Auch einen Patriot bestellt...

Diskutiere Auch einen Patriot bestellt... im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo an alle und vielen Dank für die vielen Tipps im Forum, die mich dazu bewegt haben einen Patriot Eco+ zu kaufen. Am Freitag war ich einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rubidium

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Niederrhein
Hallo an alle und vielen Dank für die vielen Tipps im Forum, die mich dazu bewegt haben einen Patriot Eco+ zu kaufen.
Am Freitag war ich einen Patriot CRD Sport probe gefahren und war begeistert. Zurück beim Händler wollte ich den Patriot Eco+ Limited in schwarz kaufen. Lieferzeit 4-6 Monate, leider zu lange für mich, also nachgeschaut und jetzt einen silbernen Patriot Eco+ Sport bestellt, Lieferzeit 4 Wochen. Jetzt rede ich mir ein, dass eine Automatik misst ist und ich den anderen Schnickschnack nicht brauche – aber so recht klappt es nicht.
Also vielen Dank für Eure Tipps.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Dann mal ein herzliches :newlaugh: hier im Forum. ;)

Ich habe meinen Patriot ECO+ letzten Donnerstag bestellt und muss mich noch ca. 3 Wochen gedulden, auch wenn er schon in Bremerhaven ist. Hattet ihr denn bundesweit in den Datenbanken mal gestöbert? Ich weiß, das Angebot ist knapp, aber bei einigen Händlern sollten doch wohl noch das eine oder andere Fahrzeug Deiner Wahl vorhanden sein, oder?

Dann sind wir ja bislang schon zwei hier im Forum, die auch gasmäßig unterwegs sein werden. :wave:

Da ich Automatik-Fan bin, war die ein Muss. Habe allerdings die Schaltversion mal probegefahren und muss sagen, dass er sich auch in dieser Version prima fährt und hat man sich erst einmal ans Schalten gewöhnt, dann ist es wie mit allem Gewohnheitsmäßigem: Es fällt gar nicht mehr auf. :)

Welcher augenfällige Schnick-Schnack ist noch da? Ach ja, das Schiebedach. Wenn Du momentan eins hast, wann bist Du denn das letzte Mal mit geöffnetem Dach gefahren? Ich habe auch ein Glas-Schiebedach, schön den Himmel über sich zu sehen, aber bei mir immer im geschlossenen Zustand, ansonsten wurde es zugig. Also ein Zubehör, auf das man zur Not auch verzichten kann.
Genug getröstet.........?? :yes:

Ansonsten hast Du etwas Geld gespart und kannst damit mal schick essen gehen und Deine Neuerwerbung begiessen.....:eek:

Also Vorfreude ist die schönste Freude und davon wünsche ich Dir jede Menge......... :wave: .


Gruß
Rolf
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen!

Mach mal eine Suche bei mobile.de, ich denke da sind so alle verfügbaren Patriots im Land aufgelistet.
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Dann mal ein herzliches :heuldoch: hier im Forum. :)

Ich habe meinen Patriot ECO+ letzten Donnerstag bestellt und muss mich noch ca. 3 Wochen gedulden, auch wenn er schon in Bremerhaven ist. Hattet ihr denn bundesweit in den Datenbanken mal gestöbert? Ich weiß, das Angebot ist knapp, aber bei einigen Händlern sollten doch wohl noch das eine oder andere Fahrzeug Deiner Wahl vorhanden sein, oder?

Dann sind wir ja bislang schon zwei hier im Forum, die auch gasmäßig unterwegs sein werden. :heuldoch:

Da ich Automatik-Fan bin, war die ein Muss. Habe allerdings die Schaltversion mal probegefahren und muss sagen, dass er sich auch in dieser Version prima fährt und hat man sich erst einmal ans Schalten gewöhnt, dann ist es wie mit allem Gewohnheitsmäßigem: Es fällt gar nicht mehr auf. :nuts:

Welcher augenfällige Schnick-Schnack ist noch da? Ach ja, das Schiebedach. Wenn Du momentan eins hast, wann bist Du denn das letzte Mal mit geöffnetem Dach gefahren? Ich habe auch ein Glas-Schiebedach, schön den Himmel über sich zu sehen, aber bei mir immer im geschlossenen Zustand, ansonsten wurde es zugig. Also ein Zubehör, auf das man zur Not auch verzichten kann.
Genug getröstet.........?? :)

Ansonsten hast Du etwas Geld gespart und kannst damit mal schick essen gehen und Deine Neuerwerbung begiessen.....:angel:

Also Vorfreude ist die schönste Freude und davon wünsche ich Dir jede Menge......... :newlaugh: .


