Befestigungsmöglichkeiten am Fahrzeugboden ...

Diskutiere Befestigungsmöglichkeiten am Fahrzeugboden ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, wie der Titel schon sagt geht es um eventuelle Befestigungsmöglichkeiten am Fahrzeugboden des JK´s. Ich möchte gerne eine massive...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi Leute,

wie der Titel schon sagt geht es um eventuelle Befestigungsmöglichkeiten am Fahrzeugboden des JK´s.

Ich möchte gerne eine massive Holzplatte auf dem Fahrzeugsboden montieren.

Diese soll dann zum Ausgleich der "Unebenheiten" des Fahrzeugsboden - also quasi einen gleichmäßigen Untergrund schaffen - und zur weiteren Montage von Airlinerschienen dienen.

Bevor jetzt sinnfrei Löcher in den Fahrzeugboden gebohrt werden bzw. der ganze Teppich rausgerissen wird, würde mich interresieren ob da irgendwo unter dem Teppich eventuell z.B. schon ungenutze Bohrungen vorhanden sind die man nutzen könnte ? :)

Vielleicht liegen da auch Kabel oder sonstiges Gedönse an ungünstigen Stellen auf das man achten sollte ?

Wäre dankbar für jeden Tipp - vielleicht sogar ein Bildchen dazu ... !? :wacko:

Grüße

Grammatis :wave:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hello

Ich hab die vorhandenen Schlaufen für die Sitzbank verwendet. zwei Löcher in die Boden platte, Teppich bleibt drin, eine Seilbride oder wie das Teil heisst, und eine Metallplatte, festgeschraubt.
Das Teil hat sich bis heute nicht bewegt.



Vielleicht siehst du's auf dem Foto

Grüsse
Fredy
:wacko:
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Die Rücksitzbank hast Du entsorgt, wenn ich nicht irre?

Den Teppich hab ich rausgerissen, deswegen weiß ich auch, daß keine Kabel im Weg sind, die liegen (erstaunlicherweise) nur in den Ecken.

Für die Befestigung der Tuffybox hab ich die Befestigungsbügel der Rücksitzbank genutzt, ginge bestimmt auch mit einem 'Laderaumboden'...

Ansonsten hat RubyOne da was fertig oder zumindest in Arbeit, wenn ich richtig gelesen habe, vielleicht äußert er sich ja noch.

Bis denne
Thomas
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Tja,
in der Tat ist in Planung, aber nicht für diese kurzen Dinger, sondern nur für die richtigen Jeeps ;) ;) :) ,
also die langen mit Diesel... :wacko: :wave: :birthday:

Im Ernst
ich muss noch auf den Schreiner meines Vertrauens warten, damit die Platte in den Kofferraum kommt.
Dann aber gleiches System wie der Chef, Airliner Schienen zum abspannen der Ladung damit alles sicher steht.

Da im ich März aber sooooo viel zu tun habe, bin ich mir nicht mal sicher bis Ballenstedt fertig zu sein.

Alles Mist, wenn man keine Zeit fürs Hobby hat.
Beste Grüße
RubyONE

Ach so, ab in 2 Wochen ist für mich offiziell Sommer und dann kommen endlich die Winterreifen runter und die 35er drauf... ist total off topic, musste aber mal gesagt werden :birthday:
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Also ich hab mir eine Platte aus Siebdruckmaterial gebaut. Befestigt mit unter die Bügel der Rückbankbefestigung eingelegten Flacheisen und Schrauben von oben. Allerdings keine Airline-Schienen drauf sondern sogenannte Euro-Fix Kisten direkt verschraubt mit Einschlagmuttern. Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto.
Geplant war eigentlich eine Art ausziehbare Plattform, habe ich aber wegen Kosten der Schienen und Gewicht bleiben lassen.
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
Hallo Grammatis,

hattest du eigentlich die `reiseplatte` bei mir schon mal gesehen?

http://www.jeepforum.de/index.php?automodu...blogid=126&

Habe im bereich der hinteren bodenmulde, krallmuttern hydraulisch eingepresst,
um die bodenplatte mit senkkopfschrauben zu befestigen.

Auf der anderen seite habe ich mich der sitzösen bedient.

Dir alles gute von Frank
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Erstmal danke an Alle für die Tipps ... :yes:

Grüße

Grammatis :upset:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Genial. wenn ich das richtig sehe, sind das 50" Länge plus der eigentliche Gepäckraum. Dürften dann insgesamt irgendwas um die 1,80 m sein, oder?
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
oops, sorry hab ich nicht gesehen.

hab noch mehr hersteller auf lager... ;-)
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Genau so etwas wollte ich mir heuer auch bauen!

Gibt es das eventuell auch schon in Europa zu kaufen??
Wobei eine Platte auf Maß geschnitten sollte den gleichen Effekt haben und scheint preislich doch interessanter zu sein...... allerdings ist
diese Lösung schon perfekt :devil:

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 

randomhero

Banned
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
233
Danke
0
meinst du das von Kilby Enterprises?
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Ja, genau das meine ich. Allerdings könnte man bei einer Eigenbauvariante nur die Zweiersitzbank ausbauen und hätte dann noch einen Sitz Reserve.

Auf dem umgeklappten Einzelsitz habe ich den Kühli montiert, der bräuchte eigentlich auch nicht mehr Platz.

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Befestigungsmöglichkeiten am Fahrzeugboden ...

Befestigungsmöglichkeiten am Fahrzeugboden ... - Ähnliche Themen

  • Befestigungsmöglichkeiten für Hi-Lift am JK ...

    Befestigungsmöglichkeiten für Hi-Lift am JK ...: Hi, welche Möglichkeiten seht ihr denn einen Hi-Lift vernünftig zu montieren wenn man kein Rack drauf hat. Es gibt ja verschiedene "Angebote"...
  • polterndes Geräusch vom hinteren Fahrzeugboden

    polterndes Geräusch vom hinteren Fahrzeugboden: Ich habe zZ folgendes Problem: Beim langsameren Überfahren von kleinen Bodenwellen, Kanaldeckeln, Kopfsteinpflaster o.ä. entsteht hinten ein sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigungsmöglichkeiten für Hi-Lift am JK ...

      Befestigungsmöglichkeiten für Hi-Lift am JK ...: Hi, welche Möglichkeiten seht ihr denn einen Hi-Lift vernünftig zu montieren wenn man kein Rack drauf hat. Es gibt ja verschiedene "Angebote"...
    • polterndes Geräusch vom hinteren Fahrzeugboden

      polterndes Geräusch vom hinteren Fahrzeugboden: Ich habe zZ folgendes Problem: Beim langsameren Überfahren von kleinen Bodenwellen, Kanaldeckeln, Kopfsteinpflaster o.ä. entsteht hinten ein sehr...
    Oben