatz weg. mir wurde einer sogar vor der nase, trotz "reservierung" wegverkauft. und frag mal Tom4.7 - der kann dir auch ein lied davon singen!

deshalb: wenn das objekt der begierde 1a dasteht, am besten sofort zugreifen.

cu
cy
 
Pick Up Lady

Pick Up Lady

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Osnabrück
@Manni
natürlich hab ich dich gleich erkannt und nein, der PU bleibt
aber im Winter steht er immer Zuhause, da muss er geschont werden
ist halt schon ein altes Schätzchen....
und wir bräuchten mal ein Auto für uns alle 4

es hat doch auch Vorteile, ein handliches Stadtauto zu fahren, mit dem ich auch noch die Pferde ziehen kann
so sind wir auf den GC gekommen

Garantie ist nicht zu unterschätzen, falls ein gutes Angebot reinkommt, geht das sicherlich alles ganz schnell.
halte euch alle auf dem Laufenden
und Reifen platt stehen
der in Hannover ist schon weg und flash_08 hat es sich anders überlegt
da bleibt noch der Hinterhof :rofl:
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
dann viel glück bei der suche und schaut lieber 1x mehr hin

ich kann meinen dank akuter jeepomania leider nicht mehr abgeben :rofl:

cu falk
 

kleine hexe

Gelöscht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
9
Danke
0
Hy Claudia, wer Dir was von der Laredo-Ausstattung erzählen will mit kuscheligen Stoffsitzen, der hat keine Tiere! Mit Pferd, Hund und Kind gibts nur Ledersitze, die man nicht jeden Monat schampoonieren muß! Nach 40 Reiterjahren, 13 Familienjahren und lebenslangem Hundebesitz weiß ich, wovon ich rede!
Den 2,7l Diesel haben wir auch im Bestand.
Da mein Mann sich letztes Jahr in Spanien mit dem damaligen Dienstwagen (Wrangler) überschlagen hatte und wir sofort einen neuen Firmenwagen brauchten, haben wir den Diesel bei Chrysler in DO 15"€ unter Neupreis geschossen und für ein paar Kratzer gabs die kompletten Winterräder zum halben Preis! Zum Ziehen nehmen wir allerdings meinen Dicken, der hat auch die 100km/h-Zulassung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin neu hier und suche 2.7 CRD

Bin neu hier und suche 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang

    Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang: Moin zusammen, ich würde gerne das PCM von meinem Jeep Grand Cherokee neu flashen. Hat jemand zufällig die Flash Files für das PCM 56041688AB...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

      suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
    • Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang

      Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang: Moin zusammen, ich würde gerne das PCM von meinem Jeep Grand Cherokee neu flashen. Hat jemand zufällig die Flash Files für das PCM 56041688AB...
    Oben