Automatik auf N an Ampel??

Diskutiere Automatik auf N an Ampel?? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; "...um die Lebensdauer zu verlängern: Zum einen den Ölservice aller 60t km von seiner Werkstatt zu verlangen..." Dafür solltet Ihr den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
"...um die Lebensdauer zu verlängern: Zum einen den Ölservice aller 60t km von seiner Werkstatt zu verlangen..."

Dafür solltet Ihr den Threadstarter nicht abwatschen, sondern erst mal das Gehirn zuschalten:

Sicherlich war im Kontext des Zitates von einem GETRIEBE-ÖWECHSEL die Rede, und nicht von Motoröl.

Und ein Getriebeölwechsel - manche meinen sogar: Eine komplette Spülung des Automatikgetriebs- ist alles andere als unsinnig bei 60Mm.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Dafür solltet Ihr den Threadstarter nicht abwatschen, sondern erst mal das Gehirn zuschalten...
Die meisten haben ihr Gehirn sogar schon soweit zugeschaltet dass sie alle 10-20.000km das Automatiköl wechseln... :p

By the way: alle 30.000km ist Automatikölwechsel Pflicht nach Chrysler Wartungsvorgaben... ;)
Bei Hängerbetrieb früher.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hier hat keiner was von motorölwechsel geschrieben, das bezieht sich alles auf den Automaten und ne spülung ist absolut albern wenn man immer das richtige atf verwendet hat und das zeug auch gewechselt wird, natürlich inkl Filter.
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
hmmm, i glaub da mach i was falsch.
lasse auf "D" und schau, dass die antriebs-reifentemperatur immer gleich bleibt. :rolleyes:
das heisst, bei abkühlung müssen sie leicht drehen.... im stand natürlich!! :heuldoch: :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatik auf N an Ampel??

Automatik auf N an Ampel?? - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Automatik an der Ampel auf N ?

    Automatik an der Ampel auf N ?: Hallo, ich frage mich, ob sich es sich im Allgemeinen und bei meinem 5.9er im Speziellen "lohnt", an der Ampel, im Stau etc die Automatik von...
  • Ähnliche Themen

    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

      XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

      Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Automatik an der Ampel auf N ?

      Automatik an der Ampel auf N ?: Hallo, ich frage mich, ob sich es sich im Allgemeinen und bei meinem 5.9er im Speziellen "lohnt", an der Ampel, im Stau etc die Automatik von...
    Oben