Gruß
Rolf
Willkommen im Forum,

ich freue, und wundere mich dass der Zulauf bei den bescheidenen Zulassungszahlen doch so groß ist. Aber wenn Ikea barocke Beistelltische verkauft, kaufen vielleicht diese Leute auch Autos die wie eine Schrankwand aussehen. :smileJap:

:hmmm: Wenn Du mit offenem Dach fahren willst, ohne dass dein Haarteil wegfliegt mach die Scheibe Fahrerseite hinten 10 cm herunter. Dann hast du super Ausblick und es zieht nicht.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hi Carsten,
der Tipp mit der hinteren Fahrerseite ist gut. :)

Sollte das Haarteil allerdings mal wegfliegen, muss man sich nicht grämen.............

Haarteil :) :smileJap:
 

rubidium

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Niederrhein
Hallo!

Mit Schnickschnack meine ich besonders den Tempomat.
Muss mein Händler fragen ob er Nachrüsten kann.

mfg Ralf
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Auch von mir ein herzliches :smileJap: im Forum,

und bei der Gelegenheit auch gleich an alle anderen "Neuzugänge" in den letzten beiden Wochen, in denen ich das Forum etwas vernachlässigt habe.
Es lag keine böse Absicht dahinter, ich hatte einfach nur echt viel zu tun. Nichtsdestoweniger freu ich mich aber sehr über den Erfolg des Patriot und wer weiss, vielleicht kommt ja auch mal wieder ein Compass-Käufer dazu. :)

Ansonsten kann ich mich bensez anschliessen, auch die Schaltversion fährt sich prima und ein Glasdach ist echt unnötig, zumal viele Glasdachbesitzer ein Dichtheitsproblem haben. Allerdings ... Einen Tempomat, den hätte ich auch gerne gehabt.

Gruss
Tobias
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Einen Tempomat nachzurüsten sollte hier wohl auch möglich sein.

Mopar bietet in den Staaten einen Nachrüstsatz an.

Allerdings nur für den Benziner......... :)
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
:eek: to the club rubidium -
herzlichen Glückwunsch zum Pat, ich denke Du wirst viel Spass haben!
Ich möchte meinen jedenfalls nicht mehr missen.

Gute Fahrt und Grüße vom Captain
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auch einen Patriot bestellt...

Auch einen Patriot bestellt... - Ähnliche Themen

  • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

    Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
  • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

    Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
  • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

    Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
  • Patriot macht nix mehr

    Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
  • Patriot Lichtmaschine

    Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
  • Ähnliche Themen

    • Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS

      Sorgenkind Patriot 2.2 CRD 4x4 163PS: Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️ ich habe jetzt 3 Stunden das Forum durchforstet und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst ein neues Thema zu eröffnen...
    • Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012

      Glühzeitsteuerrelais Patriot 2,2 CRD 126 kw Baujahr 2012: Guten Morgen Kann mir jemand sagen wo das Glühzeitsteuerrelais bei dem oben genannten Fahrzeug sitzt ? Habe bereits die Radrausschale vorne...
    • Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus

      Patriot 2.4 geht kalt nach dem starten aus: Hallo, mein Auto ist Jeep Patriot 2.4. Ich starte es morgens, wenn der Motor kalt ist. Warum geht es immer aus?
    • Patriot macht nix mehr

      Patriot macht nix mehr: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ! Hab mir einen Jeep Patriot zugelegt und soweit alles für den TÜV erledigt! Als...
    • Patriot Lichtmaschine

      Patriot Lichtmaschine: Hallo zusammen, wo befindet sich der Lichtmaschine beim meinem Jeep Patriot EZ 12.11.2010 MK74 2.2 CRD 4x4 2143 ccm, 120 KW, 163 PS, Diesel...
    Oben