Bayernjeeper
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Hallo
An meinem CJ mit 350 Chevy Small Block habe ich einen "High-Performance"-Anlasser, d. h. auf Grund der hohen Verdichtung des Motors hat dieser Anlasser eine niedrigere Drehzahl beim Starten, dafür hat er mehr Drehmoment.
Nun mein Problem: Der Anlasser bleibt seit einiger Zeit hängen, wenn der Motor kalt ist. Der Motor startet, wenn ich mit einem Stück Flacheisen auf den Magnetschalter klopfe.
Das nervt gewaltig. Ich kann zwar alleine den Motor starten, aber es sieht recht dämlich aus, wenn ich auf der Beifahrerseite stehe, mich in den Jeep reinbeuge, um überhaupt an das Zündschloß hinzukommen und gleichzeitig mit einem Flacheisen, das schon im Auto als "Quasi-Zubehör" liegt, auf den Anlasser draufhaue.
Was gibt es dafür für eine Lösung? Einen neuen Anlasser kaufen wäre die einfachste, aber auch die teuerste Lösung. Wenn ich bis zum Ende der Saison nichts anderes weiß, dann kauf ich einen neuen, aber ich weiß dann immer noch nicht, ob ich nicht das gleiche wieder bekomme wie jetzt.
Der jetzige Anlasser ist 9 Jahre alt, Seit drei Jahren habe ich damit Probleme. Erst habe ich gemeint, es wäre die Batterie, weil bei einem Fremdstart hat es dann immer funktioniert, fragt mich bloß nicht wieso. Ich habe jedenfalls drei Saisons und eine Batterie gebraucht, um festzustellen, dass nur der Anlasser daran Schuld ist.
Vielleicht hat jemand einen Tip.
Danke
An meinem CJ mit 350 Chevy Small Block habe ich einen "High-Performance"-Anlasser, d. h. auf Grund der hohen Verdichtung des Motors hat dieser Anlasser eine niedrigere Drehzahl beim Starten, dafür hat er mehr Drehmoment.
Nun mein Problem: Der Anlasser bleibt seit einiger Zeit hängen, wenn der Motor kalt ist. Der Motor startet, wenn ich mit einem Stück Flacheisen auf den Magnetschalter klopfe.
Das nervt gewaltig. Ich kann zwar alleine den Motor starten, aber es sieht recht dämlich aus, wenn ich auf der Beifahrerseite stehe, mich in den Jeep reinbeuge, um überhaupt an das Zündschloß hinzukommen und gleichzeitig mit einem Flacheisen, das schon im Auto als "Quasi-Zubehör" liegt, auf den Anlasser draufhaue.
Was gibt es dafür für eine Lösung? Einen neuen Anlasser kaufen wäre die einfachste, aber auch die teuerste Lösung. Wenn ich bis zum Ende der Saison nichts anderes weiß, dann kauf ich einen neuen, aber ich weiß dann immer noch nicht, ob ich nicht das gleiche wieder bekomme wie jetzt.
Der jetzige Anlasser ist 9 Jahre alt, Seit drei Jahren habe ich damit Probleme. Erst habe ich gemeint, es wäre die Batterie, weil bei einem Fremdstart hat es dann immer funktioniert, fragt mich bloß nicht wieso. Ich habe jedenfalls drei Saisons und eine Batterie gebraucht, um festzustellen, dass nur der Anlasser daran Schuld ist.
Vielleicht hat jemand einen Tip.
Danke