Anlasser

Diskutiere Anlasser im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo An meinem CJ mit 350 Chevy Small Block habe ich einen "High-Performance"-Anlasser, d. h. auf Grund der hohen Verdichtung des Motors hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hallo

An meinem CJ mit 350 Chevy Small Block habe ich einen "High-Performance"-Anlasser, d. h. auf Grund der hohen Verdichtung des Motors hat dieser Anlasser eine niedrigere Drehzahl beim Starten, dafür hat er mehr Drehmoment.

Nun mein Problem: Der Anlasser bleibt seit einiger Zeit hängen, wenn der Motor kalt ist. Der Motor startet, wenn ich mit einem Stück Flacheisen auf den Magnetschalter klopfe.

Das nervt gewaltig. Ich kann zwar alleine den Motor starten, aber es sieht recht dämlich aus, wenn ich auf der Beifahrerseite stehe, mich in den Jeep reinbeuge, um überhaupt an das Zündschloß hinzukommen und gleichzeitig mit einem Flacheisen, das schon im Auto als "Quasi-Zubehör" liegt, auf den Anlasser draufhaue.

Was gibt es dafür für eine Lösung? Einen neuen Anlasser kaufen wäre die einfachste, aber auch die teuerste Lösung. Wenn ich bis zum Ende der Saison nichts anderes weiß, dann kauf ich einen neuen, aber ich weiß dann immer noch nicht, ob ich nicht das gleiche wieder bekomme wie jetzt.

Der jetzige Anlasser ist 9 Jahre alt, Seit drei Jahren habe ich damit Probleme. Erst habe ich gemeint, es wäre die Batterie, weil bei einem Fremdstart hat es dann immer funktioniert, fragt mich bloß nicht wieso. Ich habe jedenfalls drei Saisons und eine Batterie gebraucht, um festzustellen, dass nur der Anlasser daran Schuld ist.

Vielleicht hat jemand einen Tip.

Danke
 

Ungarnfreund

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
73
Danke
3
Magnetschalter würde ich sagen...

Gruß

Michael
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Ja Magnetschalter, schon klar, aber was genau?

Ich kann den Hund zerlegen, aber was könnte es sein?

Vielleicht hat schon irgendwer das gleiche Problem gehabt....
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
702
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
also, wenn er genau so wie ein serien anlasser aufgebaut ist, dann kannste
des hintere teil des magnetschalters abschrauben.
da ist eine runde kontaktplatte drinnen und die musst du einfach reinigen.
dabei kannst du die kontakte, die in der backelitkappe um 180° drehen.

den magnetschalter kannst normalerweise abbauen ohne den anlasser auszubauen.

:rofl:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:wave: ausbauen wurde ich den schon !

um besser alles wieder rein zufumeln . und wenn er orginal ist sind die schraubkopfe
auch gestaucht und sehr fest :rofl: .

:wave:
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
702
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
:hmmm: ausbauen wurde ich den schon !

um besser alles wieder rein zufumeln . und wenn er orginal ist sind die schraubkopfe
auch gestaucht und sehr fest :rofl: .

:wave:

was soll da gestaucht sein??

die 3 oder 4 elektr. dinge abschrauben, dann die 2 schrauben seitlich am
magnetschalter rausdrehen. nun kann man den magnetschalter durch
drehen rausnehmen.

:wave:
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
ich würde auf die kohlen tippen
die werden nur von kleinen federn auf der kolektor gedrückt und sind eben verschleisteile
und wenn recht kurz haben die nicht mehr den richtigen anpressdruck durch die federn
was durch die vibrationen beim klopfen kurzfristig behoben wird
kann man aber tauschen
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
die 3 oder 4 elektr. dinge abschrauben, dann die 2 schrauben seitlich


drei schrauben ! schlecht zu erreichen bei mir und das ist da bestimmt nicht anders am 350er .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anlasser

Anlasser - Ähnliche Themen

  • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

    SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
  • AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem

    AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem: Hallo Jeepfreunde, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin an der Restauration eines Jepp Cj7 Bj.85. Habe ihm AMC5.9 mit Th400 implantiert. Nun...
  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • Rasseln nach dem Anlassen

    Rasseln nach dem Anlassen: Hallo in die Gemeinschaft! Ich habe bei meinem neu erworben (gebrauchten) JLU, nach dem Anlassen (kaltstart) ein rasseln vom Motor, bis die...
  • Ähnliche Themen

    • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

      SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
    • AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem

      AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem: Hallo Jeepfreunde, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin an der Restauration eines Jepp Cj7 Bj.85. Habe ihm AMC5.9 mit Th400 implantiert. Nun...
    • Anlasser nach Einbau wieder defekt

      Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
    • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

      Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
    • Rasseln nach dem Anlassen

      Rasseln nach dem Anlassen: Hallo in die Gemeinschaft! Ich habe bei meinem neu erworben (gebrauchten) JLU, nach dem Anlassen (kaltstart) ein rasseln vom Motor, bis die...
    Oben