V8 mit 195000km, ob es da bald Probleme gibt?

Diskutiere V8 mit 195000km, ob es da bald Probleme gibt? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi was meint Ihr. Ich kann günstig nen Camaro mit 5,7l LS1 CorvetteMotor haben. Wehrmutstropfen is das der Wagen soviele Kilometer runter hat. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hi was meint Ihr. Ich kann günstig nen Camaro mit 5,7l LS1 CorvetteMotor haben. Wehrmutstropfen is das der Wagen soviele Kilometer runter hat.

Es sind langstrecken kilometer und eigentlich macht doch so ne Laufleistung nem V8 nix aus oder? Der Wagen ist sehr gepflegt, der Besitzer war im Jahr mehrmals in Ungarn.

Was meint Ihr?

Grüße René
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

schwierig zu beantworten...Du kannst auch einen V8 auf ganz wenigen KM "klein kriegen", dazu bedarf es nur einiger weniger Maßnahmen, wie Kickdown bei kaltem Motor, schlechte Wartung, kein Ölnachfüllen usw....Von daher kann ein
V8 mit 30.000 KM fertiger sein, als der Dir angebotene mit 195.000 KM. Hier geht es einfach um einen subjektiven Eindruck vom Wagen und vom Fahrer...Erscheint Dir der Fahrer akribisch genau und ordentlich, so sollte er auch auf seinen Wagen aufgepasst und ihn pfleglich gefahren und behandelt haben, wirkt er schmuddelig und oberflächlich, so wird er
es auch so mit seinem Auto gehalten haben. Hier solltest Du Dir zum einen den Wagen genau ansehen und zum anderen den Fahrer und letztlich Deinem Bauchgefühl folgen. So habe ich das in der Vergangenheit auch gehalten und bin bis dato immer gut gefahren !

Gruß
Christian :smilewinkgrin:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich glaube rene will ned den wagen sondern nur motor und getriebe :smilewinkgrin: und er fragt nach weil er wie ein normalsterblicher einen verlust von beidem nicht einfach wegstecken kann
:nuts:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
ne der motor is noch in nem Camaro. Der is BJ. 99.
Werd es aber lassen, so nen schnäpchen is auch nicht das man unbedingt zuschlagen muss.

Grüße
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Das ist auch bei einem V8 sehr schwer zu sagen. Ich war am Freitag mit jemand unterwegs in den Süden der Republik. Das Auto war ein DB C43 AMG der hatte 115000km auf der Uhr und war sehr gepflegt. Allerdings hat er bei jedem Überholvorgang per Kick Down zwei Gänge runtergeschaltet ausserdem sind wir ständig zwischen 220 und 240 unterwegs gewesen. Ich glaube kaum das der 190000km alt wird
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ja da gibt es mehrere Sachen die mir nicht gut gefallen haben. Hab ihn im Camaro Forum wieder gefunden und da gab es so diskussion und beiträge wie bei 230 hab ich aufgehört der vorbesitzer hat es bis 260 geschafft uvm.

Da ich auch nicht weiß wie sich die Teile verkaufen lassen, hole ich mir lieber nen "revidierten" Motor. Werd aber erstmal so weiterfahren.

Schade eigentlich,weil es geht nix über Power,aber die Zeiten ändern sich halt auch und da is mein 2,5l schon garnicht so schlecht.

Grüße René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

V8 mit 195000km, ob es da bald Probleme gibt?

V8 mit 195000km, ob es da bald Probleme gibt? - Ähnliche Themen

  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Zukunft des Automobils - bald nur noch Elektroschrott?

    Zukunft des Automobils - bald nur noch Elektroschrott?: Gerade in der Automobilwoche gelesen: Zentralrechner für Pkw: Continental sammelt Milliardenaufträge ein Mit seinen neuen Zentralservern, die...
  • Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher

    Klimaschutz:Kfz-Steuer für SUV's bald höher: Schaut mal hier;   https://www.n-tv.de/politik/CSU-Klimakonzept-nimmt-SUVs-ins-Visier-article21171246.html     FREUDE HERSCHT  !!!     Wie...
  • Sind unsere alten Fahrzeuge bald nicht mehr finanzierbar?

    Sind unsere alten Fahrzeuge bald nicht mehr finanzierbar?: Diese Frage stellt sich unwillkürlich bei den angedachten Plänen, ob es tatsächlich so kommt steht zwar in den Sternen, aber manchmal sind Sterne...
  • Bald gehts los nach Korsika - noch jemand da?

    Bald gehts los nach Korsika - noch jemand da?: Hallo,   da auch ich noch an die Ferien gebunden bin geht es jetzt die ersten 3 Ferienwochen nach Korsika - endlich ist die Fähre gebucht und auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben