Aufkleber für den Jeep (Namensgebung)

Diskutiere Aufkleber für den Jeep (Namensgebung) im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeeperfreunde, ich möchte demnächst meinen Dicken taufen. Dazu wollte ich euch fragen, ob ihr mir eine gute Quelle empfehlen könnt, bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hallo Jeeperfreunde,

ich möchte demnächst meinen Dicken taufen. Dazu wollte ich euch fragen, ob ihr mir eine gute Quelle empfehlen könnt, bei der ich solche Aufkleber drucken lassen kann. Ich würde gerne dabei das Design selbst entwerfen und die Grafiken als Vektorformat (notfalls auch als Pixelgrafik) per e-mail zusenden, damit diese dann gedruckt werden. Wie werden die Aufkleber dann aufgebracht? Gibt's Spezialklebestoffe oder werden die als ganz normale Aufkleber geliefert und ich muss lediglich gründlich die Oberfläche (Motorhaube seitlich) entfetten und säubern, und dann einfach aufkleben?

Hoffe jemand kann mir ein paar Tips und Ratschläge geben.

Danke schonmal im Voraus.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Warum drucken? aus Folie, die mehrere Jahre stabil bleibt plotten wäre doch sicher eher was.
Für eine Namensgebung wäre einfarbig doch üblich.
Vectorgrafik wäre sicher weniger Aufwand für den Betrieb.

Aufkleben? 0 Problemo: mach den Bereich fettfrei und kleb die Aufkleber drauf.

Gruß,
Matthias
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
weiss einer welcher schrift-typ das "rubicon" am rubi ist?
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Ja sorry, vergass ich: natürlich wirds einfarbig. Am liebsten so eine Art silber. Ich habe derzeit die originalen "Renegade"-Schriftzüge seitlich an meiner Motorhaube. Wie kriege ich die eigentlich komplett weg? mit Fön warmmachen und so? muss man dabei was spezielles beachten?

ich will mir halt selbst die Schriftart aussuchen, das langt eigentlich. Evtl. noch 'ne Art geschwungener Buchstabe oder so ähnlich. Das würde ich gerne in Vektorgrafik machen wollen und dann eben zumailen.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich sehe da kein Problem. Das Abmachen der alten Schriftzüge ist mit zunehmendem Alter unangenehmer. Warm machen
ist eine Idee, den Kleber bekommst Du mit Benzin ab.

Die Neuerstellung sollte 0 Problemo sein. Schlimmstenfalls solltest Du die Schriftart mitschicken, damit das Ergebnis auch
Deinen Vorstellungen entspricht.

Gruß,
Matthias
 
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
ich denke, dass Jeep die Schrift hat entwerfen lassen und sie somit "geschützt" ist, meine damit, dass sie nicht so einfach kopiert werden kann. Aber es gibt ja ähnliche Schrifttypen und wenn man nicht beide nebeneinander hat fältt das wohl kaum auf.
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Ich hab mal im Wranglerforum.com nach gefragt. Die meinen auch das die Schrift geschützt ist.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Kann mir vielleicht jemand einen guten Shop empfehlen, bei dem ich günstig meine Aufkleber bedrucken lassen kann?

Danke.
 
jeepdevil

jeepdevil

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
154
Danke
24
Standort
99869 Pferdingsleben (bei Gotha in Thür.)
Ich würde sagen geh zum Autobeschrifter,Werbefutzi oder wie das heist die haben viele Schriften und Designs zur Auswahl oder du bringst deine eigenen mit .
Die Leute bringen dir die "Aufkleber" auch an un wenns nich halten sollte kannste wieder hin und nachbessern lassen
Das hab ich bei meinem so gemacht und bin mit den Ergebnis und dem Preis sehr zufrieden.(bei mir hat der Schriftzug inkl.anbringen 28€ gekostet)

mfG Dominic
 

Indy

Neu hier
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Burghaun / Schlotzau
Morschen

Ich hab bei meinem kleinen die Schriftzüge wie oben beschrieben bei einem Autoscheibentöner aus folie ausplotten lassen, sieht nach 5 Jahren noch aus wie am ersten Tag, und Beispiele für Schriften hatte der onmaß an der Wand hängen. Brauchte nur noch die Länge und die höhe, dann het er die Schrift entsprechend angepasst und in meiner Farbe hergestellt. War auch nicht sehr teuer.

zum entfernen der alten Aufkleber würde ich die Kiste schön in die Sonne stellen (soll imMoment ja kein Problemsein :) ) evtl mitm Föhn nachhelfen. Heißluftpistole wird zu warm, kannst du dir den Lack versauen. Kleberesten würde ich lieber mitBremsenreiniger (Allheilmittel für fast alles) zu leibe rücken. Greift den LAck nicht an ( durch Benzin aknn er Blind werden) und kostet nicht die Welt (Schau mal bei Detlev Louis oder so, kosten 750ml 2 oder 3 €)

Viel Erfolg

Gruß Indy
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Ich hab mal ein bisschen weiter gesucht und hab folgendes gefunden.





