honka
Member
Threadstarter
als jeep-fahrer kann man ja manchmal ein sparsames nebenbei-auto brauchen
im fernsehen wurde darüber berichtet ("nano"), der typ hat sich gedacht, man muss auch ein sparsames auto bauen können.
jedenfalls passen 4 personen rein, die spar-variante kostet keine 11000, und braucht nur 1,5 liter diesel, der GT braucht zwar 2,7 lter, aber soll 220km/ schaffen und soll unter 15000 kosten
und ist nicht so hässlich, wie ein polo oder smart....sondern ziemlich schnittig
wenns interessiert, hier der link. http://www.loremo.com
da das möglich scheint, so ein auto zu bauen (läuft ja ab 2009 in NRW vom band), und die grossen autobauer das nicht machen, bin ich mir jetzt noch sicherer, dass die öl-konzerne grosse aktienpakete der autobauer halten, oder diese durch geldzuwendungen in ihrem sinne beeinflussen.
ein andere folge dieser entwicklung dürfte dann wohl das endgültige ende der umlegung der kfz-steuer auf den treibstoffpreis sein, nicht wahr?
im fernsehen wurde darüber berichtet ("nano"), der typ hat sich gedacht, man muss auch ein sparsames auto bauen können.
jedenfalls passen 4 personen rein, die spar-variante kostet keine 11000, und braucht nur 1,5 liter diesel, der GT braucht zwar 2,7 lter, aber soll 220km/ schaffen und soll unter 15000 kosten
und ist nicht so hässlich, wie ein polo oder smart....sondern ziemlich schnittig
wenns interessiert, hier der link. http://www.loremo.com
da das möglich scheint, so ein auto zu bauen (läuft ja ab 2009 in NRW vom band), und die grossen autobauer das nicht machen, bin ich mir jetzt noch sicherer, dass die öl-konzerne grosse aktienpakete der autobauer halten, oder diese durch geldzuwendungen in ihrem sinne beeinflussen.
ein andere folge dieser entwicklung dürfte dann wohl das endgültige ende der umlegung der kfz-steuer auf den treibstoffpreis sein, nicht wahr?