Der Link führt zum Rubiforum. Dort ist der Aufbau der Schrift etwas besser beschrieben.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Danke euch Allen. Wenn ich soweit bin und die Taufe abgeschlossen ist, stell ich paar Vorher/Nachher Bilder rein ... wird ganz lustig was ich da vorhabe, hi hi ;)

Greetinx,
(noch) Renegade
 
Safetrailer

Safetrailer

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
333
Danke
0
Standort
5105 Auenstein (CH)
Falls mal jemand die Schrift zum Wrangler Limited sucht (ja, ich weiss, falsches Forum, aber manche haben mehrere Jeeps ;) ):

Dabei handelt es sich um die "Earth" Truetype, allerdings ist das "T" geändert, welches in der Schriftart doppelt ausgeführt ist und bei der Fahrzeugschrift durch ein "normales" T ersetzt wurde.

Wer die braucht (inklusive geändertem T) kann die bei mir haben.

Sie wurde mit freundlicher Unterstützung von einem Member des "Grimms Märchen Clan" (Enemy Territory) mittels Font-Editor bearbeitet.

MfG Steve
 

Rudicon

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
21
Danke
0
Hallo Leute,

Ich habe einfach im Baumarkt Folie gekauft und habe die einzelnen Buchstaben aufgefräst. Diese "Billigvariante" hält auch eine Hochdruckwäsche aus.
Benutzt habe ich die Schriftart Doradoheadline, die ich irgendwo frei herunterladbar gefunden habe. Bis auf das R sieht es dem Original sehr ähnlich.

Guckst Du hier:



Bis bald


Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aufkleber für den Jeep (Namensgebung)

Aufkleber für den Jeep (Namensgebung) - Ähnliche Themen

  • Aufkleber / Beschriftung für Jeep

    Aufkleber / Beschriftung für Jeep: Falls jemand mal so was sucht.... JEEP Aufkleber für Fahrzeug - Aufkleber für Autos | SupDec Graphix die haben auch individuelle Beschriftung im...
  • Aufkleber Reproduktionen für ZJ(ZG)

    Aufkleber Reproduktionen für ZJ(ZG): Kopie von Beitrag aus dem XJ Abteil. @joda ich hoffe das ist ok für Dich!? Meine Frage an die “alten“ Z Hasen hier. Gibts sowas auch fürn Z...
  • Aufkleber für Innen und Motorraum - Sammelbestellung?

    Aufkleber für Innen und Motorraum - Sammelbestellung?: Moin zusammen, ich habe gerade bei Etsy ein paar schicke Aufkleber entdeckt. Gar nicht mal teuer :) Für den Versand pro zusätzlichem Aufkleber...
  • Ein Aufkleber für das Jeep-Forum !

    Ein Aufkleber für das Jeep-Forum !: Hallo zusammen!   Letzten kam in einem Thread das Thema der Identifikation und Wiedererkennung von Forumsmitgliedern auf... Deshalb mein Anlauf...
  • Gibt es einen Aufkleber Jeep 3.8 für die Seite (Wrangler JK)

    Gibt es einen Aufkleber Jeep 3.8 für die Seite (Wrangler JK): Hallo, ich habe in der Stadt einen Wrangler JK mit seitlichen Aufkleber mit 3.8 und xxx gesehen. Gerade das ganze Internet/ Ebay durchstöbert...
  • Ähnliche Themen

    • Aufkleber / Beschriftung für Jeep

      Aufkleber / Beschriftung für Jeep: Falls jemand mal so was sucht.... JEEP Aufkleber für Fahrzeug - Aufkleber für Autos | SupDec Graphix die haben auch individuelle Beschriftung im...
    • Aufkleber Reproduktionen für ZJ(ZG)

      Aufkleber Reproduktionen für ZJ(ZG): Kopie von Beitrag aus dem XJ Abteil. @joda ich hoffe das ist ok für Dich!? Meine Frage an die “alten“ Z Hasen hier. Gibts sowas auch fürn Z...
    • Aufkleber für Innen und Motorraum - Sammelbestellung?

      Aufkleber für Innen und Motorraum - Sammelbestellung?: Moin zusammen, ich habe gerade bei Etsy ein paar schicke Aufkleber entdeckt. Gar nicht mal teuer :) Für den Versand pro zusätzlichem Aufkleber...
    • Ein Aufkleber für das Jeep-Forum !

      Ein Aufkleber für das Jeep-Forum !: Hallo zusammen!   Letzten kam in einem Thread das Thema der Identifikation und Wiedererkennung von Forumsmitgliedern auf... Deshalb mein Anlauf...
    • Gibt es einen Aufkleber Jeep 3.8 für die Seite (Wrangler JK)

      Gibt es einen Aufkleber Jeep 3.8 für die Seite (Wrangler JK): Hallo, ich habe in der Stadt einen Wrangler JK mit seitlichen Aufkleber mit 3.8 und xxx gesehen. Gerade das ganze Internet/ Ebay durchstöbert...
    Oben